Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
das hört sich nach Fistelbildung an. Wir hatten das leider auch. Im Nachhinein hätte ich direkt ne Kultur und starke Antibiotika geben sollen, leider ist der Keim nämlich auf die Platte gewandert und von da bekommt man den Biofilm nicht mehr runter. Wir mussten fast 6 Monate Antibiotika geben und zum Spülen zur TA und dann konnte die Platte endlich entfernt werden.
Aber zum Glück ist alles nochmal gut gegangen und die Bakterien sind nicht auf den Knochen gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, wir sind wieder daheim.
Die Röntgenbilder sehen wirklich gut aus, für den Zeitraum, da mache ich mir jetzt absolut keine Gedanken mehr. Auch wenn die Schrauben in dem bisschen Bein schon arg martialisch aussehen.
Bei den Pusteln ist sich der behandelnde Arzt sicher, dass es eine Reaktion aufs Nahtmaterial ist. Zum einen vom Zeitpunkt her, zum anderen, weil halt wirklich jede davon genau auf dem Punkt sitzt, wo der Faden aus der Haut ausgetreten ist. Gibt jetzt Manuka Honig Salbe und wenn es in einer Woche nicht besser wird, dann doch AB, aber vorerst behandeln wir ohne.
-
Helfstyna das klingt doch soweit gut! Weiterhin alles gute.
Ich habe heute morgen eine andere Border Collie-Besitzerin im Wald getroffen. Ihre Hündin wurde vor 6 (sechs!) Wochen am Kreuzband operiert (ich hatte sie auf das geschorene Bein angesprochen). OP-Methode hat sie mir nicht genau nennen können.
Die Hündin lief frei am Fahrrad mit (schön hochgedreht) und bekam Stöckchen geworfen
WARUM macht man dann überhaupt eine OP? -
WARUM macht man dann überhaupt eine OP?
Weil dann der Arzt Schuld ist, wenn es nix wird. Der hat nämlich dann bei der OP gepfuscht, wenn es nicht richtig abheilt.
-
-
-
Nö, hab ich keine gemacht.
-
...und gerade hat die Uelzener bezahlt.
-
Ich drücke euch die Daumen das es nicht so wird wie bei uns. Das war echt ne harte Zeit. Auch bei uns hat man es erst auf den Faden geschoben, vielleicht war es am Anfang auch so und ist dann tiefer gewandert
-
Sieht jetzt nach zwei Tagen mit der Salbe um Welten besser aus .
Schätze nächste Woche ist es abgeheilt.
-
So, wir sind wieder daheim.
Die Röntgenbilder sehen wirklich gut aus, für den Zeitraum, da mache ich mir jetzt absolut keine Gedanken mehr. Auch wenn die Schrauben in dem bisschen Bein schon arg martialisch aussehen.
Bei den Pusteln ist sich der behandelnde Arzt sicher, dass es eine Reaktion aufs Nahtmaterial ist. Zum einen vom Zeitpunkt her, zum anderen, weil halt wirklich jede davon genau auf dem Punkt sitzt, wo der Faden aus der Haut ausgetreten ist. Gibt jetzt Manuka Honig Salbe und wenn es in einer Woche nicht besser wird, dann doch AB, aber vorerst behandeln wir ohne.
Sehr gut! Weiterhin gute Genesung.
Unseren geht es jetzt nach der zweiten Operation auch sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!