Gutes Trockenfutter

  • oh man, ich bin total überfordert. Ich kann mich irgendwie NULL entscheiden. Zuerst sollte ich mal wissen, ob ich jetzt ein Junior Futter nehme oder gleich ein Erwachsenen Futter :???:

  • Okay, also ich schreib hier jetzt mal rein, welche Futter momentan in Frage kommen und würde mich freuen, wenn mir jemand zu einem raten kann:

    1. Happy Dog Supreme Junior --> sie liebt es und macht nur ein Häufchen am Tag
    2. Bestes Futter Youngster
    3. Bestes Futter Fellow Banane --> eigentlich ja Erwachsenenfutter
    4. Josera Kids
    5. Josera Optiness --> auch für Erwachsene
    6. Wolfsblut Dark Forest --> wäre jetzt die oberste Preisklasse,
    was ich ausgeben würde... Die Frage ist halt, ist es wirklich soviel besser?
    7. Bozita Young & Fit

    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    Wolfsblut ist halt ohne Getreide im Gegensatz zu den anderen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    und ist das wirklich so wichtig? Oder nur wenn der Hund es nicht verträgt?

  • Huhu,

    ich will dir auch kurz berichten.

    Wir sind momentan auch auf TroFu angewiesen, haben vorher gebarft, dann kam aber beim TA raus, dass unsere Nika kaputte Wachstumsfugen hat, durch die Magelernährung die sie in Rumänien auf der Straße in ihren ersten 4 Lebensmonaten hatte.

    Imm Tierheim bekam sie dann Josera Kids, und wir sind der Meinung, da ist sie dann zu schnell gewachsen, weil sie dann ja super ernährt wurde, nicht wie vorher. Daher ihre Probleme.

    Das nur so kurz am Rande....Welpenfutter führt halt sehr oft dazu, dass die Hundis zuuu schnell wachsen, grade bei Hunden aus dem Ausland. Daher muß man da einfach aufpassen, ich glaube grade bei großen Hunden sollte man da ein Augenmerk drauf richten.

    Unsere TA hat uns dann zu Hills geraten, unser Hund hasste das..:) Dann riet sie uns, eben dann ein gutes Erwachsenenfutter zu füttern, KEIN Welpenfutter.

    Was soll ich sagen...;-) Unsere Küche sieht aus wie ein Hundefutterfachhandel...Nika will eben lieber wieder ihre Pansen, ihren Blättermagen und alles das was stinkt:)

    Oki aber nun zu meiner Empfehlung. Ich bin der Meinung, es muß ein Futter sein mit hohem Fleichanteil...dazu finde ich Platinum klasse, das riecht auch recht angenehm. Manche Hunde mögen es aber, wenn das TroFu knuspert, dann empfehle ich Orijen. Viele füttern auch Wolfsblut, allerdings finde ich da die Pellets recht klein, ist aber Geschmackssache.

    Aktuell sind wir wieder bei Josera gelandet, das mag sie ganz gerne.

    Du kannst übrigens bei den meisten Herstellern, Probepäckchen bestellen...mag ja auch nicht jeder Hund alles.

  • Man kann Getreide füttern aber ich persönlich möchte es nicht. Meiner kratzt sich extrem. Wir hatten das happy dog für kleine Hunde. Woran das kratzen lag weiß ich nicht aber nun mit Wolfsblut ist es eben weg

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  • Danke für deine Antwort!
    Meine kommt auch aus Rumänien ;-)
    Es wäre also kein Problem ihr jetzt mit 5 Monaten schon Erwachsenenfutter zu füttern? (Ihr Zahnwechsel ist noch nicht ganz abgeschlossen). Muss ich da dann auf irgendwas achten? Weniger/mehr füttern o.ä.? Warum seid ihr nicht beim Platinum geblieben?

  • Zitat

    Man kann Getreide füttern aber ich persönlich möchte es nicht. Meiner kratzt sich extrem. Wir hatten das happy dog für kleine Hunde. Woran das kratzen lag weiß ich nicht aber nun mit Wolfsblut ist es eben weg

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    Meine kratzt sich auch sehr viel, v.a. an den Vorderläufen... hab auch schon daran gedacht, dass es mit dem Futter zusammenhängen könnte... Allerdings verträgt sie es sonst gut, einmal Geschäft pro Tag ist auch sehr angenehm für mich :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!