Junghund hat viel Stress

• Hallo Leute,

mein Hund zeigt momentan sehr seltsames Verhalten. Er sitzt die ganze Zeit vor der Tür und möchte raus, auch nach dem Spazierengehen. Manchmal fängt er dann auch das fiepen an. Er kommt irgendwie nicht mehr zur Ruhe und ist total unausgeglichen. Draußen ist er eigentlich wie immer, außer dass er an manchen Ecken viel mehr rumschnüffelt.

Zur Info, Rowdy ist ein 10 Monate alter Labrador Mischling und ist schon seit er ein Welpe ist bei mir. Er ist nicht kastriert.

Ich dachte mir es liegt vielleicht daran, dass eventuell eine Hündin bei uns im Dorf läufig ist und er deswegen bissl spinnt?
    Ich hab auch mal gehört, dass manche Hunde schlecht auf den hohen Energiegehalt im Futter anspringen. (Rowdy bekommt jetzt seit ca. 2 Monaten Platinum Adult Chicken)

Ich möchte ihn eigentlich nicht kastrieren lassen, außer er leidet wirklich. Vielleicht hat er ja nur Stimmungsschwankungen?.. :(

Liebe Grüße Jana

• Also meiner ist momentan auch so, will ständig raus, auch wenn wir grade waren. Letztens lag er nach dem Gassigang neben mir und hat gewinselt, obwohl er wirklich alles hatte, Wasser Fressen Pipi Ka...! Hab mir dann a gedacht vielleicht tun ihm die Eier weh, er wird 10 Monate, die Pupertät, da schießen wohl die Hormone ein. Tja ;)

• Wenn du ihn nicht kastrieren lassen willst musst du dich wohl daran gewöhnen - irgendwo ist immer eine Hündin läufig und das riecht über Kilometer.
    Warum eigentlich nicht kastrieren ? Du ersparst dir und vor allem dem Hund sehr viel Stress damit.
    Ich hab nur gute Erfahrungen und würds immer wieder machen.

• Ich würd ihm schon gerne den Eingriff einer Kastration ersparen, vor allem wenn es gar nicht unbedingt nötig ist.
    Ich hab auch schon von Hunden gehört, deren Wesen sich danach geändert hat. Ich weiß nicht ob das sein kann...
    Wenn er jetzt aber wirklich immer so leidet, wenn eine Hündin in der Nähe ist, werde ich ihn wohl kastrieren lassen, denn da denk ich ist es für ihn einfach besser und erspart mir und ihm wohl wirklich Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!