Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Wir mussten shiras Zugstops leider aussortieren :( trotz selbst messen passen sie einfach nicht. Die viele lockere haut am Hals ist da echt scheisse: sie sehen aus als würden sie passen aber mit etwas ziehen im Rückwärtsgang schlüpft sie raus. :((

Hat jemand ne Idee dazu? Meint ihr, Schäfer kann/würde die noch mal ändern obwohl es schon Sonderanfertigungen sind?? Wäre halt sehr schade drum wenn nicht...

Hab schon überlegt ob wir notfalls einfach den stop-Ring aufbrechen und entfernen... Oder als Ersatz nen dicken Schlüsselring oder so rein drehen...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Ich kann dir da leider nicht helfen.
    Ich selber habe von Schäfer noch die Halsbänder, die verstellbar waren. Generell bestelle ich nur verstellbare Halsbänder, da ich mit dem Messen sowieso nie richtig liege.

Eventuell stellen sie auf Wunsch noch verstellbare Halsbänder her?
    Oder ihr versucht es selber zu "basteln". Im Prinzip einfach so ein verstellbaren Stop rein, wie bei den Retrieverleinen, anstatt dem "Eingebauten".

• Hab Schäfer mal geschrieben ob er sie ändern würde, wenn nicht, dann eben so (aufbrechen - Schlüsselring).

So wie sie jetzt sind gehts jedenfalls nicht, nachdem Shira schon 2x an der Hauptstraße !!! Rausgeschlüpft ist, weigert sich mein Freund natürlich beharrlich, sie zu benutzen... Und ich bin auch sehr vorsichtig...

Sent from my iPad using Tapatalk

• So, Antwort von Schäfer: ändern geht aus hygienischen Gründen nicht, aber er hat genau das vorgeschlagen was ich mir schon gedacht hatte (Schlüsselring) :) dann geh ich wohl nachher mal nach passenden suchen...!

Sent from my iPad using Tapatalk

• Ich bin immer noch total happy mit meinen Schäfer Leinen. Meine alten Führungsleinen von Hunter benutze ich kaum noch - zu lang und zu umständlich.
    Zugstopp-halsbänder würde ich allerdings eher in verstellbar wollen, da der Halsumfang meiner Maus sich ja doch schon ändert je nachdem ob sie ihr langes Winterfell oder nen Sommerschnitt trägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!