• ich kann halt nur von meiner erfahrung mit meiner mischlingshündin berichten, kastriert. bei gleichen grund-bedingungenen (keine weitere futterumstellung etc.) hat erstaunlicherweise dieses lachsoel

http://www.cheny-friends.com/

- produkte - nahrungsergänzung - lachsoel

zu einer wirklichen verbesserung geführt, obwohl ich vorher z.b. lunderland - oel beigemischt hatte (die firma ist sonst super! nicht falsch verstehen)

nun hat sarda nicht mega mega gehaart, aber eben doch so, dass überhall immer haare ware (hose, pullover, sofa etc.) (aber eben keine büschel oder so), nun ist nada. sogar den arbeitskollegen (man ist büro-hund) ist das aufgefallen . und ich habe sogar unterdosiert.

• Neu

Hi

hast du hier Hund haart immer! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :hallo: hier gibt es auch nur ein ständiges Rieseln und zweimal im Jahr extrem-haaren!
      Zu viel Bürsten bringt bei meinem Hund auch eher das Gegenteil und er haart noch mehr, also bürste ich nur noch alle 1-2 Wochen. Etwas Besserung hat meines Erachtens auch die zusätzliche Gabe von Biotin gebracht. Ansonsten hilft nur Augen zu und durch... die Haare nerven mich auch -mal mehr mal weniger- aber es ist auch so ziemlich das einzige am Hund was nervt, von daher nehme ich es hin...
      Barfen tue ich übrigens nicht, aber es gibt hochwertiges Trocken- und Nassfutter.

LG,
      das kleine teufelchen

• Hallo, also meiner haart sich auch wie verrückt, mal mehr mal etwas weniger, saugen muss ich auch jeden Tag sonst ersticken wir hier in Haaren. Könnte glatt nen zweiten Hund damit stricken :lol: . Aber ich denke doch mal das ist normal, ich meine das Wetter macht es bestimmt auch nicht besser, mal Frühlingstemperaturen und dann wieder extrem kalt. Mich nervt es auch, aber kann man halt nix machen. Damit müssen wir Hundebesitzer doch leben sonst dürften wir keinen Hund haben.
      Gruß

• Jack das ist wohl wahr,aber ich war sehr verwöhnt was das Nichthaaren angeht.
      Nonas Vorgänger war ein Pudelmix und der hat null gehaart,das war doch schon sehr angenehm.
      Du hast aber recht,Nona ist so liebenswert, da schaut man über diese Haarerei einfach hinweg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!