6 Wochen alte Welpen...

  • .... sollen abgegeben werden


    Hab gerad vonnen Nachbarn erfahren das jemand seine noch 5 Wochen alte Welpen mit 6 Wochen abgeben will weil zu anstrengend. Dieses Wochenende sollen die Welpen sogar bei verschiedenen Leuten untergebracht werden (getrennt) weil der Erzeuger wegfahren will.


    Reden kann man mit dem Mann nicht hab ich versucht.


    Welche rechtlichen Schritte kann ich gegen den Mann einleiten?

  • Rein rechtlich? Anzeige wg Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, denn Welpen unter 8 Wochen dürfen nicht von der Mutter getrennt werden. Frage ist, wie schnell dann reagiert wird, und zweite Frage ist, ob du überhaupt rausfinden kannst, um wen genau es da geht, wenn es um jemanden geht, den nur dein Nachbar kennt und du nicht.

  • Ich frage mich, warum die ihre Tiere nicht kastrieren lassen....ist wohl auch zu anstrengend.......


    Wir hatten hier schon mal den Fall, ich habe nachgehakt, der Hund war wirklich mit sechs Wochen abgegeben worden. Ich habe das Veterinäramt informiert, die haben sich das angesehen und fanden das voll okay unter der 8ten Woche abzugeben, weil dort der Vermieter eh keine Haltung von Hunden erlaubt hatte......ähm ja......... :headbash:

  • Doch hab Namen und Adresse und der Typ hat sogar ne ANzeige geschaltet wo er das auch genau so schreibt


    Anzeigen bei der Polizei oder beim Veterinäramt?

  • Anzeige wegen Verstoß gegens Tierschutzgesetz bei der Polizei, gut sind da natürlich Beziehungen gerade zu Diensthundeführern oder so - zudem den ortsansässigen Tierschutzverein mit einspannen und direkt aufm Veterinäramt nochmal nachhaken - unsere Amtstierärztin würde die Wände hochgehen... Anzeige des Typen kopieren (Screenshot) und mit dazu packen!

  • Zitat

    Doch hab Namen und Adresse und der Typ hat sogar ne ANzeige geschaltet wo er das auch genau so schreibt


    Anzeigen bei der Polizei oder beim Veterinäramt?


    Veterinäramt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!