Erfahrungsberichte "Furmaster"

• Ich hatte den Furminatur und habe diesen verbaselt, weil ich keine Lust hatte nochmal soviel Kohle rauszuhauen, hab ich mir dann den Furmaster gekauft. Ich hab ihn jetzt seit 2 Jahren und bin total zufrieden ... ich kann keinerlei Unterschied zum Furmi feststellen.

• Zitat

Ich hatte den Furminatur und habe diesen verbaselt, weil ich keine Lust hatte nochmal soviel Kohle rauszuhauen, hab ich mir dann den Furmaster gekauft. Ich hab ihn jetzt seit 2 Jahren und bin total zufrieden ... ich kann keinerlei Unterschied zum Furmi feststellen.

Wenn du nur den einen hast, wirst du da auch nix feststellen. Ich hab ja wie geschrieben den Furminator im Original in der Größe M (der L war mir damals zu teuer :ops: ) und weil ich den mal im Urlaub zu Hause vergessen hatte hab ich mir dort einen Billignachbau (weil der so "billig" war in Größe L) gekauft.

Gestern hab ich Hundi mal wieder gefurminatort zuerst mit dem billigen (weil der halt breiter ist) und dachte ich bin fertig, hab dann aber den Furmi genommen und dann kam fast nochmal soviel Haare raus.

• Eignet sich der Furmaster auch für kurzhaarige Hunde? Wir haben einen kurzhaarigen Parson Russell, der wie verrückt haart. Von daher wäre es ganz interessant zu wissen, ob sich das eignet, das ständige Haaren zu reduzieren.

• Unserer ist auch kurzhaarig und ich finde er eignet sich dafür richtig gut. Bei langhaarigen Hunden wir er eher ungeeignet sein, weil ich mir vorstellen könnte, dass es beim Kämmen ziept.

• Zitat

Unserer ist auch kurzhaarig und ich finde er eignet sich dafür richtig gut. Bei langhaarigen Hunden wir er eher ungeeignet sein, weil ich mir vorstellen könnte, dass es beim Kämmen ziept.

Also ziepen tut es nicht, zumindestens nicht bei meiner Collie Mix Hündin ;)
    Ansich finde ich den Furmator super klasse, allerdings habe ich das Gefühl dass das Deckhaar daduch schneller abbricht!

Lg

• Ich hab einen Labrador und mir auch den Furminator zugelegt. Letztens hab ich ihn zwei Tage hintereinander bearbeitet und dachte mir hinterher ich könnte glatt einen zweiten Hund stricken soviel kam da raus

• Genau den haben wir auch, hat uns unsere Züchterin empfohlen. Haben wir dann bei ihr gekauft (war um einiges günstiger ;) ). Also bei uns holt das Ding echt was aus dem Kleinen raus. Hatte zeitweise schon überlegt, ob ich einen zweiten Hund daraus stricke :lachtot: So wir der bei dem kurzen Haar greift kann ich mir aber vorstellen, dass der eher was für kurzhaarige Rassen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!