Siberian Husky-Labrador-Mix in 13347 Erkner gestohlen!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe die Geschichte dieses Hundes bei Facebook mitbekommen. Das Ganze hat mittlerweile eine dramatische Wendung genommen. Hier der Link zum Post: https://www.facebook.com/photo…1001318536&type=1&theater


    Hier noch für alle, die nicht bei Facebook sind:
    Siberian Husky-Labrador-Mix MONA LISA seit 06.01.2013 in 13347 Berlin- Erkner vermisst.


    Update 24.03.013 : WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!
    Vielleicht könnt ihr noch ein wenig helfen- ich habe jetzt noch ein paar neue Informationen und es wäre gut, wenn ihr die auch veröffentlichen könnt. Vielleicht gibt es auch Leute, die davon schon gehört haben.
    Bei dem Typen, der meinen Sohn zusammengeschlagen hat, handelt es sich um einen Obdachlosen, der im Auftrag Hunde stiehlt - frei laufende oder Hunde von Obdachlosen, da die sich angeblich nicht richtig um ihre Tiere kümmern. Die Hunde werden nach Rahnsdorf gebracht, dort soll es einen großen unterirdischen Keller geben, in dem die Hunde erst einmal gehalten werden, sie werden dort umgechipt und dann nach Prignitz gebracht zum Weiterverkauf - wie gesagt, das hat der Typ so erzählt, bevor er ausgetickt ist, vorher hat er meinem Sohn noch seinen eigenen Hund zum Kauf angeboten - das ist schon sehr dreist. Wenn ihr irgendetwas hört, was helfen könnte, meldet Euch bitte bei meinem Sohn - Kontaktnummer ist ja bekannt. DANKE, ich hoffe, das bringt was!


    Update 24.03.2013: Mona-Lisa soll in den Fängen von einer Hundeschlepperbande sein.
    Polizei konnte nichts machen und gestern kam es mit einem der Typen zu einer heftigen Auseinandersetzung, die nicht gut ausging....


    06.01.2013: entlaufen an der S-Bahnstation Berlin Erkner.
    Sie ist auf dem Bahnhof abhanden gekommen,als das Herrchen beim warten auf die Bahn eingeschlafen ist.


    Zu fremden ängstlich, zu anderen Hunden sehr offen. Sie hat extrem heraus stechende Blaue fast weiße Augen.


    Sie lebt noch mit 2 weiteren Hunden mit denen sie sehr eng verbunden ist zusammen.


    Sie hatte ein braunes mit hellbraunen Knochen besticktes Clickhalsband um. Kommt aus Spanien wo sie mit ihrem Besitzer gelebt hat und ein sehr freies Leben führte. Sie streunte dort obwohl sie ein Zuhause hatte.


    Kontakt : 01577-700 12 63


    Wie es scheint, herrschen dort schon fast mafiöse Strukturen...Die Polizei unternimmt wohl nichts. Bitte teilt das, vllt hat ja auch jemand Erfahrungen damit, sich mit sowas an die Medien zu wenden?!


    Viele Grüße

  • Hallo,
    mit so genauen Details würde ich auf jeden Fall auf die Medien zu gehen. RTL wartet doch auf sowas.
    Vielleicht kann man auch eine TK mit hinzu ziehen, die raus bekommt wo der Hund ist.


    VG

  • Das der Hund abhanden gekommen ist, glaube ich ja, aber so wie ich das auf FB gelesen habe, hat der Dieb (der Obdachlose) wohl selbst die Story von dem unterirdischen Keller und dem Umchippen erzählt. Irgend wie finde ich das sehr weit hergeholt und damit vielleicht eine falsche Spur?! Vielleicht verkauft er die Hunde ja wirklich weiter, aber das dies in einem so großen Rahmen passieren soll klingt irgend wie... seltsam.


    Trotzdem wünsche ich viel Glück bei der Suche - das der Hund nach Hause kommt ist ja eh das Wichtigste!

  • Ich finde das garnicht so unwahrscheinlich.


    Es gibt ja immer solche und solche, auch unter Obdachlosen. Und manche machen fürn paar Euro echt alles, Skrupel haben sie nicht mehr.
    Mal angenommen ich wäre ein Arschloch, ich würds so aufbauen: Ein passendes Gelände, man darfs ja nicht mitkriegen, also ist ein großer Keller das idealste. Vielleicht irgendwo im Gewerbegebiet. Da bau ich ein paar Bretterverschläge, die reichen als "Zwinger" fürs erste, ein Tisch in die Mitte und die Chiputensilien.
    Dann such ich mir solche Obdachlose, 3 oder 4 reichen. Die kriegen pro Hund den sie mir anschleppen.. sagen wir mal 10 Euro.


    Die Hunde werden dann umgechippt und nach ein paar Tagen ins Netz gestellt. "Wegen Zeitmangels/Allergie/Umzug/whatever muss ich leider meinen lieben Bello verkaufen" etc.
    Natürlich mit Schutzgebühr, klar, sind doch auch nur 200 Euro, man will ja das Bello in gute Hände kommt.


    Dafür muss man halt echt skrupellos sein, ein echtes Arschloch eben. Und davon gibts leider echt viele.

  • Das einzige was ich in einem anderen Zusammenhang gelesen habe dazu war, dass die Polizei wohl dahingehend ermittelt. Inwieweit da aber etwas Wahres dran ist, kann ich nicht sagen. Ich kann es mir aber durchaus auch vorstellen, dass es sowas gibt. Bei dem ganzen Schindluder, das heute mit Tieren getrieben wird nur um ans schnelle Geld zu kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!