Immer diese Vorurteile, kennt ihr das auch?
-
leylo -
22. März 2013 um 11:59
-
-
Der Klassiker bei uns: "Dackel kann man nicht erziehen". Wird leider auch von vielen Dackelbesitzern als Entschuldigung und "Persilschein" verwendet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer diese Vorurteile, kennt ihr das auch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja ich bekomm bei jrt auch gern mal nervöses zucken im auge,aber schlicht deshalb,weil mein kleinster bei jenen einfach eine sehr runtergesetzte hemmschwelle hat und nen verprügelten jrt brauch man ja nun weniger
ansonsten gelte ich wohl meist als "böse assoziale metalbraut" mit ihren bösen riesenhunden ... aber mir solls auch egal sein,man gewöhnt sich dran und ich versuch die guten seiten daran zu sehen ( wie eben auch manu´s sind meine ziemliche mobbing-assis und da brauch ich keine tutnixe zwischen)
-
Letztens noch erlebt:
Zwei Damen im Wald mit 3 Kleinteilen (2 online,1 offline)
,ich mit Fahrrad und drei Hunden offline (1x schwarzer struppiger großer Jungspund,schwarzes Labbimix-Mädel und die kleine Omma)
Kleinteil der Damen rennt auf uns zu,hört kein bisschen,war aber nett (meine auch) und tobte ne Runde mit den Großen.Die Damen leicht panisch.
Bin dann weiter gefahren,alle Hunde fein bei mir,inklusive Fremdteil...Jungspund SCHAUT zu den Damen...diese völlig hysterisch den Wald am zusammen kreischen..."NEHMEN SIE DAS DA WEG!!!!DIE DA DARF NICHT HIER HIN!!!NEHMEN SIE DIE WEG!!!!"
Es lagen etwa 50 Meter zwischen uns und Jungspund rannte in dem Moment wo die anfingen zu kreischten schon wieder mir hinterher.
Fremdteil war uns immer noch auf den Fersen und die Damen immer noch hysterisch bis ich ebenso hysterisch rum gekreischt habe "NEHMEN SIE DAS DA WEG!"*Fingerzeig auf das echt liebe aber penetrant Fremdteil
-
Ich kenn das auch. Habe auch einen Jack Russell Terrier. Grundsätzlich gelten diese ja als Kleffer vor dem Herrn, nicht erziehbar und nicht abrufbar und hibbelig wie sonst was.
Gut das abrufbar kann manchmal schwer sein, wenn das Mäuschen unter der Erde wieder interessanter ist.
Erziehung? Bei unserer überhaupt nicht schwer. Sie läuft bei Fuß, ist sehr gut sozialisiert und nicht scheu.
Bellen? Höchstens zweimal und dann ist gut und auch nur wenn sie was hört aber nix sehen kann. Perfekter Wachhund & Absoluter Traumhund.Und dann kommt noch so nen jung aussehendes Mädel daher wie ich ;-) und dann heißt es wieder, die hat den doch auch nur weil die so in Mode sind und so schön aussehen!
-
Hihi. Junges Mädel mit zwei Hunden - generell schonmal verdächtig.
Schwarz-Weiß? Verrückter Border!
Pubertierender Jungspund - sowieso verrückt (die Leute mit HUnd scheinen größtenteils vergessen zu haben, das auch deren HUnd mal klein war...)
Ich bin also generell schonmal unten durch. :^^:Aber ich selbst wechsel auch die Straßenseite. In mein Zweiergespann (streng genommen n Rudel) muss kein Fremdhund reinklatschen - sieht dann immer so gefährlich aus wenn beide ihre Meinung dazu kundtun.
-
-
Edit* Immer diese bösen großen schwarzen Hunde.
Auch schönes Vorurteil: Ich als Frau kann keinen großen Hund führen.Schon oft kam die Frage ,immer von Männern, ob ich den Hund überhaupt halten könnte (bin jetzt nicht super klein und zierlich oder so...) und ob ich denn in der Lage bin den auch zu erziehen.
Is klar...der große hund ist schwieriger zu erziehen als der Kleine .Der brauch nämlich gar nicht erzogen werden *ironie on*
-
Zitat
Edit* Immer diese bösen großen schwarzen Hunde.
Auch schönes Vorurteil: Ich als Frau kann keinen großen Hund führen.Schon oft kam die Frage ,immer von Männern, ob ich den Hund überhaupt halten könnte (bin jetzt nicht super klein und zierlich oder so...) und ob ich denn in der Lage bin den auch zu erziehen.
Is klar...der große hund ist schwieriger zu erziehen als der Kleine .Der brauch nämlich gar nicht erzogen werden *ironie on*
oh ja das kenn ich auch ... bzw wird bei mir meist nichtmal gefragt sondern gleich davon ausgegangen,das ich die nicht halten kann.
ich sag dann immer,wenns danach geht,kann die nichtmal nen 300 kilo mensch halten ( weiss ich so genau,das der lord schonmal nen dauerbrandofen mitgenommen hat) -
ich ernte meist nur mitleidige blicke, so mit ner qualzucht die dann auch noch viel zu fett ist und so
aber inzwischen ists mir wurscht ehrlich gesagt, ich mach mein ding..und ausserdem, ich läster auch mal über den ein oder andere hh, oder witzle über die komischen erziehungsmethoden von einer hundeschule an der ich öfter vorbei gehe...
ich bin ehrlich gesagt gern für mich und mit der wurst allein unterwegs, nur manchmal find ichs schade das die wurst kaum noch "spielkameraden" findet...obs nu an vorurteilen liegt, keine ahnung.
-
Wenn ich Timon ran rufe und er dann (zu 98%) mit fliegenden Ohren angewetzt kommt dann höre ich schon öfter: oh, ein Dackel, der hört.
genau so aber, wenn er - eher selten, aber es kommt noch manchmal vor - einen schlechten Tag hat und auf die dunkle Seite der Macht wechselt und sich an der Leine nicht sehr vorbildlich benimmt| typische Fußhupe.
Beides Blödsinn. Ich ignoriere das mittlerweile.
-
Zitat
oh ja das kenn ich auch ... bzw wird bei mir meist nichtmal gefragt sondern gleich davon ausgegangen,das ich die nicht halten kann.
ich sag dann immer,wenns danach geht,kann die nichtmal nen 300 kilo mensch halten ( weiss ich so genau,das der lord schonmal nen dauerbrandofen mitgenommen hat)Gnah wie ich det hasse
Meist wenn der andere Hund vorbeikreischt, volle Mocke in der Leine, Aufstand vom feinsten, meine sitzen neben mir, Tanta Manu raucht sich erstma genüsslich eine und dann kommt diese eine Frage
"Können sie die halten?" NÖ"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!