krumme Vorderbeine O-Beine
-
-
Hallo!
Gerade hatte ich Besuch. Dieser Besuch hat angemerkt,dass Spike sehr krumme Vorderbeine bzw. O-Beine bekommen hätte. Das ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber habe das nicht sehr ernst genommen. Auf das Problem angesprochen mache ich mir nun schon Gedanken, dass seine Beine falsch weiter wachsen könnten.
Darf ich nicht mehr so viel mit ihm spielen bzw. laufen???? Den Tip hat mir mein Besuch gegeben...Achso, Spike ist ein Mix aus Mops und ( irgendeinem) Terrier! Das könnte ja schon eine genetische Vorbelastung darstellen!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So pauschal und aus der Ferne wird man dir nicht helfen können.
Gib uns doch etwas mehr Infos:
wie alt ist der Hund, welche Rasse, was machst Du mit ihm (spielen, laufen etc.) und wie viel davon? -
Es gibt Wachstumsstörungen beim Junghund, die O-Beine verursachen können. Ein TA-Besuch ist absolut anzuraten, um die Ursache zu klären.
LG, Chris
-
Erstmal danke für die schnellen Antworten.Also:Spike ist ein 8 Wochen alter Mops-Terrier-Mix,(wiegt jetzt 3500g).Er will viel und oft mit meinen Kindern bzw dem Hund meiner Eltern spielen (fangen, Ball wegschnappen,...)Treppen wird er natürlich getragen.Zu fressen bekommt er Belcando Junior Nassfutter.Zum Glück haben wir Samstag TA-Termin (zur 1. Impfung),da werde ich natürlich nachfragen.Solange hoffe ich auf nette Tips von eurer Seite!
LG
-
Hallo,
am 12.03. hattest du den Welpen bereits seit 1,5 Wochen, heute, am 22.03. ist er acht Wochen alt.
Wie alt war er genau, als du ihn übernommen hast?Auf keinen Fall würde ich Ballspiele mit ihm machen, das belastet die Gelenke enorm.
Ausgedehnte Spaziergänge unternehmt ihr sicher sowieso noch nicht.Morgen wird dir der Tierarzt mehr sagen können.
Alles Gute und viele Grüße!
-
-
Richtig,wir haben ihn aus einer "Zufallsverpaarung" von privat übernommen,und zwar ist er am 23.01. geboren,was man uns erst sagte,als wir ihn bei uns zuhause hatten.Zuvor hieß es,er wäre 8 Wochen, hat auch von der Mutter keine Milch mehr bekommen,hat schon selbständig gefressen( habe ich selbst gesehen)! Nachdem wir das herausgefunden haben wurde der Erzeuger angezeigt.Unser TA hat Spike bis jetzt ganz toll betreut, das mit den BBeinen macht mir aber wirklich Sorgen. Ich werde also nochmal mit den kids über das Spielen mit Babyhund reden, denn sie meinen es ja eigentlich nur gut,wenn sie ihn "beschäftigen"!
-
Eine Rachitis beim Welpen ist ja eher ungewöhnlich, weil der Welpe mit der Muttermilch alle wichtigen Nährstoffe erhält.
Sollte Dein Hund trotzdem Rachitis haben, würde ich auf eine gesunde Ernährung umstellen.
Auch viel Bewegung an der frischen Luft und Sonnenlicht ist sehr wichtig. -
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden bitte.
-
Werde ich natürlich tun. Es ist nur echt schwer ihn relativ still zu halten, wenn so viel action um ihn herum ist. Aber die Ballspiele werde ich in nächster Zeit einschränken. Und dann mal sehen, was die Tierärztin morgen sagt...
-
Frag den TA mal wegen dem Gewicht. Mir kommt das für einen Mops-Mischling sehr viel vor.
Ein reiner Mops wiegt in dem Alter 2000-2200 Gramm. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!