Ich bin verzweifelt, brauche dringend Hilfe!

  • Hm - ich kann mich nicht so recht freuen über den Welpen. Ich hätte es besser gefunden, wenn ihr dem Hund eine Chance gegeben hat. Denn SOLLTE wirklich etwas mit der Dame sein, so wäre es doch das Beste für den Hund, dort schnellstens raus zu kommen in ein bemühtes Zuhause. Und so alt ist er ja nun wirklich noch nicht, daß man ihn nicht wieder hin bekommen würde. Schade schade.

  • Pebbles, das hat ja nix mit uns zu tun. Das ist gesetzlich ihr Hund, und die Züchterin selber hat schon total oft versucht ihn da rauszuholen und keine Chance. Die Besitzerin setzt den Hund immer zu Verkauf rein, wir sind wohl schon die 3., will ihn aber eigentlich gar nicht verkaufen sondern den Hund behalten, verstehst du? Also der absolute Fake.

  • Tja das frag mich mal....sie wollte anfangs von uns ne Anzahlung haben um sicher zu sein dass wir ihn nehmen, das haben wir aber nicht gemacht, weiß gar nicht mehr warum....sind aber auch ganz froh darüber im Endeffekt. Die richtige Züchterin meinte sie hätte sie die ganze Zeit angefragt ihr noch eine Hündin zu verkaufen das macht die Züchterin aber nicht weil sie genau weiß dass sie die Hündin nur zum Vermehren haben will um die Geldbörse etwas aufzubesser...schlimm sowas!

  • Hallo,


    das ist ja eine reine Frechheit :dagegen:


    Am besten wäre es wenn du einfach mal vor der Frau ihrer Türe stehst & dies mit ihr Persöhnlich regelst..
    Denn wenn wirklich etwas mit dieser Frau nicht stimmt, dann tut mir der kleine Leid..



    @ TracySteffi - vielleicht setzt sie ihn ja auch ständig wieder rein & wartet darauf das ihr jemand ein richtig gutes Angebot macht..


    Falls das wirklich so wäre, finde ich es eine unverschämheit - das sind Hunde & keine Gegenstände mit denne man Handeln kann :dagegen:



    Liebe & entsetzliche Grüße
    Diana

  • Was war denn überhaupt der grund warum die besitzerin ihn angeblich verkaufen wollte?Wie alt ist er denn jetzt.Was mich etwas wundert ist,warum geht die züchterin nicht zum tierschutz wenn mit der frau irgendwas nicht stimmt?!?

  • Ich weiß nicht genau was da alles vorgefallen ist. Sie hatte angeblich Zeitmangel. Hat sie gesagt..ich werde darauf auch nicht mehr schlau.
    Klar würde ich ihr gerne meine Meinung geigen das machen wir aber per email, denn ich fahre keine 600km nur um ihr die meinung zu geigen, für den Hund hätte ich es getan.

  • Wenn sie den Hund nachweislich schon das 3te "verkaufen" wollte, sollte man sich vielleicht mal bei der Polizei erkundigen welche Konquenz das für die Verkäuferin haben kann - wird ...


    Grundsätzlich ist die derzeitige Besitzerin - Eigentümer und Besitzer des Hundes - und hat somit auch die Verfügungsgewalt. Vom Grundprinzip könnte sie den Hund all so veräussern so wie sie es möchte. Ein Eigentumsvorbehalt bzw. Vorkaufsrecht der Züchterin ist da sehr fraglich. Vom Tierschutz her gesehen ja super - aber rechtlich ... Zwar gibt es in Deutschland die Vertragsfreiheit - aber so .... hm ...


    Das Sinnvollste wäre wirklich ein Zusammentreffen von allen Beteiligten. Email, SMS sind immer so ne Sache, wobei Email aufgrund der Nachweisbarkeit auch rechtskräftig seihen kann.

  • Guten Morgen,


    Hab grad erst wieder reingeschaut und bin entsetzt!!!


    Ich würde auch versuchen, diese Frau zu Rechenschaft zu bringen!!!
    Ich denke das dir die Züchterin dabei sogar helfen würde-und du den Hund dann doch noch bekommst.
    Scheiß sie beim Ordnungsamt an!!!
    Frag die Züchterin, ob du Ihren Namen für Rückfragen angeben darfst-ich denke, das die werte Dame ganz schnell Besuch bekommen wird.
    Aber es wäre gut, wenn du die Unterstützung der Züchterin hättest!!


    LG Nadine

  • Hallo,
    habe gerade erst wieder reingeschaut:
    also, wenn DF ein großes Online-Auktionshaus wäre, würde ich fast vermuten, sie will Geld machen, ohne Ware(in diesem Fall Hund) wirklich abzugeben!!!!!!!! Boah, ich könnte platzen...... :aerger:
    Viel Glück mit Eurem neuen Welpen. Was soll es denn für einer werden?
    Gruß
    Kikibalu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!