Schon wieder läufig ?
-
-
Also ich finde zwar auch das man sich mit dem Thema auseinander setzen sollte, bevor man sich einen Hund zu legt, aber ich finde auch das man jemanden nicht anfeinden sollte, nur weil ers vergessen oder nicht gemacht hat.
Also zum Thema:
Es kann gut möglich sein, dass sie wie die anderen schon sagen Scheinträchtig ist, um sicher zu gehen würde ich dir einen TA besuch wirklich ans Herz legen. Es können auch viele andere Dinge sein und manche Hündinnen haben bei der Scheinträchtigkeit richtige Probleme. Wenn dir ein Verändertes Verhalten schon auffällt würde ich sie wirklich nicht mehr "beobachten" sondern vorsichtshalber zum TA gehen, bei meiner TA kostet ne Untersuchung zwischen 20-30 Euro ich denke das sollte mal drin sein, damit man sicher ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also ich finde zwar auch das man sich mit dem Thema auseinander setzen sollte, bevor man sich einen Hund zu legt, aber ich finde auch das man jemanden nicht anfeinden sollte, nur weil ers vergessen oder nicht gemacht hat.
Also zum Thema:
Es kann gut möglich sein, dass sie wie die anderen schon sagen Scheinträchtig ist, um sicher zu gehen würde ich dir einen TA besuch wirklich ans Herz legen. Es können auch viele andere Dinge sein und manche Hündinnen haben bei der Scheinträchtigkeit richtige Probleme. Wenn dir ein Verändertes Verhalten schon auffällt würde ich sie wirklich nicht mehr "beobachten" sondern vorsichtshalber zum TA gehen, bei meiner TA kostet ne Untersuchung zwischen 20-30 Euro ich denke das sollte mal drin sein, damit man sicher ist.
Bravo. -
Najaaa...so wirklich anfeinden lasse ich mich nicht. Wobei im Netz viele "100% richtig und alles was se machen is am Besten" Menschen unterwegs sind.
Ich setz mich ja mit dem Hund auseinander und nehme Veränderungen wahr und ernst, also denk ich, dass man alles mit dem Hund zusammen "erforscht und lernt".
Sie ist nicht Scheinschwanger... sondern wird wieder Läufig sagt der TA; meine Damen und Herren der Vorwurfsfraktion ;-)
Sonst allen einen dank für die antworten
-
Schon wieder läufig... ob das so normal ist bezweifel ich... normalerweise liegen zwischen zwei läufigkeiten mindestens 4 Monate (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
-
Zitat
Schon wieder läufig... ob das so normal ist bezweifel ich... normalerweise liegen zwischen zwei läufigkeiten mindestens 4 Monate (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Naja,deshalb bist du wohl kein Tierarzt

-
-
Also wir hatten auch lange einen Rüden und jetzt eine Hündin. Klar, man informiert sich, aber jeder Hund ist anders, jeder zeigt eventuell andere Verhalten. Und man wächst mit seinen Aufgaben!!
Warum wird man hier nur immer so angefeindet? Ein Forum ist doch dazu da, dass man diskutiert, Fragen stellt und vielleicht auch mal Kritik bekommt. Aber hier wird man so oft als dumm und doof hingestellt.....versteh ich nicht. -
Zitat
Also wir hatten auch lange einen Rüden und jetzt eine Hündin. Klar, man informiert sich, aber jeder Hund ist anders, jeder zeigt eventuell andere Verhalten. Und man wächst mit seinen Aufgaben!!
Warum wird man hier nur immer so angefeindet? Ein Forum ist doch dazu da, dass man diskutiert, Fragen stellt und vielleicht auch mal Kritik bekommt. Aber hier wird man so oft als dumm und doof hingestellt.....versteh ich nicht.Ja, eigentlich ja total bescheuert. Anstatt mal Ratschläge oder Erfahurngen zum Thema schreibt, muss man fast immer anfeinden und/oder Kritisieren. Tottaaaal Nervig
-
Zitat
Ja, eigentlich ja total bescheuert. Anstatt mal Ratschläge oder Erfahurngen zum Thema schreibt, muss man fast immer anfeinden und/oder Kritisieren. Tottaaaal Nervig
Also ich finde auch, dass es ein absolutes Unding ist, sich einen Hund anzuschaffen, ohne vorher Tiermedizin und Verhaltensforschung studiert zu haben
!!!Hallo Nofxx83, deine Kleine war im Januar 10 Monate alt und es war ihre erste Läufigkeit. Kleinwüchsige Hunde werden in der Regel zum ersten Mal einiges früher läufig. Es ist deshalb sehr wohl möglich, dass sie schon wieder läufig ist. Ich hatte mit meiner ersten Schäferhündin die gleichen Erfahrungen gemacht. Der Tierarzt versicherte mir damals, dass sich das spätestens nach Ende der körperlichen Entwicklung "zu einem normalen Rhythmus" einspielen wird. Und so war es dann auch.
Wenn dein Tierarzt keine gesundheitlichen Probleme sieht, dann ist das so. Freu dich an deinem kleinen Mädchen, lass es erstmals erwachsen werden
und ................ pfeif auf die grantigen Kritikaster.LG
-
Wenigstens sind mehr als nur ich von diesen ständigen Anfeindungen genervt.
Das sind aber die Menschen die ja so perfekt sind und schon immer genau wussten was ein Hund in welcher Situation braucht. Ich mein ich hab auch Erfahrung, ich lerne aber jeden Tag noch dazu.
Niemand ist allwissend, manche sollten sich echt mal selbst fragen, was sie am Anfang nicht wussten.
-
Zitat
Naja,deshalb bist du wohl kein Tierarzt

Und so jemand wundert sich über anfeindungen 
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!