Gutes Trockenfutter
-
-
Ja das kannst du. Manchmal lese ich sogar das Welpenfutter Geldmache ist aber ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. Es ist nur wichtig, dass das Hundefutter hochwertig ist. Wir haben nochmal günstig einen Sack für Welpen bekommen sonst hätte ich mit 7 Monaten umgestellt
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr euch mal vet concept angeguckt? Das gefällt mir sehr, steht aber nicht auf der Liste.
-
UNd ist das eigtl nicht langweilig für den Hund jeden Tag das gleiche TroFu zu essen?
-
Es ist ein Hund und den kann man nicht mit dem Mensch vergleichen. Man gibt ja oftmals auch noch Kausachen die Abwechslung bringen. Dem Hund ist das egal ob es das selbe Futter ist
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
-
Bei Platinum könntest du auch das Welpenfutter geben - das ist ohne Mais. Von der Zusammensetzung her können es auch erwachsene Hunde fressen.
Wenn Wolfsblut, dann am ehesten Range Lamb oder Alaska Salmon - bei den anderen sind entweder der Rohascheanteil zu hoch oder es sind Low-Sorten, die für einen Hund im Wachstum m.M. nach nicht geeignet sind.
Gutes Futter ist auch Arden Grange.
Wir wechsen immer zwischen den TroFu-Sorten, damit es Abwechslung gibt (dabei geht es mir nicht nur um den Geschmack für die Hunde als auch um die Inhaltsstoffe), allerdings bekommen unsere nur teilweise TroFu.
Reine TroFu-Fütterung wäre nicht so mein Fall... -
-
DAnke für die Tipps. Ich hab jetzt mal eine Packung Wolfsblut Range Lamb bestellt. Kann mir noch jemand sagen, ob ich mich da an die Dosierungsempfehlung halten kann oder für einen Junghund (5 Monate) mehr oder weniger geben muss?
(Bei Platinum steht z.B. wenn man Welpen das Erwachsenenfutter gibt, soll man sich bei der Menge trotzdem an der Tabelle des Welpenfutters orientieren....) -
Huhu,
schaue Dich mal bitte im Hause Wolfsblut um.
Was macht ein gutes Futter aus?
Ist es klar deklariert?
Habe gelesen, dass Deiner sich kratzt und leckt, ist er Allergieker?
Wenn ja, gegen was?
Meistens sind es Futtermilben, Rind, Huhn und Milchprodukte.....
Im Futter sollten keine Tierischenebenerzeugnisse stehen!
Schaue mal hier, dort ist alles drin was Dein kleiner braucht.
Wolfsblutt gibt es auch für Welpen jetzt.
http://www.futterfreund.de/futterfreund-w…lvsht17l4ot9q8f
Falls er auf Futtermilben allergisch ist, dann friere die Portionen ein.Liebe Grüsse aus Dinslaken
-
Unser kriegt erstmal Eukanuba weil der Züchter das füttert und morgens eine Milchmahlzeit (Welpenmilch). Danach stellen wir langsam um. Ich möchte gerne Platinum-Welpenfutter geben und eine von 3 Mahlzeiten Nassfutter. Allerdings kann ich mir 4€/Dose dann doch nicht leisten, das ist einfach zu krass. Ich hoffe, ich finde was anständiges was etwas günstiger ist.
Später möchte ich dann halb halb füttern (morgens TroFu, abends Nass). Dafür will ich dann vet concept füttern (http://www.vet-concept.com/Active-plain.h…ncept&ci=000611). Da ich noch etwas unerfahren bin wär ich über eine Meinung zu diesem Futter dankbar
-
Also ich füttere seit ca. 2 Wochen Markus Mühle (davor ca. ein halbes Jahr Macsoft)
Thabo liebt das Futter total und frisst es gern (was aber kein Anhaltspunkt ist, da er einfach ALLES gerne frisst
).
Jetzt sind mir 2 Dinge aufgefallen, wobei ich bei dem einen nicht genau weiß, ob es von MM kommt.1) sein Kot sieht sehr gut aus, schön geformt und auch nicht zu große Haufen. Allerdings setzt er gerade mehr Häufchen ab, als sonst (ca. 3 - 4 am Tag). Hab gelesen, dass das am Anfang sein kann - jetzt mal ne Frage: wie lang dauert denn "am Anfang"?
Wie gesagt, er bekommts seit 2 Wochen.
Hat das jemand schon gehabt und hat sich das dann wieder reguliert?2) er kratzt sich grad oft, allerdings hat das schon wenige Tage, bevor er MM bekommen hat angefangen.
Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob das jetzt vom Futter kommt oder weil er gerade auch sehr haart.
Schuppen tut er auch etwas, da meinte mein TA auch, dass das von den momentanen Temperaturschwankungen sein kann. (ich hab auch festgestellt, dass er auch generell schuppt, wenn er Stress hat).Also ich bin mit MM sehr zufrieden, die Brocken sind teilweise recht groß, was meinen Schlawiner aber trotzdem nicht davon abhält sie nicht zu kauen
Da er aber nicht so gierig schlingt und sich nicht verschluckt, sehe ich das nicht so als dramatisch.Markus Mühle ist halt kaltgepresst, falls das relevant ist
-
Zitat
Habt ihr euch mal vet concept angeguckt? Das gefällt mir sehr, steht aber nicht auf der Liste.
Die Liste beinhaltet nur eine sorgfältig ausgesuchte Auswahl an Futtersorten.
Das Vet-Konzept da nicht aufgeführt ist hat seinen Grund, wenn du dir mal die Mühe machen würdest ein paar Vergleiche anzustellen, würde dir auffallen warum.ZitatGetreide (Mais, Weizen), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleischmehl), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Malzkeime, Rübenmelasseschnitzel), Gemüse (Karotten), Mineralstoffe, Cranberries (getrocknet) (0,5 %), Hefe
(extrahiert) (0,02 %), Kräuter, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01 %)Oben ist die Zusammensetzung von deinem favorisierten Futter/Vet-konzept, fällt dir nichts auf.
Es gibt keinerlei Angaben über den Fleischgehalt, und zu den tierischen Nebenerzeugnissen, keine Aussage welche Öle, und Fette verwendet werden.
D. h. das Futter wird sehr getreidelastig sein.
Der Anteil des Muschelfleisches ist verschwindend gering.Wenn man davon ausgeht das es schlechteres Futter gibt, aber auch besseres, bleibt es dir überlassen ob du es füttern willst.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!