Halsbänder+Leinen von Schäfer
-
SariundSpike -
21. März 2013 um 08:49 -
Geschlossen
-
-
Was regste dich denn so auf?
Du schreibstZitatca. jeweils +10 cm beim Kopfumfang von ihr nochmals jeweils 10 cm gemacht,
was so klingt, als hättest du zum Kopfumfang 10cm dazu gerechnet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsbänder+Leinen von Schäfer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber die Maße gibt man doch bei nem Zugstopp immer beide an. Oder stehe ich da jetzt grade aufm Schlauch?
Also ich habe schon ein paar angefertigte Zugstopphalsbänder für Mia gekauft und habe immer den eng gemessenen Halsumfang (bei Mia 35 cm) und den eng gemessenen Kopfumfang (bei Mia 45 cm) angegeben..
Und das hat dann auch so auch immer gepasst..
Kommt doch auch drauf an, wie groß/klein der Kopf und die Ohren sind... -
Aaah, du meinst, dass sie selbst statt 10cm 20cm drauf gerechnet hat?
-
Naja, es sind beim Kopfumfang nun mal ca. 10 cm mehr.
Bestellt hatte ich das:
Halsband Nr 3: Halsumfang 48cm, Kopfumfang 59cm
Zugstopp 4 - Farben: Außen umlaufend: 15 schwarz, über Kreuz: 15 schwarz, Innen außenliegend 8 weiß, Innen 14 beige
Bekommen habe ich das:Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das grüne dort sollte beige sein. Ich glaube übrigens nicht an eine absichtliche Verwechslung der Farbe.. das grüne ist zufällig Nr 24 (beige wäre Nr 14 gewesen). Eine Verwechslung liegt also durchaus nahe.
Man sieht hier über 20 cm Zugstopp, obwohl der Unterschied zwischen Halsumfang und Kopfumfang nur 11 cm sind. Tut mir leid, das ist kein "bisschen Luft machen" und wenn man so viel automatisch drauf packt, dann muss man das meiner Meinung nach einfach auch angeben. Bei 10 cm drauf packen hätte ich ja gar keine Angabe zum Kopfumfang machen brauchen...
Ich hoffe also sehr, dass sie einfach was falsch gelesen hat, denn ich sehe nicht wo ich da den Fehler gemacht haben soll...
-
Ohhhh, also zehn Zentimeter ist ja echt laaaaang! Bei mir sind nur 5 cm Zug..... Und nu hab ich Angst das es nicht passt :o)
Wenn es denn mal ankommt.... Heute ist nicht's dabei gewesen

Nun muß ich mich bei ihr melden, oder?Konnte man eigentlich per PayPal zahlen?
Kommt vom Handy, daher ohne Gewähr

-
-
Zitat
Ohhhh, also zehn Zentimeter ist ja echt laaaaang! Bei mir sind nur 5 cm Zug..... Und nu hab ich Angst das es nicht passt :o)
Wenn es denn mal ankommt.... Heute ist nicht's dabei gewesen

Nun muß ich mich bei ihr melden, oder?Konnte man eigentlich per PayPal zahlen?
Kommt vom Handy, daher ohne Gewähr

Ich würde ihr da mal bescheid geben.. -
Zitat
Konnte man eigentlich per PayPal zahlen?Ja konnte man.;)
Ich habe sie auch gerade angeschrieben.liebe Grüße
Julia
-
ZitatAlles anzeigen
Naja, es sind beim Kopfumfang nun mal ca. 10 cm mehr.
Bestellt hatte ich das:
Halsband Nr 3: Halsumfang 48cm, Kopfumfang 59cm
Zugstopp 4 - Farben: Außen umlaufend: 15 schwarz, über Kreuz: 15 schwarz, Innen außenliegend 8 weiß, Innen 14 beige
Bekommen habe ich das:Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das grüne dort sollte beige sein. Ich glaube übrigens nicht an eine absichtliche Verwechslung der Farbe.. das grüne ist zufällig Nr 24 (beige wäre Nr 14 gewesen). Eine Verwechslung liegt also durchaus nahe.
Man sieht hier über 20 cm Zugstopp, obwohl der Unterschied zwischen Halsumfang und Kopfumfang nur 11 cm sind. Tut mir leid, das ist kein "bisschen Luft machen" und wenn man so viel automatisch drauf packt, dann muss man das meiner Meinung nach einfach auch angeben. Bei 10 cm drauf packen hätte ich ja gar keine Angabe zum Kopfumfang machen brauchen...
Ich hoffe also sehr, dass sie einfach was falsch gelesen hat, denn ich sehe nicht wo ich da den Fehler gemacht haben soll...
Puh, das is ja mal ein Monster-Zug

Ich hab ja auch einen Onlineshop mit Halsbändern (kein Paracord), aber wenn bei mir jemand ankommt und nen Zug von über 20cm am Zugstopp möchte (oder es sich so ergibt), dann frag ich definitiv nochmal nach - das kann ja in den meisten Fällen gar nicht passen...
Wobei ich aber auch nix drauf rechne und schon gar keine 10cm extra, ist bei vielen Rassen ja auch einfach viel zu viel. Ich lasse HU eng anliegend messen und KU so, wie es später drüber gehen soll. Da mach ich keine weiteren Zugaben.Entweder hat die Dame ihre Messanleitung schlecht erklärt oder sie hat sich bei der Herstellung irgendwie geirrt, dass da soviel Zug zustande gekommen ist...
-
Bei mir war auch nichts in der Post...
-
Zitat
Puh, das is ja mal ein Monster-Zug

Ich hab ja auch einen Onlineshop mit Halsbändern (kein Paracord), aber wenn bei mir jemand ankommt und nen Zug von über 20cm am Zugstopp möchte (oder es sich so ergibt), dann frag ich definitiv nochmal nach - das kann ja in den meisten Fällen gar nicht passen...
Wobei ich aber auch nix drauf rechne und schon gar keine 10cm extra, ist bei vielen Rassen ja auch einfach viel zu viel. Ich lasse HU eng anliegend messen und KU so, wie es später drüber gehen soll. Da mach ich keine weiteren Zugaben.Entweder hat die Dame ihre Messanleitung schlecht erklärt oder sie hat sich bei der Herstellung irgendwie geirrt, dass da soviel Zug zustande gekommen ist...
Ich kann es auch nicht verstehen und bin deswegen auch recht gespannt darauf andere Zugstopphalsbänder hier zu sehen. Meine Angaben waren genau wie oben angegeben (habe es einfach nochmal hier herein kopiert, also verschrieben etc. habe ich mich nicht).
"Halsumfang 48cm, Kopfumfang 59cm"
Ich kenne durchaus auch Shops, die nur den Halsumfang möchten und eventuell noch die Rasse und dann eben selber den Zug bestimmen (passt auch meistens ganz gut, wobei sie mit der Methode oft schon sehr knapp sind und nicht gerade angenehm für die Hunde beim drüber ziehen). Ich fand es also recht positiv hier nun direkt Halsumfang und Kopfumfang anzugeben, da ich so genau weiß, dass es am Ende passt.. es sind eben genau die Angaben die passen und mit 1-3 cm "Luft" hätte ich durchaus auch gut leben können, aber wie und warum sie aus 11 cm Zug plötzlich über 20 cm Zug macht, kann ich nicht verstehen und steht auch nirgendwo...Ich freue mich also auf andere Erfahrungen bei Zugstopphalsbändern von dort. Vielleicht hat sie sich ja doch nur verlesen.
Angeschrieben habe ich sie natürlich schon. Auch dort warte ich gespannt auf eine Antwort.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!