• Zitat


    Leider ist das Kissen auf der Wunde heute etwas bräunlich, das sollte es aber nicht, so dass wir wahrscheinlich heute abend noch mal in die TiHo müssen - ich warte jetzt auf deren Rückruf.


    Dann drücke ich mal lieber wieder Daumen!
    Sag uns bescheid, wenn du genaueres weißt, ich warte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Linchen-News* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein zum Glück ist gar nichts passiert. Sie war topfit und brauchte die Braunüle daher nicht mehr.Sie war am Morgen danach, als sei nie etwas passiert. :D


      Sicher erholt sich Linchen zu Hause viel schneller. Das bisschen suppen ist bestimmt nicht schlimm.

    • So, morgen früh soll ich mal mit ihr vorbeikommen. Wenn es zu sehr gesuppt hat, müssen sie ein neues Kissen draufnähen. Aber ich hab mir das eben noch mal angesehen, und ich glaube, dass es jetzt gar nicht mehr suppt - sonst würde es mittlerweile ja auch an den Rändern raussuppen. Naja, aber wegen dieser langen Vorgeschichte werde ich nun jetzt kein Risiko mehr eingehen, soll lieber noch mal ein Doc draufgucken. Aber ich bin eigentlich entspannt. Und - ein weiteres dreifach-hurra auf Ferdi-Würstchen, denn auch das Antibiotikum in Form einer Tablette frisst sie freiwillig nur in einer Ferdi- Wurst. Da muss irgenwas supertolles drin sein...vielleicht Eichhörnchen :D !?
      Ach, Ihr lieben Linchenbegleiter, es ist so schön, dass sie wieder hier ist.

    • Ich habe schon wieder einen Schrecken bekommen, daß die Wunde suppt. Und Du hast recht, lieber einmal zu viel drauf schauen lassen. Nicht, daß da wieder was schmort.


      Zitat

      die Wunde ist bloss noch 4 cm lang ind 1 cm tief!)


      Genial, wenn ich bedenke, wie groß die Stelle war. Das ging relativ schnell.


      Hast Du eigentlich schon einen Befund von der Pathologie?


      Also diese Würstchen müssen ja wirklich irgendwas ganz besonderes in sich haben. Wenn ich so ans Pferd denke, vielleicht tatsächlich Eichhörnchen? :D Hat sie eigentlich sehr abgenommen? Aber Du schreibst ja, sie wird schon vom bloßen Hinschauen dick. Bei Maite ists gerade umgekehrt. Das ist ein Groschengrab, da geht alles rein. Aber sie setzt kein Fett an. (Neid)


      Und natürlich wie gehabt - einen dicken Knuddler ans Linchen.

    • @ Kristine:

      Zitat

      Ich habe schon wieder einen Schrecken bekommen, daß die Wunde suppt. Und Du hast recht, lieber einmal zu viel drauf schauen lassen. Nicht, daß da wieder was schmort.


      Genau, das denke ich auch!


      Zitat

      Genial, wenn ich bedenke, wie groß die Stelle war. Das ging relativ schnell.


      Ja, ich war auch richtig überrascht!!


      Zitat

      Hast Du eigentlich schon einen Befund von der Pathologie?


      Ja, aber die haben außer Staphylokokken nix gefunden. Könnte aber auch für nicht 100% hygienische Arbeit sprechen.


      Zitat

      Hat sie eigentlich sehr abgenommen?


      Nein, im Gegenteil: Sie hat zugenommen, in den letzten 10 Tagen hat sie ja gut gefressen, und das sieht man auch ein bischen. Aber egaaal! Vor allem, weil sie hier jetzt grad mal nicht soo super frisst. Ist wahrscheinlich schon anstrengend alles hier - obwohl wir versuchen, alles ganz ruhig zu gestalten. Aber den ganzen Tag in der Klinik ist natürlich trotz allem weniger los. Außerdem hatte sie im KH das Fressen wahrscheinlich zur freien Verfügung, hier kommt der Napf weg, wenn sie weggeht. Da muss sie sich wohl wieder umstellen. Von daher ist mir ihre kleine Pummeligkeit um die Hüften herum ganz lieb.


      Zitat

      Und natürlich wie gehabt - einen dicken Knuddler ans Linchen.


      Wie schön, den kann ich ihr jetzt gleich direkt geben und muss nicht bis morgen warten :smile: !!


      Wie es in der Klinik war und was die Ärztin gesagt hat, werde ich natürlich morgen gleich berichten!! :smile: :gut:

    • Och je wie goldig. Ja so sieht Gesund-werd-Schlaf aus :lol:. Ich glaube Sammy und Linchen sind verwand. Sammy jagt auch alles, was ihm vor die Rübe rennt und setzt ebenfalls schnell an. Er kriegt z.Zt. nur 150g Trofu und nimmt immer noch nicht ab :muede:

    • Vielleicht sollte ich mal auf Ferdi-Würstchen umsteigen. Pillen in Würstchen/Frikadellen? Geht hier nicht, die Senta lutscht die Pille da raus und spuckt sie auf den Boden. Daher bei uns: Pillen nur mit Leberwurst, die wird am Stück geschluckt. :ops:


      Bei dem Schlaf-Foto musste ich jetzt echt kurz gucken, wo vorn und wo hinten ist. Sieht in jedem Fall sehr gemütlich aus, das rüsselnde Linchen. Von mir bitte auch einen Knuddler abliefern.

    • So, es war gut, dass wir in der Klinik waren, denn das Pflaster war tatsächlich etwas vollgesuppt und die Fäden an der unteren Seite waren draussen. Also haben sie das Pflaster in einer kleinen OP direkt gewechselt, am Freitag um 15.00 Uhr sollen wir wieder hin, da wird wieder gewechselt. Eine kleine Stelle hat der Ärztin nicht so gut gefallen, da hat sie noch mal eine mikrobiologische Probe eingeschickt. Praktischerweise gabs die heutige Antibiose per Injektion. Nun schläft sich Linchen aus, ist noch ziemlich schlapp.
      Und mit mir etwas verstimmt,weil sie Hunger hat...sie darf aber erst um 17 Uhr essen, das sieht sie nicht wirklich ein...! ;)


      Gipsy: Jaa, das klingt wesensverwandt. Ich hab auch schon in Deinen Schleppleinen-Thread gelinst...da spricht mir so einiges aus dem Herzen... :gut: !


      Sunti: Linchen würde entweder die Leberwurst verschmähen (!!!) oder die Wurst um die Pille herum ablutschen und die Pille dann angewidert fallen lassen - wie Senta es mit Würstchen macht.. :lol: !! Das Ferdi-Phänomen werd ich zu gegebener Zeit dann auch mit der verhassten Wurmkur austesten...DAS wäre wirklich super, wenn es klappen würde!


      Die Knuddler sind abgegeben, Linchen dankt :gut: !

    • Wir haben da einen Tablettentrick. Wurst ins 3 Stücke teilen, erstes Stück normal aus der Hand füttern, zweites Stückchen aus geringer Höhe fallen lassen, drittes Stück MIT Tablette aus gesteigerter Höhe fallen lassen :D .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!