Prinzessin Gourmet
-
BElanna -
20. März 2013 um 15:02
-
-
Ja sie hat jetzt totalen Leckerchen- und Kauzeugsentzug.
Heute hat sie den halben Napf (notgedrungen) gegessen und das war's mal wieder. Ich hab' ihr die andere Hälfte heute abend noch mal angeboten, nichts. Hab's wieder weggenommen.
Und sie bettelt und bettelt.
Nerv. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hart bleiben und dem Betteln nicht nachgeben. Immerhin hat sie doch schon gefuttert, sie es als kleinen Schritt in die gewünschte Richtung an. Und bleib dran.

-
Zitat
Ja sie hat jetzt totalen Leckerchen- und Kauzeugsentzug.
Heute hat sie den halben Napf (notgedrungen) gegessen und das war's mal wieder. Ich hab' ihr die andere Hälfte heute abend noch mal angeboten, nichts. Hab's wieder weggenommen.
Und sie bettelt und bettelt.
Nerv.Genau, auf jeden Fall dran bleiben, damit dein Hund sich bald endlich ein anders Hobby suchen kann.
Ich würd sogar die Bettelei unterbinden bzw. den Hund auf seine Platz schicken.Der eine Teil des von mir zitierten Textes ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig, nämlich das man dem Fressen bzw. nicht Fressen des Hundes Null Beachtung schenkt. Nicht neben dem Napf stehen und schauen oder sagen " jetzt friss doch mal was", oder sowas inder Richtung. Wirklich kommentalos vorsetzten und was anderes tuen und nach zehn minuten auch kommentarlos wegnehmen (auch wenn sie dann was gefressen hat, sie soll auch lernen halbwegs zügig und gleich zu fressen wenn aufgetischt wird und 10 Minuten sind für einen Hund ne halbe Ewigkeit um ne halbe Tagesportion zu leeren
).Der Hund muss merken: Es ist Dir vollkommen PIEPEGAL ob sie frisst oder nicht, auch wenn sie es tagelang nicht tut !!!
-
hallo!
bei karlsson ist es gerade ähnlich. der herr frisst sein futter nicht mehr. habe deshalb angefangen es ihm, wie früher, wegzunehmen, wenn er nix frisst.
ich glaube das problem liegt daran, dass er zwischendurch frisch fleisch und andere leckereien bekommt, in letzter zeit aber häufiger.
er verweigert sein trockenfutter (ich füttere platinum, also auch nix billiges) jetzt seit ein paar tagen, sodass ich langsam den überblick verliere, wieviel er wirklich gefressen hat
ich habe zwischendurch zum test mal dosenfutter gekauft, um zu gucken, ob er nur das futter nicht will oder was anderes los ist. und siehe da - dosenfutter war großartig! verschlungen wie nix, auch leckerlis etc.
jedenfalls jetzt meine frage: er bekommt jetzt erstmal nix anderes mehr und ich nehme ihm das trockenfutter wieder weg, wenn er es nicht isst.
aber wie lange kann ich denn hart bleiben, ohne ihm zu schaden? oder muss ich mir keine sorgen machen, weil er sowieso irgendwann frisst. gestern abend z.b. hat er das erste mal seit 2 tagen was gefressen, aber auch nicht viel. wenn ich ihm jetzt ne dose hinstelle, is wieder alles leer -
Unser Hund...
Jetzt haben wir ein paar Wochen diesen Tanz mit der Fresserei hinter uns. Haben alles mögliche probiert. Von "2x 10min Futter hinstellen" über "mir jetzt ganz wurst ob du isst oder nicht" bis hin zu "mir wurst was du isst, hauptsache du isst!"
Es war ein Auf und Ab mal hat's geklappt mal nicht. Vorläufiger Höhepunkt: Heute. Sie hat drei Tage lang nur das Nötigste gefressen (von ihrem geliebten Trockenfutter). Wir waren hart und haben keine Leckerlis oder Extras gefüttert.
Dann! (Jetzt kommt's) Hat Herrchen ihr den Napf hinterhergeschleppt und ihn in ihren - wir nennen ihn "Fuchsbau" gestellt. Das ist ihr Rückzugsort unter'm Schreibtisch.
Der Hund hat den ganzen Napf dort leergefressen?!
Was da los?Sogar das verhasste Leckerli obendrauf (irgend son gepresster Kaumist, gab's bei der Futterbestellung dazu, das mochte sie nie!) hat sie verputzt.
Jetzt bin ich wirklich fertig *lach*
-
-
Vielleicht gefällt ihr ja tatsächlich etwas an ihrem gewohnten Futterplatz nicht mehr?

-
Ich hab' keinen Schimmer!
Seit dem das passiert ist, ist der Knoten irgendwie geplatzt.
Sie isst ganz normal. Auch an ihrem alten Futterplatz!Ich hab' schon überlegt, ob ich sie irgendwann beim "indennapfgucken" böse angeschaut hab' oder so... und dass sie dachte, sie darf nicht fressen...
Weiß der Schinder. Jetzt läuft es auf jeden Fall wieder.Möcht ja gern mal reingucken, in so'n Hundehirn manchmal...
-
So kenne ich es von vielen Obermäklern wenn man das Anti Mäkel Programm stramm durchzieht:
Auf einmal fressen sie wieder.Wichtig jetzt: erstmal (ein paar Wochen mindestens) nicht nachlassen mit dem Programm !!!
Auch den jetzt leeren Napf gleich wegräumen, erstmal bei der Futtersorte bleiben und keine allzu supertollen Leckerchen geben. Dann wird das vermutlich so bleiben

-
Vielleicht war der Durchzug an ihrem Futterplatz zu stark :lach:
Finya wollte heute morgens partout nicht aus ihrem Napf fressen. Sie hat nicht mal richtig die Nase reingesteckt, sondern nur von der Ferne geschnuppert und ist dann rückwärts mit angeekeltem Gesichtsausdruck gegangen.
Also hab ich nen Löffel geholt, Futter drauf und ihr hingehalten. Zack hat sie gefressen.
Napf hin. Hund guckt wieder, als hätte ich sie geschlagen und weicht wieder rückwärts aus.
Also gabs die ganze Morgenration vom Löffel
Abends hat sie wieder ganz normal gefressen. Manchmal frag ich mich echt, ob unsere Tiere irgendwas sehen, was wir nicht sehen. Diese merkwürdigen Anwandlungen...
-
Zitat
Manchmal frag ich mich echt, ob unsere Tiere irgendwas sehen, was wir nicht sehen. Diese merkwürdigen Anwandlungen...
Das denke ich mir bei Lana auch ganz oft. Manchmal springt sie auch einfach auf und bellt irgendwas an.
Sie sieht bestimmt Geister
Ich hab' schon gesagt, wer weiß, was sie erzählen würde, wenn sie reden könnte.
"Und dann gab es da mal eine ganz schwierige Zeit. Ich hatte immer Hunger, weil Herrchen und Frauchen nicht wollten, dass ich esse...!"

Was'n Albtraum...
Gut, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist. Sie isst munter ihren Napf leer und fiept diesen dann an, weil nichts mehr drin ist. So kenne ich meine Lana

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!