• Tabletten werden bei uns folgendermaßen verabreicht.
    Tablette mit etwas Leberwurst oder Camembert auf einen Teelöffel. Den Löffel dem Hund nahe an Mund gehalten, so daß der Hund schnell lecken muss und fast zurück gehen muss.
    So funktioniert es bei uns. Alles andere wird aussortiert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Linchen-News* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da habe ich echt Glück, ich glaube, Maite würde die Tabletten auch pur fressen, Haupsache irgendwas zum essen. Sie musste auch gerade 10 Tage Antibiotikum nehmen, sie hatte eine Analbeutelentzündung und hat sich alles aufgeschleckt. Kein Problem, Tabletten in etwas Leberwurst, rein ins Mäulchen, schlucken, gut ists. Das Problem mit den Tabletten, das habe ich mit Niki, unserem Kater. Der braucht jeden Tag seine Herztablette, das ist ein Theater.


      Gut, daß Du in der Klinik warst. Hat Linchen sich die Fäden gezogen? Die Arme, schon wieder eine Narkose. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich sehe schon, ich kann meine Daumen wieder krümmen.


      Wie lange muß Linchen noch Antibiotika nehmen? Bis die Wunde zu ist? Dann kommt sicher nochmal eine Bibberphase, ob sie es auch ohne schafft.


      Knuddel, Knuddel



    • Geht es Maite denn jetzt wieder gut?


      Also, warum die Fäden weg waren, weiß ich nicht, Linchen kann sie nicht gezogen haben...erstens war sie unter 100%iger Beobachtung, damit sie tagsüber keinen Trichter braucht, und außerdem hat sie über dem Pflaster einen Verband und den Body. Die Narkose hat sie gottlob gut überstanden, hat den ganzen Tag gepennt, war aber fröhlich. Heute ist sie auch gut drauf. Morgen nochmal die gleiche Prozedur wie gestern...! Die Antibiotika muss sie erstmal 10 Tage nehmen - ja, Du hast völlig recht, dann kommt nochmal eine heiße Phase. Während ich dies schreibe, merke ich, dass ich mich vor dieser Phase wirklich fürchte. Gut, dass dann Osterferien sind und die Familie zusammen ist!
      Die Knuddler sind abgeliefert :smile: !


      Zitat

      Jenny, liest du eigentlich auch hier mit:


      https://www.dogforum.de/austau…ranker-hunde-t159409.html


      Da habe ich grad von unserem heutigen TA-Besuch geschrieben. Will nicht alles doppelt posten.


      Danke für den Hinweis, Gaby, da werd ich mich mal durchpflügen - deinen Bericht hab ich aber grad schon gelesen - was für gute Nachrichten! Genauso verhält sich Linchen auch beim TA.

    • Ihr Lieben,
      Lina gehts gut. Sie frisst immer besser (am Anfang hat sie nur kleine Portionen geschafft), wird wieder entspannter (auch nachts mit Trichter) und der Schwanz wedelt wieder :smile: !
      Heute um 15.00 Uhr müssen wir wieder zum Pflaster-Wechseln, wieder mit Narkose :| .
      Ich berichte dann!
      Liebe Grüße solange!

    • Blöd, dass sie dafür immer narkotisiert werden muss, aber geht wohl nicht anders. Ist aber bestimmt nur eine leichte Narkose.
      Ich freue mich auf jeden Fall immer wieder zu lesen, dass es ihr besser geht. :gut:

    • Zitat

      Blöd, dass sie dafür immer narkotisiert werden muss, aber geht wohl nicht anders. Ist aber bestimmt nur eine leichte Narkose.
      Ich freue mich auf jeden Fall immer wieder zu lesen, dass es ihr besser geht. :gut:


      Zitat

      Ich denke an Euch und drücke mal wieder die Daumen. Echt doof, daß sie immer eine Narkose braucht.


      Ja, alles gut, Lina hat die Narkose gut überstanden, wacht wohl immer sehr schnell wieder auf. Die Wunde war okay, vielleicht wird sie am Montag schon zugenäht. Allerdings haben sie wieder eine Tupferprobe ins Labor geschickt, weil es etwas entzündlich aussah - gegebenenfalls würden sie dann das Antibiotikum umstellen oder aufstocken. Ich frage mich wirklich, was passiert, wenn das Antibiotikum abgesetzt wird bzw. wie lange sie das noch nehmen muss. Jetzt liegt sie neben mir und schläft tief und fest...und sehr süß! :smile:


      Wenn wir zur TiHo kommen, freut sich Lina immer - und immer, wenn Pfleger/innen und Ärztinnen sie sehen, kommen sie an und dann feiern sie das Wiedersehen.... :D !

    • Alles gut überstanden, super. Ich an Deiner Stelle - ich wäre nur noch ein Nervenbündel. So viele Narkosen.
      Ansonsten klingt das heute nicht soooo gut. Hoffentlich bekommt ihr ein gutes Ergebnis. Ich glaube Dir gerne, daß Du Angst hast, wenn sie das AB absetzen. Aber Linchen hat schon so viele Hürden genommen, das packt sie dann auch.


      Zitat

      Wenn wir zur TiHo kommen, freut sich Lina immer - und immer, wenn Pfleger/innen und Ärztinnen sie sehen, kommen sie an und dann feiern sie das Wiedersehen.


      Da habt Ihr doch auch schon eine ganz große Sorge weniger, stell Dir vor, es wäre jedes Mal Theater, sobald sie Richtung Klinik kommt. Sie muß wirklich ein besonderes Wesen haben, hat alle in ihren Bann gezogen.


      Meine Daumen bleiben jedenfalls gedrückt und den Knuddler schicke ich auch mit.


    • Du sprichst mir echt aus der Seele!!
      Heute geht es ihr gut, sie hat gut gefressen und war fröhlich.
      Und sie hat sich sehr über die Knuddler gefreut.
      Liebe Grüße!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!