Kaninchen gefunden und gegessen
-
-
Hallo ihr Lieben.
Der Hund einer Freundin hat vorgestern ein totes Kaninchen gefunden und in einem runtergeschlungen

Heute hat er Druchfall und muss sich übergeben, ist ansonsten fit. TA sagt, dass es nicht schlimm ist und er 24Std. nichts zu essen bekommen und ihm in nächster Zeit eventuell eine Wurmkur verpasst werden sollte.
Kennt ihr das von euern Hunden, dass sie Aas fressen und kann das gefährlich für die Gesundheit des Hundes werden? Meine will sich immer nur darin sühlen (auch eklig...).
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kaninchen gefunden und gegessen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Janosch hat als Welpe einen Spatz verschlungen. Der ist bei uns gegen ein Fenster geknallt als wir grade draußen waren und Janosch hat ihn sich ganz schnell geschnappt. Ich hatte vorallem Angst wegen der Federn und dem Schnabel. Aber er hatte absolut keine Probleme und hat den Spatz ganz normal verdaut.
Ich weiß noch, dass ich hier im Forum grade frisch angemeldet war und sofort die Tipps kamen ich müsse umgehend zum Antijagdtraining mit dem Hund
Zum Glück hör ich nicht immer auf das Forum 
-
Ja Maja hat auch öfter mal eine Maus gefangen und gegessen, aber irgendwie finde ich es beunruhigender, wenn das Tier schon eineige Zeit tot rumlag und der Verwesungsprozess schon vorangeschritten ist
Majas Jagdtrieb ist dennoch sehr leicht zu handlen. -
Naja, Janosch verbuddelt gerne mal Knochen und Pansenstücke im Garten und gräbt die teilweise mehrere Wochen später wieder aus um sie zu verspeisen. Ich will mir nicht ansehen, was da alles dran hängt

Bisher ist ihm das aber alles bekommen. Kein Durchfall, keine Würmer, nix. Ein Hund hat ja eine viel agressivere Magensäure als wir Menschen. Und es ist ja auch unklar wie lange das Kaninchen dort lag. Im Zweifelsfalle war es wahrscheinlich auch grade erst ein paar Stunden tot.
-
Meiner hat vor ein paar Wochen auch ein totes Kaninchen runtergeschlungen. Der Großteil davon kam noch am selben abend wieder, danach zwei Tage Durchfall und Erbrechen, gelernt hat er natürlich nix draus

24h nix essen, dann zwei Tage Reis, Joghurt und Hühnchen und danach geht es sogar seiner sensiblen Verdauung wieder gut.
-
-
Meine Große hat mal eine tote Taube im Gebüsch gefunden, wurde von anderen Hunden (ob des tollen Funds) verfolgt und sah sich gezwungen diese im Stück runterzuschlingen

Abends kam das Skelett und der Schnabel wieder zum Vorschein, mein armer Mann musste das schlimmste Erbrochene seines Lebens wegmachen.
Ich konnte es nicht 
Durchfall oder Würmer hats dafür nicht gegeben, obwohl ich auch Angst hatte.
-
Dylan hat mal einen total vergammelten Kaninchenkopf gefressen.
Der hatte seine besten Zeiten schon sehr lange hinter sich. Das hat so schön gekracht beim kauen.
:bäh:
Im schlimmsten Fall gibt es ein paar Würmer
Ich habe aber keine Wurmkur gegeben.Dylan ist es gut bekommen. Von anderen Sachen bekam er immer :fart: . Vom Kaninchen nicht.
-
Das Problem hatten wir anfangs auch, mittlerweile spuckt er so was auf Kommando aus bzw. lässt sich vorher abrufen.
Geschadet hats ihm nicht, also kein Durchfall, Würmer oder so was. Klar ist es echt widerlich, sollte aber eher kein Problem sein, wenn das Tier nicht irgendwelche Krankheiten hat.
Einfach den Hund weiter beobachten, damit man im Notfall reagieren kann :) -
gut das wir noch nicht soweit sind, aber spätestens wenn jetzt (hoffentlich) bald die Gartenzeit anfängt dann wird sich das ändern

im Garten laufen und fliegen viele Tiere umher wie Maulwurf, Mäuse und Ratten, Vögel allerlei und natürlich auch Kaninchen, hinter dem Garten befinden sich Schafe, Hühner und Gänse usw. usf....
ich will nicht wissen was Jacky von alldem ''jagt'' oder sie geht aufgrund der Größe davor laufen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!