Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Übernimmt es die Agila nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Übernimmt es die Agila nicht?
Doch, aber man hat pro Versicherungsjahr ein Budget und das hab ich dann komplett überschritten und ich muss ne Menge dazu zahlen und danach auch noch bis Juni, wenn sie mich noch nicht rausgekickt haben.
-
Mist , dass ist ja doof ....
Da ist man schon Versichert und nun dasHast du denn Verwandte wo du dir das Geld evtl. leihen kannst?
-
Puh, das ist ja doof :/
Aber hast du richtig gerechnet? Ein Jahr gilt immer ab Vertragsabschluss, also wenn du zb im März den Vertrag abgeschlossen hast, gilt die Grenze von März-März. Ich frag nur, weil das ja heißen würde du hast den Rahmen in den letzten 4 Monaten schon fast gesprengt hast (und so niedrig kam mir die Grenze eigentlich nicht vor) -
Zitat
Puh, das ist ja doof :/
Aber hast du richtig gerechnet? Ein Jahr gilt immer ab Vertragsabschluss, also wenn du zb im März den Vertrag abgeschlossen hast, gilt die Grenze von März-März. Ich frag nur, weil das ja heißen würde du hast den Rahmen in den letzten 4 Monaten schon fast gesprengt hast (und so niedrig kam mir die Grenze eigentlich nicht vor)Das neue Versicherungsjahr beginnt bei uns ab Juni. Und seit Juni wurde schon 566 Euro bezahlt und die letzten zwei Rechnungen von ca. 70 Euro sind nicht mal mit enthalten. Die habe ich erstmal selber bezahlt.
Man hat eine Grenze von 1100 Euro. -
-
Ohje, dachte die wäre höher :/ (ich hab ja nur die OP Versicherung)
Aber ich frag mal was anderes, einen Bandscheibenvorfall sieht man doch am Röntgen, warum soll dafür das teure MRT gemacht werden? -
Nachdem ändern nicht mehr gegangen ist...
Ich frag einfach nur, weil ich den Weg beim Verdacht auf Bandscheibenvorfall so kenne: Klinische Untersuchung - Röntgen. Wenns da zu entsprechenden Bildern kommt, kann man sich mit CT oder eben MRT absichern - wobei CT auch hier wieder die günstigere Variante wäre. Hab ichs jetzt überlesen und ihr habt schon ein Röntgen der Wirbelsäule gemacht? Ich persönlich würd auf Verdacht halt nicht grad mit nem MRT beginnen... abgesehen davon, meine hat keinerlei Schmerzreaktion am Knie gezeigt, obwohl das Band definitiv ganz ab war, war durch die Schonhaltung aber im Rückenbereich sehr verspannt incl Verhärtung. -
Er meinte, dass es auch sein kann, dass ein Stück von der Bandscheibe darum "schwirrt" und sich es deswegen entzündet. Das waren von ihm aber erstmal Spekulationen.
Er meinte, dass ein normales Röntgen nicht ausreichen würde..
Es wurde vor einem halben Jahr von der Wirbelsäule ein Röntgenbild gemacht, aber da war nichts auffälliges zu erkennen.. Und um mehr zusehen müsste man ein MRT machen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CT und MRT?Edit: aus Sicherheit wird das Knie trotzdem nochmal geröngt, da das Alte schon einige Monate her ist und wenn dort was auffälliges ist, wird das gleich im MRT auch angeguckt.
-
Beim Röntgen wird eindimensional bestrahlt, da können sich also die Schatten der div. Schichten überlagern. Beim CT bekommt man ein dreidimensionales Schnittbild, erfolgt mit Röntgenstrahlen. Beim MRT bekommt man ein dreidimensionales Schnittbild, nur eben die Technik erfolgt mit sehr starken Magnetfeldern - daher sind zb Goldimplantate, Gelenksprothesen (um beim Hund zu bleiben) ein Problem. Kontrastmittel können sowohl beim MRT als auch beim CT eingesetzt werden. Ist jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt
Hört sich irgendwie sehr nach "im trüben Fischen" an :/ -
Ihr Lieben
irgendwie ist ja bei einigen hier ganz schön der Wurm drin.
Das Julchen läuft immernoch auf 3 Beinen, 3 Wochen nach der OP. Die Physiotherapeutin in der Klinik ist irgendwie nicht sehr kompetent; zwar nett, aber ich fühle mich einfach nicht so aufgehoben wie bei meiner "alten" zuhause.
Jedenfalls humpelt sie stark und würde am liebsten nur dreibeinig laufen. Beugen und strecken lässt sie sich das Knie ohne Probleme, aber sie steigt einfach nicht drauf, auch auf dem Wasserlaufband nicht.
Habe meiner Physiotherapeutin eine Mail geschickt und sie meinte, das höre sich stark nach Meniskus an (obwohl einer ja "released" wurde. Also nicht entfernt, sondern gelockert, dass er nach hinten rutscht und dann eigentlich keine Probleme mehr verursachen sollte.)
Also morgen wieder Termin, nachröntgen etc. pp. Mein Hund tut mir so leid. Schon fast 12 Jahre alt und ständig diese Narkosen. Man hat das Gefühl, sie verliert danach immer ein bißchen Lebensfreude.Heute Nacht hat sie mir das erste Mal seitdem sie ein Welpe war ohne vorherige Anzeichen in die Wohnung gekackt.
Und der Hundesitter, bei dem sie bis gestern 5 Tage lang war meinte, sie hätte dauernd in die Wohnung gepinkelt und unheimlich viel getrunken. Zumindest das macht sie nicht mehr. Aber es bereitet mir schon Sorgen...
Bin gerade ziemlich geknickt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!