Futter nach Bauchspeicheldrüsenentzündung?

• Hallo, meine Wolle hat Bauchspeicheldrüsenentzündung, momentan bekommt sie nur schluckweise Wasser,
    ab morgen soll sie wieder löffelchenweise Futter bekommen, Hühnchen mit Gläschenkarotten.

Kann mir jemand Naßfutter für später empfehlen ?
    Habe mich auch schon ein bisschen in die Rohfütterung eingelesen aber so recht trau ich mich nicht, da sie fettarm fressen soll. Ich habe bei Tierhotel nachgeschaut da habe die Fertigmenüs 12% Fett.

Über jeden Ratschlag wären wir sehr dankbar.

• Hallo,
    das Futter muss leicht verdaulich und fettarm sein.
    Hühnerbrust, Putenbrust (ohne Haut) mit weich gekochten Möhren müßte gehen.

An Naßfutter gibt es fettarme Sorten von Select Gold und real nature ( Fressnapf) oder Dehner selection und best nature, jeweils die light- Sorten mit ca. 4% Fett.
    Noch fettärmer ist Lukullus gustico sensitive Rind (zooplus).
    Von Terra canis gibt es auch light- Sorten, die hab ich aber noch nicht verfüttert, mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein,
    Etwas Heilerde unters Futter gemischt hat meinem Hund auch gut getan
    LG

• Heute gab es ein bisschen Hühnchen aus der Hand,bisher behält sie es.
    Wir waren gestern Abend nochmal beim Tierarzt zur Kontrolle, der meint sie braucht keine Enzyme, da sie keine Insuffizienz hat. :???:
    Die Futtersorte von Lukullus habe ich angeschaut, liest sich gut.

PocoLoco: Wie ist die Behandlung bei euch abgelaufen und wie lang dauert so was ?
    Ab wann hast du wieder füttern dürfen?

Mir tut sie so leid, vor ein paar Tagen noch ein Energiebündel und von einer Stunde auf die andere ein Häufchen Elend.

• Es ist schon etwas her und da viel passiert ist in der Zeit, bekomme ich es nicht unbedingt noch 1 zu 1 zusammen.

Bei meiner Hündin ist die Entzündung erst sehr sehr spät erkannt worden, obwohl ich schon so häufig beim Arzt mit ihr war. Sie hat erstmal Infusionen erhalten und wir haben eigentlich sofort weiter gefüttert. Meine Kleine war zu dem Zeitpunkt schon extrem dünn und deswegen konnten wir auf Fütterungen nicht verzichten. Wir haben von Anfang an die Enzyme in Pulverform unters Futter gemischt und ich habe gleich gemerkt, dass das Futter besser vertragen wurde. Sie zeigte keine Anzeichen mehr von Bauchschmerzen etc. Ich habe mal nachgelesen. Am 1.12.10 haben wir damals die Diagnose bekommen und nicht einmal eine Woche nach der Diagnose ging es ihr bedeutend besser. Es gab dann noch mal einen kleinen Einbruch aber bis zur ihrem Tod im Mai 2011 wurde es stetig besser. Im Januar hatten wir dann die Enzyme ausgeschlichen und sie kam super zurecht.

• Hallo,

die Hündin einer Freundin hatte auch eine BSD-Entzündung und nach der Diät, hat sie dieses Futter bekommen. Heute ist die Hündin wieder gesund und wir gebarft, wobei das Gemüse gekocht ist....soll wohl besser verträglich sein

• Waren vormittag noch beim TA, nach diesem kleinem bisschen Hühnchen ging es Wolle furchtbar schlecht,brechen,brechen,brechen, starkes Hecheln, furchtbare Bauchschmerzen.
    Bin dann gleich losgefahren. Nochmal Infusion und Spritze und Magenschutz. Nun darf sie wieder nur schluckweise Wasser trinken. Nun gehts ihr wieder den Umständen entsprechend gut. Kein Erbrechen mehr und das Wasser behält sie auch. Morgen müssen wir noch mal hin. Mein Gott, wie das wohl weitergeht? Die arme Maus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!