Erfahrungsberichte "Furmaster"
-
-
Hallo ihr Lieben!
Auf den ersten Seiten der Suche haben ich keinen "brauchbaren" Thread über den Furmaster gefunden. Wer hat einen?! Seid ihr zufrieden damit? Vor allem "hält" er lange?!
Wir haben innerhalb von einem Jahr jetzt schon zwei Hundebürsten gekauft, da sie irgendwann einfach kaputt sind. Meisten sind es ja die Borsten, die dem Hundefell nicht standhalten. Wir haben ein Mix mit kurzel Fell.
Ist der Furmaster eine gute Alternative zur "normalen Bürste" und den ganz teuren Exemplaren für die Hundepflege?!
Viele Grüße
Monique
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das sowas ähnliches wie der Furminator? Wenn ja hätte ich so einen und finde ihn super.
-
Ich hab einen für meinen Kater. Mir war der Furminator zu teuer und die Beurteilungen des Furmasters bei Z**plus waren sehr gut, also hab ich bestellt.
Ich hab ihn jetzt seit 2,5 Jahren und bin hochzufrieden.. Katerchen übrigends auch
Das Teil holt Unterwolle raus.. Holla die Waldfee. Ich bürste meinen Kater 1-2mal die Woche, er kommt schon immer angerannt, wenn ich den Furmaster rausholeAlso von mir gibts eine Empfehlung
-
Wir haben auch einen und sind super zufrieden. Unser Momo hat richtig viel Fell und ordentlich lang - Aussie eben.
Er läßt sich gern damit "bearbeiten" und ich krieg ne Menge alter Unterwolle raus. Mach es allerdings nur während des Fellwechsels einmal pro Woche. Sonst reicht der Unterwolle-Kamm und die Metallbürste und der normale kamm natürlich.
Also der Furmi war keine Fehlinvestition, ich kann ihn echt empfehlen.
Schnell, gründlich, schonend und angenehm für meinen Hund. -
Ich habe einen Furminator ... und nein, fuer Oxi's (Dt. Dogge) Fell ist er nicht gut :/
Dafuer bin ich aber mehr als begeistert vom Zoom Groom (auch um weiten billiger) -
-
Das hört sich ja schon super an :) Ich glaube das Ding wird mitbestellt :)
ZitatIch habe einen Furminator ... und nein, fuer Oxi's (Dt. Dogge) Fell ist er nicht gut :/
Dafuer bin ich aber mehr als begeistert vom Zoom Groom (auch um weiten billiger)Ich meine aber den Furmaster und nicht den Furminator. Der Furmaster kostet nicht mal halb so viel. Deshalb war ich etwas skeptisch
-
Habe grad mal bei zooplus geschaut, aber sie aehneln sich schon.
Kannst ja dann mal berichten :) -
Er landte eben im Einkaufswagen. Mein Bericht wird folgen, wenn er da ist und das Hundetier bald anfängt zu haaren
-
Bei Amazon gibts den original Furminator in L für knapp 18 € und die Größe S kostet knapp 16 €.
Das dürfte zwar die alte Version sein, aber ich persönlich würd lieber das Original haben wollen. Ich hab beides sowohl Furminator (den alten aber in schmal) und notgedrungen (mal im Urlaub gekauft) noch einen "Billig Nachbau".
Der Furminator ist einfach besser, auch wenn er schmaler ist als der Nachbau. -
Er ist klasse. Heute angekommen, nicht mal zwei Minuten gebürstet und er holt richtig gut die abgestorbenen Haare raus. Allerdings bleiben die Haare nicht wie gewohnt in der Brüste hängen, sondern fliegen rum. Bei längerem Fell am Hals hakt es etwas, scheint aber nicht doll zu ziepen.
Für "kurzhaarige" Hunde gut, ich denke aber bei längerem Fell wird die Bürste oft hängen bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!