Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Vielen lieben Dank.

Ich habe gestern und heute mit der Tierklinik telefoniert. Ihr geht es schon besser. Heute sind die Werte so gut, dass sie morgen evtl nach Hause darf.

Ich soll morgen noch mal anrufen und dann kommt es auf die Werte an und wie sie frisst.

Lg
    Sacco

• Hier wird auch weiter gedrückt...

Nebenbei etwas erfreuliches.Wir waren gestern zum dritten Mal bei der Physio. Joke tut so als wäre sie ein alter Hase. Rein ins Aquarium und los gehts.

Wir sind jetzt bei 6x 2 Minuten. Bei den letzten beiden Einheiten wird die Geschwindigkeit leicht erhöht.Sie hat richtig schön Muskeln und wir dürfen jetzt schon 30 Minuten laufen an kurzer Leine :gut:

Die Physio hat auch nichts gegen gemäßigtes Ziehen in einem halben Jahr (haben leider nach dem ersten KBR mit dem Ziehen aufgehört)

• @ Tamita: Freut mich für euch, das es bei euch so gut läuft. Ich wünsche euch weiter gute Besserung und das es immer besser wird.

Unsere Hündin darf noch nicht nach Hause. Die Werte sind deutlich besser geworden. Sie sind fast im Normalbereich.
    Die Tierärztin meinte : " Wenn das mein Hund wäre, würde ich sie noch eine Nacht in der Klinik lassen. Damit sie noch mal 24 Stunden Infusionen bekommt. Und morgen dann mit noch besseren oder vielleicht sogar mit Normalwerte nach Hause kann.".
    Sie meinte auch, das unsere Hündin ja gerade auch eine schwere Knieop hinter sich hat und es dann besser wäre.
    So sehen wir das auch. Den einen Tag können wir auch noch warten.
    Anders wäre es uns ein zu großes Risiko.

Lg
    Sacco

• Wir haben unsere Hündin eben wieder abgeholt. Jetzt müssen wir erst mal das Nierendiätfutter in den Hund bekommen. Zur Zeit mag sie es nicht fressen. Aber vielleicht hat sie eben noch mal etwas in der Klinik bekommen.

Lg
    Sacco

• Schön, dass ihr sie wiederhabt. Vielleicht muss sie erst mal innerlich ankommen und hat deshalb noch keinen Hunger. Was macht denn nun ihr Bein?
    Brunos Bein scheint dieses Mal problemloser zu heilen. :lol: Ich mus ihn ständig bremsen, denn er schont es gar nicht. Jetzt liegt er auf seiner Sofaseite und spielt das bewährte Gummischwein-Spiel: er kaut drauf herum und lässt es dann vom Sofa fallen. Und dann blickt er hinterher, seufzt erst, dann wedelt er mit dem Schwanz und grumelt und wenn Frauchen dann immer noch nicht reagiert, bellt er, bis ich ihm das Scgwein wiedergebe. Das geht so 15mal (gefühlte 200mal) und dann schläft er mit ihm ein...was wäre mein Leben traurig ohne meinen Clown. :???:

• Das ist ja süß.

So ähnlich macht unsere Hündin das auch. Die schaut immer auf den Boden und dann uns an. Das macht sie ein paar mal, wenn das nicht hilft kommt die nächste Stufe.

Also gestern ist sie ab Abholung nur auf 3 Beinen gelaufen und läuft immer noch zu 95% auf drei Beinen. Die Ta in der Klinik meint sie wäre die 4 Tage sehr oft auf allen 4 gelaufen. Sie vermutet das es an den Treppenstufen in der Klinik liegt. Weil sie die immer vorsichtig laufen musste.

Wir haben für sie als Schmerzmittel Novalgin ( 2x 2 ml am Tag) mitbekommen, da es nicht die Niere belastet. Von unsere Hausta haben wir heute noch Magenschoner mitbekommen, da sie meinte Novalgin geht auf den Magen.

Wir waren heute schon wieder beim Hausta. Wir sollten eigentlich erst Montag zur Blutkontrolle aber sie hat heute kaum etwas gefressen.
    Das hat uns natürlich wieder große Sorgen gemacht. Die Hausta meinte auch wir sollten dann mal vorbei kommen.

Die Blutwerte sind zu gestern gleich geblieben. Wir haben jetzt das Trockenfutter ausprobiert ( vorher hatten wir das Nierendiätfutter als Nassfutter) und das Trockenfutter hat sie gefressen. Problem gelöst.

Unsere Hausta meinte, es wäre normal und nicht so schlimm ( mit dem auf 3 Beine laufen). Aber ihr schreibt ja das eure auf allen 4 laufen. Und die Op ist ja morgen 10 Tage her.

Lg
    Sacco

• Es freut mich das sie wieder zu Hause ist. Hm, ich weiß nicht wer da shier war aber bei irgendjemanden hatte ich glaube ich auch gelesen ,dass der Hund noch recht lang auf drei Beinen gelaufen ist. Ich würde da wirklich nen Physio drauf gucken lassen.

• Das werden wir auch so schnell wie möglich machen.

Aber jetzt müssen wir erst mal sehen das sie das Futter frisst ( das Trockenfutter frisst sie heute auch nicht mehr) und die Medis nimmt.

Sie will die Novalgintropfen, die Magenschoner und das Antibiotikum nicht nehmen. Und wir wissen nicht wie wir das noch in sie rein bekommen sollen.
    Sie darf keine Leberwurst, kein Fleisch. Also kein Eiweiß und keine Phosphate.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!