Halsbänder+Leinen von Schäfer

• Übrigens - ich war neulich bei hundewelt-pfalz unterwegs. Die haben die selben Tauwerkfarben mit identischen Namen wie Schäfer.
    Was ist jetzt wahrscheinlicher? "nur" gleicher Lieferant oder selbe Firma mit 2 Namen? :???:

• Claudia:
    Sieht toll an Chuma aus. :gut:
    Was für eine Halsbandgröße hast du genommen?

@Mopi2009:
    Super, ich habe die Jumbo-Leine jetzt nämlich auch bestellt, bin schon gespannt. ;)

Tamara:
    Wenn du noch zwischen beiden Shops schwankst, dann hilft nur das, was ich auch mache: Bei beiden bestellen! *g* :D (pfote-und-huf Bestellung habe ich gestern abgeschickt, Schäfer ist Anfang Juni dran)

• Zitat

Übrigens - ich war neulich bei hundewelt-pfalz unterwegs. Die haben die selben Tauwerkfarben mit identischen Namen wie Schäfer.
    Was ist jetzt wahrscheinlicher? "nur" gleicher Lieferant oder selbe Firma mit 2 Namen? :???:

Gute Frage...
    Auf der Schäfer Seite steht ja:

Zitat

Tauwerkprodukte direkt vom Hersteller
    Design - Herstellung - Verkauf
    ...alles aus einer Hand das ist unsere Stärke.

Auf der Hundewelt Pfalz und auch der Seite, die ich mal gepostet hatte, sind nur exakt die Farben zu haben, die es auch bei Schäfer gibt. Nur bei Pfote und Huf gibt es noch andere Farben.

Ich würde also mal sagen, dass diese beiden Shops ihre Ware von Schäfer beziehen?
    Bei Pfote und Huf.. keine Ahnung.
    Aber das müsste dann ja auch ein anderer Hersteller sein, wenn Schäfer angibt, dass sie selber auch die Hersteller sind. :???:

• Zitat

Wir gehören jetzt auch dazu :) Für den Preis echt super, zwar hat das Halsband heute schon einen Faden gezogen, aber den hab ich abgeschnitten und mit dem Feuerzeug verschweißt, sieht man gar nicht mehr die Stelle:

Externer Inhalt img442.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht wirklich sehr gut aus! :gut:
    Aber jetzt weiß ich wieder, warum ich kein Scaliborhalsband bei Mara mag...
    Allerdings muss ich wohl echt total anständige Hunde haben, unsere Sachen haben alle überhaupt noch keine Fäden, obwohl sie ständig im Gebrauch sind.
    Falls das doch noch mal irgendwann passieren sollte, weiß ich wenigstens gleich, was ich dann mache. ;)

• Zitat

Tamara:
    Wenn du noch zwischen beiden Shops schwankst, dann hilft nur das, was ich auch mache: Bei beiden bestellen! *g* :D

Darauf wird es vermutlich auch hinauslaufen :gut:

Ich möchte von Schäfer ne dicke Retrieverleine in Robinia für die Lady fürs Turnier haben. Im Alltag nicht dafür ist sie mir imn Wald nicht mädchenhaft genug |) Und die G1 Retrieverleine die ich hier habe kriegt dann der Herr Kleinspitz vererbt. Für sie möchte ich die nichtmehr haben - mir gehts auf die Nerven so nen dünnes Ding an dem Hund zu sehen :lachtot:

Aber ich denke erst wirds jetzt nochmal Pfote und Huf werden. Hab da noch 2 Farben gesehen die mir gut gefallen (einmal orange-schwarz-grau und einmal apfelgrün-lila)

• Genau sowas hab ich noch gesucht.Leider sieht man das HB bei uns dann nicht wirklich.Farblich ist es auch nicht leicht,soviel auswahl.
    Hat hier jemand schon zimt gezeigt? bis seite 50 oder so hab ich gelesen,dann aufgegeben :-)

• Zitat

Genau sowas hab ich noch gesucht.Leider sieht man das HB bei uns dann nicht wirklich.Farblich ist es auch nicht leicht,soviel auswahl.
    Hat hier jemand schon zimt gezeigt? bis seite 50 oder so hab ich gelesen,dann aufgegeben :-)

Einfarbige Halsbänder sind generell eher selten. :)
    Für die nächste Suche dann: du kannst in die Thread-Suche "Zimt" (oder was du eben suchst) eingeben. Meistens schreiben die Leute ja dazu, um welche Farbe es sich auf ihrem Bild handelt.

• Ich habe bei meiner neuen Bestellung (zeige ich dann natürlich wieder, wenn sie da ist) auch ein Set komplett in einfarbigem Schwarz genommen. Bei meinem dunklen Golden Retriever finde ich Beach einfach umwerfend, aber was auch immer ich probiere.. bei meinem Wolfhund sieht es komisch aus. Ich denke da genau wie du.. ein einfarbiges Halsband bringt da die nötige "Ruhe" rein.

• MaraBaby: Ja das Scalibor Halsband ist nicht wirklich schmückend ;), aber hier halt leider echt total notwendig! Ich glaub den Faden hats heute beim Spielen mit Jack gezogen, aber halb so wild, die Dinger sind ja echt günstig! Durchs Gestrüpp würde ich ihn nicht laufen lassen.
    Nervenlose: Ich hab die Variante "fest" genommen. 60cm und den Stopp bei 54cm. Der Stopp könnte schon bei 53cm sein, entweder hat Chuma Halsumfang verloren, oder es ist bißchen zu groß geraten. Aber da in der Beschreibung steht, dass es mit der Zeit enger wird, wirds dann bald perfekt passen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!