Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Sie humpelt halt nur, wenn sie rennt...

Am Donnerstag haben wir nochmal einen Termin beim Spezialisten, um uns eine zweite Meinung zu holen.
    Eine liebe Forine begleitet uns. Ich hab echt schon muffensausen... :/

• Hallo ihr lieben Mitleider ;-)

Auch von unserer Front gibt es Neues zu berichten.

Bei uns ist die OP nun 4 Monate her, und naja, sie lief für meine Auffassung zwar auf allen vier Beinen, aber ich finde unrund. Gestern morgen kam sie uns dann nach dem Aufstehen das erste Mal wieder auf drei Beinen entgegen.

Also, sofort Termin beim TA gemacht...wieder Narkose, wieder röntgen..Neverending Story.

Bei uns ist es jetzt so, dass sich das Band gelockert hat, und dadurch das Knie wieder etwas instabiler ist. Jetzt wird morgen in einer kleinen OP ein zusätzliches Seitenband eingesetzt um das Knie zu stabilisieren. Von der TPLO riet er uns in unserem Fall ab, denn bei Nika ist der Knochen wohl ungeeignet weil irgendwie ein Kanten drin ist oä.

ABER...Glück im Unglück. D E N N ( und da zieh ich mich grade dran hoch) ihre Wachstumsfugen sind ZU!!!! Das hätte keiner erwartet auch nicht der TA, denn die waren ja komplett im Eimer....das ist eine tolle Nachricht, und insofern schaffen wir den Rest jetzt auch noch.

Ach und wegen des Knackens...so wars bei uns auch... hat vor einigen Wochen angefangen, mal mehr mal weniger..denke es ist eben deswegen weil das Knie instabil war / ist.

Muss ja aber nichts heißen, beobachte es einfach.

• Ich habe jetzt Kyras Röntgenbilder. Wenn ich euch die zeigen würde, könnte jemand damit etwas anfangen? :ops:
    Ich habe zwar morgen den Termin beim Spezialisten, aber wollte hier trotzdem mal nachfragen :headbash:

• Bei den Röntgenbildern kannst du im Grunde erkennen: Flüssigkeitsansammlung aufgrund der Entzündung, Winkelung der Knochen im Vergleich rechts-links (Sofern nicht beide Seiten betroffen sind).

Zaasou, schade das sie wieder unters Messer muss :( : aber toll das es zumindest betreffend der Wachstumsfugen besser geworden ist!

• Zitat

Bei den Röntgenbildern kannst du im Grunde erkennen: Flüssigkeitsansammlung aufgrund der Entzündung, Winkelung der Knochen im Vergleich rechts-links (Sofern nicht beide Seiten betroffen sind).

Zaasou, schade das sie wieder unters Messer muss :( : aber toll das es zumindest betreffend der Wachstumsfugen besser geworden ist!

Die rechte Seite sieht anders aus als die Linke. Um 17h haben wir den Termin. Bin ganz nervös :fear:

• Zitat

Ich drück ganz fest die Daumen und denk an Euch !!!

Du bist lieb :hug:
    Heute Morgen war es wieder extrem mit ihrem Bein. Oh man ich bibber schon...
    Aber da mich eine liebe Forine begleitet, macht es alles einfacher :D

• Zitat

Du bist lieb :hug:
    Heute Morgen war es wieder extrem mit ihrem Bein. Oh man ich bibber schon...
    Aber da mich eine liebe Forine begleitet, macht es alles einfacher :D

:hug: Ich weiss halt ganz genau, wie du dich gerade fühlst !!

• Also wenn jemand weiß wie du dich fühlst, dann sind das eindeutig die Julia und ich...:)

Wir beantragen bald einen Mutter-Hund Kur.

Ja also, OP verlief gut, das Bein ist wieder nackt, der Hund hat einen Hangover und schleift sich auf drei Beinen durch die Bude und weiß noch nicht so recht wo sie ist, und was sie will und wo die Welt hingeht:)

Ach, jetzt muss alles gut werden.

Der TA hat heute gesagt, man hätte das auch mit Physio hinbekommen, aber nunja, meine Nudel ist eine wilde Hummel die da sehr resistent ist, von daher wars schon besser. Wird schon werden.

Wie ging es bei dir aus Krümel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!