Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Also Bruno wurde auch zweimal nach TPLO operiert, kam mir aber bereits aus dem OP auf vier Beinen entgegen und lief auch von Anfang an die eine Stufe vom Wohnzimmer auf die Terrasse und in den Garten. Und zum Tierarzt rein sinds auch vier Stufen, die ist er immer allein gegangen. Dass es so lange dauert, weist doch eher auf Probleme hin, oder? Ist sie noch mal geröntgt worden? Sprich: Sitzt die Platte richtig?

• Sie wurde direkt nach der Op geröngt. Der Ta hat uns beim abholen das Röntgenbild gezeigt.

Sie lief auch letzte Woche Samstag und Sonntag auf allen 4 Beinen. Dann kam sie Sonntag für 4 Tage in die Klinik und seit dem wir sie wieder haben läuft sie fast nur auf 3 Beinen. Draußen läuft sie auf dem Rasen ein paar Schritte auf 4 Beinen.

Ich habe jeden Tag mit ihrer Ta telefoniert und die hat mir erzählt das sie öfter alle 4 Beine benutzt. Und beim abholen lief sie auf 3 Beinen. Wir haben die Ta darauf angesprochen und die meinte das es vermutlich an den Treppenstufen liegt und sich geben wird.

Sie bekommt 2 mal 2 ml Novalgin am Tag. Ich weiß nicht ob das zu wenig ist oder reicht. Ich kenne mich damit nicht aus. Sie soll wegen der Niere erst mal kein anderes Schmerzmittel bekommen.

Lg
    Sacco

• Hallo, wir haben ja letzten monat das gleiche durchgemacht. nach der zeweiten tplo hatte lotta auch massive probleme mit den nieren. 5 tage nach der op ging es heiligabend nachts ab in die klinik.
    Sacco ich habe dir eine PN geschickt.
    LG Nina

• So, unser Tierarzt hat Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Da Bruno jetzt auch noch entzündete Ohren hat, könnte es sein, dass er eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Mal abwarten, die Blutwerte gibts am Mittwoch.
    Jetzt gehts gleich ins Hunde-Reha-Zentrum. Und dann ist mein freier Montag schon wieder vorbei...

• Hätte ich nur nichts gesagt!!

Seit gestern humpeln wir mal wieder....*knurr*

Um 16:00 Uhr gehts zum TA, wäre ja auch zu schön gewesen.

Geb euch Bescheid.

• Also...Knie ist nach wie vor stabil..wahrscheinlich hat sie wieder eine Verspannung, oder die Kapsel gedehnt..ich tippe auf zweiteres. Geht scheinbar von selber weg.

Rimadyl und schonen..kennen wir ja schon...geht ihr heute schon besser.

Und die TÄ meinte auch, dass bei ihr das halt alles etwas anders zu sehen ist, weil sie ja schlimm defekte Wachstumsfugen hatte, und man ja zuerst dachte das verwächst sich bei ihr nicht. Wir haben halt ein Montagshundi.

Lieben sie aber trotzdem :gut:

• Ahhrrrggg, unsere Hündin macht uns noch irre. Am Montag waren die Werte normal. Heute bricht sie schon wieder. Ta war da und wir sollen das Schmerzmittel nicht mehr geben. Sollte es wieder schlechter werden dann muss sie ein anderes bekommen. Sie vermutet das es an den ganzen Medis liegt, die mittlerweile auf den Magen schlagen.

Also zum Gangbild. Unsere Hündin läuft auf allen 4 Beinen, wenn sie langsam geht. Hat sie es eilig dann läuft sie nur auf 3 Beinen. Ist das normal?

Physio wird jetzt in angriff genommen. Nur bei uns gibt es nicht so viele. Da muss man eine Woche auf einen Termin warten.

Lg
    Sacco

• Och Mensch,da ist ja wirklich der Wurm drin.

Mit den drei Beinen laufen ist normal. Das hat meine auch nach beiden OPs gemacht allerdings nicht lange.

Versuch es mal mit etwas Heilerde ins Futter.Das beruhigt den Magen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!