Wie wird der Maulkorb zum besten Freund?
-
-
Zitat
http://tanjas-hundeblog.info/w…n-hund-an-einen-maulkorb/
Hier hab ich mal beschrieben wie man einen Hund an den Maulkorb gewöhnen könnte.
Grüßle
AntoniusIch würde aber keinen Strumpf nehmen, eher einen Joghurtbecher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine zusätzliche, sehr einfache Gewöhnung an das Gittermonster ist das pure herumtragen.
Wenn ich also zum Gassigehen aufbreche nehme ich als erstes den Maulkorb in die Hand und dann wird das Halsband (Geschirr) angezogen. Mauli wird dann erstmal ne Zeit lang von mir gassi getragen. Ist im übrigen ein super Getränkehalter im Sommer!
-
Danke danke danke für die vielen Antworten!!!
Laurentide: Man kann den Platz neben sich mitreservieren? Mh wie funktioniert das denn überhaupt zwecks Bezahlen? Auf der Seite der DB steht ja halber Preis von meinem, aber irgendwie kann man für den Hund wohl kein Onlineticket kaufen, stand da? Fänd ich ja irgendwie dezent blöde...
Chrissi: Der Maulkorb sieht gut aus/hört sich gut an
Meinst du der passt auch für ne breite kurze Boxerschnauze? Das ist ja immer mein "Problem".
Antonius: Dankeschön, das werde ich mir mal zu Gemüte führen :)
LasPatitas: Das mit der Relaxdecke klingt nach einer guten Idee! Hatte ich schonmal begonnen, aber dann irgendwie aus den Augen verloren
Und an alle anderen wie gesagt auch ein großes Dankeschön!!
-
Meine Freundin hat einen Am Staff, da passt er.
Boxer weiss ich nicht.Aber in Deutschland gibt's doch schon online-Läden,
die Maulkörbe speziell für alle möglichen Rassen verkaufen.
Da kann Dir hier sicher jemand einen Tipp geben.LG
-
Zitat
Laurentide: Man kann den Platz neben sich mitreservieren? Mh wie funktioniert das denn überhaupt zwecks Bezahlen? Auf der Seite der DB steht ja halber Preis von meinem, aber irgendwie kann man für den Hund wohl kein Onlineticket kaufen, stand da? Fänd ich ja irgendwie dezent blöde...
Hundetickets kann man nur am Schalter kaufen. Ich buche die Karte für mich online und gebe hinten bei Sitzplatzreservierung "2" ein und buche dann das Ticket für den Hund am Schalter nach. Wenn man beide Karten am Schalter kauft und dort 2 Plätze buchen will, gibt es Schwierigkeiten, da dem Hund kein Sitzplatz zusteht. -
-
Ah okay das klingt machbar :)
Wobei ich das lustig finde, die sollen sich doch freuen, wenn man einen Platz für seinen Hund reserviert...sind doch alles Einnahmen -
So können sie das aber quasi doppelt buchen - da für den Hund kein Sitzplatz reserviert werden kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!