Gutes Trockenfutter

• real nature ist ein recht gutes futter. ich fütter es auch ab und an. ansonsten hab ich terra canis, herrmanns, oder lukullus. an trockenfutter kauf ich wolfsblut. ich hab meinen hund auch erst seit letztem jahr september und hab ewig gelesen. irgendwas wird man immer finden was einem nich ganz so gefällt. so wie es derzeit ist bin ich zufrieden

• Zitat

Aber Happy Dog hat ja schon einen hohen Getreideanteil, oder? Zumindest steht Mais an erster Stelle...
    Welches Trofu hat einen geringen Getreideanteil? Oder gar kein Getreide?!

Wie gesagt - ich füttere Getreide.. aber wenn möglich nicht in riesen Mengen. Happy Dog enthält Obst und Kräuter - das gefällt mir ganz gut. Und das empfehle ich dann gerne Leuten, die sonst Zucker-Futter ausm Supermarkt kaufen und nicht bereit sind die hohen Kosten für RC oder MM oder ähnliches auszugeben.

Mit dem Rinti Sensible (Huhn&Reis) läuft mein Hund super und das obwahl sein Darm vorher kurz davor war Selbstmord zu begehen.. :headbash:

Die Zusammensetzung vom Clinivet find ich für den Otto-normal-verbraucher z.B. auch toll. Ich empfehle allerdings Rein-Fleisch-Dosen dazu zu füttern, weil ich eh kein Freund von reinem TF bin..

• Wenn du dir mal genau die Happy Dog Sorten anschaust, wird dir auffallen das der Fleischgehalt verhältnismäßig gering ist.
    Ausserdem sind mir da zu viele Kräuterleins enthalten, die nicht nötig sind.

Wenn du in unseren Futterlink schaust, wirst du bestimmt fündig werden.
    Die Mühe, zu lesen und zu vergleichen, solltest du dir schon machen, nur so kannst du es lernen. ;)

Wenn ich z.b. ein bestimmtes Fertigfutter suche, gehe ich alle Futtersorten durch, auch bei Futterfreund.de, und suche mir das passende raus.
    Nun ja, gewisse Futtermarken fallen bei mir sowieso durch das Raster, da mache ich mir die Mühe nicht mehr. ;)

• Ich versteh das voll und ganz,das man bißchen Banane im Kopf wird bei den ganzen Futtersorten.

Ich werd barfen und an TroFu hab ich eine kleine Tüte Josera da und dann kommen noch Pröbchen von Marengo,Platinum und Köbers.Falls ich mal vergesse was aufzutauen.Denke die Sorten sind ok.

• Zitat

Dass Futter Juckreiz auslösen kann, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Wieso hältst du das für unwahrscheinlich. :???:
    Es kommt sogar sehr häufig vor, das im Fertigfutter enhaltene Bestandteile und Substanzen Allergien und sonstige Krankheiten auslösen.

Eine gute Ernährung ist auch förderlich für eine gute Gesundheit. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!