Immer diese Vorurteile, kennt ihr das auch?

• Bei mir ist es auch das Problem, dass man mir nicht zutraut, dass ich Buddy halten kann. Rein nach dem Motto: Och, das Blondchen hat doch keine Ahnung, so ein Hund braucht ne straffe Führung, das kann die eh nicht, etc... Meistens belächeln mich auch eher Männer.

Witzig finde ich es vor allem dann, wenn ich mit meinem großen schwarzen Monster an denen vorbei gehen möchte und diese ihre (was weiß ich) 20 kg Hunde kaum halten können und hinterher geschliffen werden.
    Da kann ich mir dann auch ein Lächeln nicht verkneifen.

Traurig finde ich es nur, wenn Menschen richtig panisch die Straßenseite wechseln. Aber gegen eine richtige Phobie kann selbst die beste Erziehung und das beste Benehmen nicht helfen. :ka:

Wir fallen halt vollkommen in den Topf “Großer schwarzer Hund“... Man gewöhnt sich an die Vorurteile! ^^

• Musste mir vorhin auch wieder anhören wie ich kleines Mädchen
    Naja bin halt nur 1.65 groß mit so einem Monster Hund
    Okay maggie ist ein halben Kopf größer wie ein Schäferhund :D
    spazieren gehen könnte das wäre ja unmöglich xD
    Und dann auch noch einen Jack russell und beide Hunde angezogen
    (Maggie wurde kastriert am Montag und trägt ein T-Shirt).
    Also in den Worten des Mannes kleines Mädchen mit viel zu großen Hund
    Und eine tussi weil ich meine armen Hunde anziehe :D

• Zitat

Bei mir ist es auch das Problem, dass man mir nicht zutraut, dass ich Buddy halten kann. Rein nach dem Motto: Och, das Blondchen hat doch keine Ahnung, so ein Hund braucht ne straffe Führung, das kann die eh nicht, etc... Meistens belächeln mich auch eher Männer.

Witzig finde ich es vor allem dann, wenn ich mit meinem großen schwarzen Monster an denen vorbei gehen möchte und diese ihre (was weiß ich) 20 kg Hunde kaum halten können und hinterher geschliffen werden.
    Da kann ich mir dann auch ein Lächeln nicht verkneifen.

;) Die kleine Blonde mit dem großen (fast) schwarzen Hund, wie DIE DEN wohl nur halten kann?...ach schön, dass nicht nur ich sowas "gedrückt" kriege. ;) Wobei ich sagen muss, dass so ein Spruch aber auch so ziemlich immer in Verbindung mit einem Augenzwinkern kommt...von daher gibt es einfach einen blöd-lustigen Spruch zurück (z.B. "Och, das ist bei ihm, wie bei so ziemlich allen älteren Herren, selbst wenn er wollte, könnte er nicht...*Pause*........mal eben losziehen" ) an die ebenfalls (und dazu auch meist schon etwas betagtere) Herrenwelt. Muss Frau sportlich nehmen. :D

• Hallo ihr Lieben,

dieses Thema bringt mich immer wieder zum lachen :headbash:

Wenn ich mit meiner Malinois-Hündin unterwegs bin höre ich oft "Die guckt aber böse". Ihr Gesicht (/"Maske") ist sehr dunkel, was meiner Meinung nach immer etwas mehr "böse" aussieht. Wenn sie weißes Fell hätte würde ich diesen Satz wohl nicht hören :lol:
    Die besten sind immer die, die Fragen was für ein Mischling das ist. Und die wirklich guten sagen, dass da doch bestimmt ein Schäferhund mit drin ist.
    Naja...... :roll:

Und zum Rottweiler muss ich wohl nicht viel sagen..............
    Leider gibt es auch, entschuldigung, Vollidioten, die auf den Hund frontal zugehen, sich über ihn beugen, ihm direkt in die Augen sehen und sagen "Was bist denn duuuuu für einer?!". Klar, dass er das nicht toll findet, aber wenn er dann bellt oder knurrt, liegt es NATÜRLICH nur daran, dass es ein böser böser "Kampfhund" ist.
    So ein Stumpfsinn :headbash:

Beides sind wahnsinnig tolle, verspielte und verschmuste Hunde, welche sich jedoch über ihre Stärken und Aufgaben bewusst sind.
    Das Haus wird verteidigt - Wer einsteigt oder mich oder meinen Mann angeht könnte es schwer haben :gut:

LG Teresa

• Viele halten meinen Labrador fuer duemmlich, weil sie viel schlurft und halt Schlappohren hat.
    Der Ruede hingegen ist elegant, filigran, sieht aufgeweckt aus- der muss schlau sein und dazu auch noch super hoeren (denn er bellt ja ned).

Nun, meine Huendin ist nicht ganz ungescheit und hoert 1a.
    Der Ruede hingegen- eieiei. Der hoert nur ungern und ist einer von denen die sich ueber das Geraeusch vom Clicker wundern- jedes Mal :roll::lol:

• muecke:
    Erst mal "Gratulation" zu solch einem schönen Tier :smile:
    Leider kenne ich einen Bordeaux Dogge-Rüden, der tatsächlich dem Klischee entspricht.
    Er ist leider in falschen Händen, genau die Art Mensch, die sich klischeemäßig so einen Hund anschaffen, als (entschuldigt bitte) Schw***verlängerung.
    Man merkt, dass der Hund immer weiter außer Kontrolle gerät - er bekommt weder Liebe noch Konsequenz.
    Er geht auf so ziemlich alles los, was sich bewegt; Der Besitzer hält es aber nicht für nötig ihn an die Leine zu nehmen :???:

Und eine Frau, die sich als ihren ersten Hund einen Rotti angeschafft hat, und auch nicht Herr über dieses Tier wird.

Das sind dann die "bösen Kampfhunde", die wirklich am Rad drehen, weil sie falsch angepackt werden.

• Zitat

Viele halten meinen Labrador fuer duemmlich, weil sie viel schlurft und halt Schlappohren hat.

Das kenn ich auch :D Sie ist immer freundlich, bellt nie, findet jeden super, also muss sie dumm sein. Der Hund, der diese "leichten" Tricks, wie "give me five" und so Schmarrn in 5 Minuten lernt ^^

Und natürlich ist sie verfressen wie alle Labradore und wird sicher fett. Klar, meistens kriegt man sie mit Leckerlis geregelt, aber wenn sie satt ist, ist sie satt. Wenn sie was nicht mag, frisst sies auch dann nicht, wenn sie Hunger hat. Und wenn sie tatsächlich fett werden würde, dann ist das wohl meine Schuld, nicht ihre :D

• Zitat

Gnah wie ich det hasse

Meist wenn der andere Hund vorbeikreischt, volle Mocke in der Leine, Aufstand vom feinsten, meine sitzen neben mir, Tanta Manu raucht sich erstma genüsslich eine und dann kommt diese eine Frage :ugly:
    "Können sie die halten?

" NÖ" :D

Ich bin seit gut 30 Jahren Mitglied in dem "Klub der Frauen, die den/die nicht halten können" :D

Muß ich auch nicht, die gehorchen (meistens) :lol:

Gaby und ihre schweren Jungs

• auf die Vorurteile freue ich mich auch schon... ich als junge schwarzhaarige, iro-tragende , gepiercte und tätowierte (meißtens in schwarz oder erdtönen gekleidet (einfach nur weil ich es schöner finde - keine szene oder so)...

und dann :

ein IR-Setter ^^... thihihi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!