Anti schling napf - bringt er was ?
-
-
Halloo :)
Erst einmal hoffe ich dass ich hier im richtigen u Forum für meine frage bin
Amy schlingt ... labbi typisch verfressen halt. Keine 30 Sekunden dann ist ner napf leer gefuttert , manchmal frage ich mich ob sie überhaupt das kauen gelernt hatEs gibt ja diese sogenannten anti schling näpfe ,
Einmal der mit den "noppen" drin und einmal so ein Labyrinth.
Bringen die näpfe überhaupt etwas ?
Wenn ja , welcher wäre für uns am besten geeignet ?Ist es nicht so , wenn der hund einfach runter schluckt ohne zu kauen , dass das Futter nicht richtig verwertet wird ?
Bedanke mich im voraus über jede Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Youtube findest du Videos :) der Napf mit dem Labyrinth find ich witzig, is wie eine Art "intelligenzspielzeug"
-
Hallo!
Ich habe vor kurzem in Internet einen Antischlingnapf zum Selberbasteln gefunden: http://www.dogityourself.com/e…inger-napfeat-slowly/290/
Fand ich sehr lustig.. Ich glaube es ist auch ein Video dabei, mit dem Vorher-Nachher-Vergleich.. Da ich seit einem Monat selbst eine extreeeeeem Schlingerin habe, habe ich mir überlegt, dass ich das vielleicht mal ausprobiere.. Man stürzt sich damit jedenfalls nicht in finanzielle Unkosten
-
Wie alt ist denn dein Hundund was fütterst du? Bei Welpen ist das Schlingen normal. Mach dir keine Sorgen. Unser Odin ist jetzt fast 3 Jahre alt und braucht auch keine 10 Sekunden bis alles weg ist. Du mußt nur aufpassen das er nicht zu große Stücken verschlingt,also Knochen.
So lang er so schlingt mach alles klein. -
Ich habe im Fre**na*f einen von RC geschenkt bekommen, habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Der hat so Noppen drin. Mich graust es vorm saubermachen. :)
-
-
Unsere Aussie-Hündin schlingt auch. Mitunter kommt dann wenig später alles retour und wird nochmal gefressen - aber dem anderen Hund gönnt man's nicht.
Wir haben ihr einen Antischlingnapf gekauft, weil es uns stört, wenn sie in die Küche oder den Flur kotzt.Ja, es funktioniert.
Napf wird in der Spülmaschine gereinigt, klappt wunderbar.
-
Danke für die schnellen antworten :)
ZitatWie alt ist denn dein Hundund was fütterst du? Bei Welpen ist das Schlingen normal. Mach dir keine Sorgen.
Amy wird diesen Monat 2 Jahre alt ^^
Sie bekommt Josera Trockenfutter.Werde mir die Videos mal ansehen bei YouTube
Und natürlich auch die bastel anleitung , danke :)Ich denke , ich werde mir dann wohl einen kaufen.
Oder eben bastelnaber mit zwei linken Händen wird mir das wohl nicht gelingen
-
Zitat
Oder eben bastelnaber mit zwei linken Händen wird mir das wohl nicht gelingen
ich denke, das sollte machbar sein..
-
Hast du mal versucht ihr das Futter in den Kong zu tun?
Ist vielleicht keine Lösung für immer, aber für ab und zu... -
Ich hatte für meine beiden Hunde je einen Anti Schlingnapf aus Edelstahl . Gegen das Schlingen waren die gut , aber als ich mal beobachtet habe wie ihre Zähne immer an die " Noppen " schlagen / knallen, habe ich die ganz schnell wieder weggeräumt.
Den Labyrinth Napf finde ich dagegen toll, ist halt riesig groß das Teil. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!