Warum ist Josera gut?
-
-
Wie überlegen gerade, das Futter umzustellen. Wir füttern Select Gold Sensitiv. Das hat er eigentlich immer gut vertragen. Aber seit etwa drei Wochen hat er immer mal wieder Durchfall. Das Fell glänzt nicht mehr so wie vorher und mir fällt auf, wenn er gefressen hat grummelt es ein bisschen im Bauch und er hat Blähungen.
Josera hab ich auch schon ins Auge gefasst. Aber auch Wolfsblut. Ich finde es wahnsinnig schwer, bei der Masse an Futter und Informationen das für meinen Hund richtige Futter auszuwählen.
Was würdet ihr empfehlen? Einfach anderes Futter kaufen uns sehen ob es vertragen wird?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was würdet ihr empfehlen? Einfach anderes Futter kaufen uns sehen ob es vertragen wird?
Meine Empfehlung wäre folgende, ein anderes besseres Trockenfutter besorgen, und nicht nur Trockenfutter füttern.
Egal für welche Fertigfutter du dich entscheidest, die Verträglichkeit wirst du austesten müßen.Vielleicht hilft dir das hier weiter, alle Futtersorten aus diesem Link kannst du bedenkenlos deinem Hund füttern, sofern sie vertragen werden.
-
Ich habe meinen Rotti von Anfang an mit Josera Kids gefüttert und er hat es super vertragen, ausserdem liebte er das Futter so sehr das ich es auch super für das Training benutzen konnte. Vor einem Monat habe ich dann umgestellt auf eine ziemlich unbekannte Marke, gutes Futter mit sehr hohem Fleischanteil. Leider hatte Mylo davon starken Durchfall und musste auf den Spaziergängen locker 10 mal koten. Ich hab also wieder umgestellt und gebe jetzt Josera Fleisch & Reis, das Futter hab ich erst seit Samstag und der Durchfall ist seit Montag ganz weg :)
Hundi mag es sehr gerne und ich bin mit dem Preis mehr als zufrieden, der Dicke futtert ja schon viel.Ich würde ihn total gerne frisch füttern, vor allem weil ich von der Arbeit kostenlos Fleisch mitnehmen könnte, aber er hat bisher ausnahmslos alles wieder erbrochen...ausser Wurst :/
-
Zitat
vom preis kann ich sagen , wenn ich so gucken zahle ich ca. 5- 8 € mehr als das josera ente & kartoffel und das ist es mir wert.
5-8 Euro mehr werden es kaum sein, da die Futtermenge bei Wolfsblut schon höher ist :-)
Wir füttern seit Jahren Josera . Vor mehr als 8Jahren das Agilo, danach Balance und jetzt Ente&Kartoffel.
Seit Jahren bekommt es Ihm super.
Ich kenne aber auch Hunde die es nicht vertragen bzw. auch verweigern."DAS FUTTER " für jeden Hund wird es nie geben.
-
Ich füttere auch Josera, nachdem ich auch schon einige Futtersorten ausprobiert habe und Barfen mir zu unsicher war, bin ich bei Josera SensiPlus hängen geblieben, Paco liebt es. Als ich ihm letztens etwas Abwechslung bieten wollte und Optiness gekauft habe, hat er es erst nach einem zweitägigen Hungerstreik angerührt
Allerdings füttere ich auch gemischt, er bekommt regelmäßig Reste vom Mittagessen bzw. ich koche gleich für ihn mit, wenn es nicht zu scharf ist. Ab und zu gibt es eine Dose oder Frischfleisch
-
-
Zitat
...
Ich würde ihn total gerne frisch füttern, vor allem weil ich von der Arbeit kostenlos Fleisch mitnehmen könnte, aber er hat bisher ausnahmslos alles wieder erbrochen...ausser Wurst :/
Wenn du kostenlos an Fleisch kommst würde ich das wohl an deiner Stelle weiter versuchen. Hast du denn schon mal versucht das Fleisch zu garen? Kommt das dann auch oben wieder raus? -
Danke schon mal :-)
Also wir füttern nicht nur Trocken, wir wollen ja auch nicht jeden Tag das gleiche Essen ;-)
Dann probieren wir einfach mal drauf los. Auch danke für den Link. Ich hatte nach der Liste gesucht... aber nicht gefunden. Die Suche und ich sind noch nicht so richtig warm geworden. -
Ich füttere auch Josera Kids, der Goldie meiner Mutter bekommt das Optiness. Und der Goldie hat seitdem auch kein Durchfall mehr, was bei ihm sonst immer häufig vor kam. Daher bleiben wir jetzt auch dabei.
Meiner bekommt aber nur morgens das Kids, abends Nafu.
Wo kann man den die Sorten Fleisch&Reis oder Ente&Kartoffel bestellen? Bei Zooplus gibt's die ja nicht.
vom Handy...
-
Zitat
Ich füttere auch Josera Kids, der Goldie meiner Mutter bekommt das Optiness. Und der Goldie hat seitdem auch kein Durchfall mehr, was bei ihm sonst immer häufig vor kam. Daher bleiben wir jetzt auch dabei.
Meiner bekommt aber nur morgens das Kids, abends Nafu.
Wo kann man den die Sorten Fleisch&Reis oder Ente&Kartoffel bestellen? Bei Zooplus gibt's die ja nicht.
vom Handy...
Die meisten Landhandel (Raiffeisen etc ) führen das komplette Josera Sortiment .
Jaaaaa! Im nächsten Dorf und ohne "bestellen" -
Ich muss es aber bestellen, da ich keinen Laden in der Nähe habe, die Josera im Sortiment haben.
vom Handy...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!