Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Och Mensch Kräutli das tut mir Leid für deine Hündin ! Vielleicht ist es wirklich der Meniskus, was ja bei uns hinterher auch noch , man konnte beim laufen schon sehen wie sie gehoppelt ist , normal war das nicht !
Mal zu Bonny, wo ja alles im Feb. anfing...
Wir waren am Montag nochmal beim Doc, mitlerweile waren ja wieder 9Wochen nach der Meniskus-OP vergangen und ich traute meinen Ohren kaum, er hat wie Wild am Beinchen rumgefummelt, wo ich dachte OHOH gleich ist es wieder kaputt, aber er muss wohl testen ob alles stabil ist... und dann sagte er Flitzen lassen,
ich fragte , ernsthaft? , er sagte ja, lass sie laufen, Schmerzmittel auf die hälfte runter und dann ausschleichen lassen...
Ich war voll durch den Wind, hab mich tierisch gefreut...
Nun hab ich sie gestern natürlich nicht gleich von der Leine gemacht,... habe erstmal ne 5m Flexi genommen und so richtig traute Bonny den Braten nicht... sie ist immer wieder stehen geblieben , aber zwischendurch dann doch auch schonmal vorgelaufen, ich würde sagen es sieht gut aus, noch etwas wackelig, fehlt halt noch etwas an Muskeln und manchmal zieht sie das Beinchen hoch, wenn sie schnell auf ein Steinchen läuft oder gestern auf Tannennadeln....
Ich glaube sie muss ihr Bein erstmal ganz neu kennenlernen, dass es auch wieder schnell kann ....Ich hoffe jetzt sind wir durch und es wird jeden Tag besser... gestern hat sie wie gesagt nur die hälfte an Schmerzmittel bekommen und nicht einmal gejault :jg:
Ich wünsch allen anderen hier alles Gute... irgendwann muss es doch gut werden !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kräutli das klingt ja gar nicht gut
Was ist denn beim Termin herausgekommen? Ist es der Meniskus? Das die Hunde erst wieder lernen müssen das Bein aufzusetzen und einzusetzen, soll wohl normal sein, daher gibts da auch Physioübungen nur dafür. Hilft nur nichts wenn du dich bei der Therapeutin nicht gut beraden fühlst :/ Ein doofer Teufelskreis.
Juliaaaa, wenigstens von deiner Front was positives
Und das "darf ich jetzt wirklich? Du schimpfst nicht mit mir?" kenn ich von meiner. Ich muss aber trotzdem sagen ich bin noch immer wahnsinnig vorsichtig
Spiele mit den anderen erlaube ich nur hin und wieder und dann guck ich da halbe Zeit ob sie wohl nicht entlastet, das sie bloß nicht ausrutscht... Ich glaub das krieg ich einfach nicht mehr aus dem Kopf raus .seufz.
-
Soo, mal wieder was Neues. Sie ist wieder völlig die Alte. Reingepinkelt hat sie hier nicht und sie pinkelt auch draußen völlig normal. Keine Ahnung, was das bei denen war!
Das mit dem Knie ist natürlich nach wie vor der Knackpunkt; der Tierarzt hat ne ganze Menge Flüssigkeit aus dem Gelenk geholt und dann Cortison und ein Lokalanästhetikum injiziert. Damit läuft sie vielleicht minimalst besser
Ist kein Vergleich zu der dersten OP am anderen Knie, wo sie bereits am 3 Tag normal aufgetreten ist ist Stehen.
Der Meniskus dürfte es ja nicht sein, der ist ja gelockert worden während der OP. Aber man weiß ja nie..
Julia, wurde da erst Kreuzband und dann nochmal Meniskus operiert (sorry, ich bin grad zu faul zum Nachlesen)?Ich werd jetzt nochmal ne Woche ins Land ziehen lassen und wenn es dann nicht deutlich besser ist, muss er nochmal eine Spiegelung machen.
-
Hallo Julia,
das hört sich doch echt super an. Endlich nach sooo langer Zeit ein Erfolg. Es freut mich echt riesig für die kleine Bonny-Maus. Kann mir gut denken, dass sie dem Braten nicht traut. Wo sie doch so lange so kurz gehalten werden musste. Aber nun wird endlich alles wieder gut
Liebe Grüße und dicke Knuddler an die beiden schwarzen Mädels
WIR -
Zitat
... Ich muss aber trotzdem sagen ich bin noch immer wahnsinnig vorsichtig
Spiele mit den anderen erlaube ich nur hin und wieder und dann guck ich da halbe Zeit ob sie wohl nicht entlastet, das sie bloß nicht ausrutscht... Ich glaub das krieg ich einfach nicht mehr aus dem Kopf raus .seufz.
Es ging, oder geht mir noch genauso.
Bei den ersten Freiläufen habe ich ihn nicht aus den Augen gelassen, und wenn er beschleunigt hat, oder mal einen Sprung gemacht hat, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Aber man gewöhnt sich auch wieder daran.
Vor allem merke ich jetzt, wie gut er sich mit der Ruhe-Situation arrangiert hatte. Nun darf er wieder immer mehr ... und er hat Blut geleckt. Er hat Energie für 3!
-
-
Ja, bei uns wurde erst das Kreuzband Operiert und später musste der Meniskus raus...
LabMik : Alles gut ist so ne Sache , du kennst Bonny, da kann schnell von alles gut, wieder alles schlecht werden :)
Sie hat nun eine 5 Meter Leine , aber ich pass auf wie ein Lux.... rennen ist noch nicht...
Auch entlastet sie das Beinchen noch ein wenig im Stand... naja, ich gönn ihr trotzdem ein bisschen was , hihiSamstag müssen wir wieder zur Physio , ich geh mit Bonny noch 2x die Woche und wir sind auf Stufe 5 falls das jemandem was sagt, Samstag gehts dann Bergauf... mal schauen :)
Ausserdem gehen wir nun mit einem Gummiband Gassi, das sie selbst bei normalem Gassi einen Wiederstand hat ...
Muskeln, wir kommmmen -
Gestern war es denn wieder soweit... 2x durch denke ich komische Bewegung ... Bonny reißt das Bein hoch und Jault ganz doll
ich denke das liegt auch mit an der reduzierung der Schmerzmittel?!?
Montag werde ich nochmal beim Doc anrufen ... ich bin langsam echt verzweifelt, am liebsten würde ich mir im Moment ein Loch buddeln und mich verkriechen ...
-
Leider kann sowas bei doofen Bewegungen, mal vertreten, doof liegen usw leider nach wie vor passieren (wusste ich auch nicht, bevors bei uns soweit war) :/ Allerdings wars dann noch zwei Tagen wieder bestens. Ich drück die Daumen das bei euch auch nur kurz doof war!
-
So , nochmal ein kleiner Nachtrag...
Wir waren gestern bei der Physio und sie hat Bonny mal abgetastet und das Beinchen bewegt, sie kann nix feststellen, es knackt nix ... dies war ja schonmal schön zu hören...
Dann ging es für Bonny ins Laufband wo sie sehr schön lief, auch das spricht ja dafür das wohl hoffentlich nix wieder kaputt ist...
Heute morgen aber, konnte sie kaum aufstehen und hat gejault, ist gehumpelt...
Ich habe ihr dann erstmal wieder mehr Schmerzmittel gegeben, und siehe da 1 1/2 Stunden später ist alles wieder gut... sie läuft gleich viel schöner...
Sind evtl die Schmerzen doch noch zu groß um die Schmerzmittel so drastisch runterzusetzen?
Wurde hier einem Hund der Meniskus entfernt und hat ein paar Tipp´s , bzw. wie lange hats gedauert bis die Schmerzmedies abgesetzt waren?
Werde morgen erstmal den Doc anrufen und fragen was er meint?!
Liebe Grüße und noch allen einen schönen , hoffentlich sonnigen Sonntag :)
-
Also mir hat der TA Schonung und Schmerzmedis für 2 Tage geraten, entsprechend hätt ich wohl auf den Physiotermin verzichtet oder eben nur Massage und passive Bewegung gemacht, vielleicht war das laufen dann einfach zuviel (wenn mein Knie schon schmerzt geh ich auch nicht joggen
). Ich würd also ein paar Tage das Programm runterfahren und schonen, wenns nur vertreten ist, ists danach ja wieder weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!