Baden.
- 

- 

Hi, müssen Hunde eigentlich ab und an gebadet werden oder verzichtet ihr darauf? Wie oft badet ihr eure Hunde und was macht ihr sonst noch so zur Pflege?

- Vor einem Moment

- Neu

Hallo,
hast du hier Baden. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Mein Hund hat mit seinen 20 Monaten bisher 2-mal Shampoo zu sehen bekommen.
Im Normalfall reicht bei meinem mit klarem Wasser den gröbsten Dreck rauszuwaschen. Den Rest erledigt er selber.Ich denke aber, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, zumindest abhängig von Rasse und Fellbeschaffenheit.
 - 

Ich habe meinen Hund in seinen 4 Lebensjahren etwa 4 Mal gebadet, das letzte Mal war vor knapp zwei Jahren. Ansonsten wird er nur gebürstet oder mit einem nassen Handtuch "abgewaschen", wenn er zu dreckig ist.
 - 

Das kommt auf das Fell an!
Mein Hund mit Kurzhaarfell braucht nur ein Bad, wenn er sich in was Stinkendes gewälzt hat - damit der Geruch weggeht.
Aber Pudel zB haben Haare, die sich nach einiger Zeit fies anfassen können, pappig und schlecht zu scheren, wenn es nicht gebadet wird. Aber auch bei Pudeln schwankt das sehr, wie oft (oder ob) hier Baden angesagt ist - hängt, wie gesagt, von der Fellstruktur ab, die auch innerhalb einer Rasse schwanken kann.Was hast du denn für einen Hund bzw. was hat der für Fell?
 - 

Hallo!
Ich musste meine Maus früher 1 x pro Woche mit einem speziellen Shampoo waschen... Jetzt ist das Gott sei Dank nicht mehr notwendig.
Da bei uns im Winter mit extrem viel Salz gestreut wird, kommt sie im Winter nach jedem Spaziergang in die Badewanne zum Pfoten waschen.
Sonst wird sie eigentlich nicht mehr gebadet, außer sie ist wirklich extrem schmutzig... - 

- 

Der Schwarze wird in schlammigen Jahreszeiten mehr oder weniger regelmäßig gebadet - d.h. die Beine und der Bauch werden mit klarem Wasser ausgespült.
Schampoo war bisher einmal stellenweise am Hund, weil der sich in ekligem Zeug gewälzt hatte und es grauenhaft stank.
 - 

Im Normalfall wird meine kurzhaarige Maja nicht gebadet.
Hat sie sich in stinkendem Zeug gewälzt, muss ich sie mit Shampoo waschen,wobei das auch nur mäßig hilft.Die Collies einer Freundin werden nicht gebadet, aber bei matschigem Wetter nach dem Spaziergang mit klarem Wasser an Beinen und Bauch abgespült.
 - 

Wirklich gebadet wird nur, wenn es sein muß (wälzen in Kot, Juri der sich im liegen angepinkelt hat, weil es er vom Rücken her nicht halten konnte, usw.).
Ansonsten wird entweder nur mit klarem Wasser abgebraust oder wir warten bis die Hunde trocken sind und es wird ausgebürstet. - 

Warum ist da was "fettes" in meinem Beitrag? Das hab ich so nicht geplant

- 

Mit Shampoo hab ich Batman noch nie gewaschen. Wenn er ganz dreckig ist oder sich in was gschmackigem gewält hat, wird er in der Badewanne mit klarem Wasser abgeduscht, trockengerubbelt und passt. :)
 - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!