Welche Rasse soll es sein!?

• Nein da bin ich eben anderer Meinung ich kann sie super kontollieren ;) sind schon öfter Sachen runter gefallen auch zwischen zwei hunden da wirds Laut aber ansonsten passiert nichts wenn ich das regel meistens wartet sie drin auch erst bis ich futter frei gebe auch wenn es runter fällt.

Beim Welpen ist spielzeug auch kein Thema denn sie bleibt dann eben auf ihrem Platz. Ich sehe das nicht als Einschränkung. Sie muss eben lernen zu Akzeptieren das nicht alles ihrs ist ;)

Knochen werden getrennt gefuttert und nur in meinem beisein das ist und war auch nie ein Problem.
    Man muss es eben nur zu händeln wissen dann sind das keine Probleme ;)

Sie hat sich bei ihrem besten freund früher auch mal zu weit aus dem Fenster gelehnt und ihn angepafft weil sie ihm den Stock weg genommen hat und dann ihn Angeknurrt hat dann lag sie mal unter ihm ;) Ist für mich völlig normales Hundeverhalten

• Naja wenn sie das beim Welpen lernen muss, muss sie das ja beim erwachsenen Hund auch lernen bzw können.

Trotzdem ist dieses Verhalten für mich nicht unbedingt natürlich, auch wenn es für dich kontrollierbar ist. Mir waren so Dinge in der Erziehung aber auch immer super wichtig, weil ich Hunde haben will, die in 10 Jahren oder so auch klar kommen wenn ein Kind im Haushalt ist und es hier auch andere Tiere gibt. So liegt eben jeder bei der Erziehung andere Schwerpunkte.

Dann weiß ich aber nicht wieso du so ein Problem mit dem Jagdtrieb hast. Der ist nämlich auf jeden Fall natürlich und normales Hundeverhalten, bei dem man bei jedem Hund damit rechnen muss. Und der ist doch viel besser kontrollierbar und vor allem schränkt er das Zusammenleben mit einem anderen Hund nicht ein.

Ich möchte zwar auch keinen spezialisierten Jäger zuhause sitzen haben, aber die Retriever Rassen sind ja doch super kontrollierbar und zählen für mich auch nicht mehr unbedingt zu den extremen Jägern.

• Bei mir kommen in den nächsten 20 Jahren keine Kinder daher war mir das nicht so wichtig ;)
    Auch weil meine Hündin überhaupt keine mag (sie merkt sofort wenn sie Angst haben und wird dann auch ängstlich)
    Bei sicheren kindern hat sie überhaupt keine Problem ;)

Warum kein Jäger?
    Natürlich hat jeder Hund Jagdtrieb! Aber meine Hündin ist eher ein Blindfisch :p Sie sieht kein Wild wenn es nicht direkt vor ihr Läuft oder steht. Wenn ein Tier stehen bleibt hat sie Angst davor und sie Jagd höchstens draußen Katzen... nun wenn ich jetzt eine Jagdsau hab dann muss ich mit beiden daran Intensiv Arbeiten denn einer sieht es und beide gegen hinterher... mitläufer mäßig :lepra:

• Was sagen denn deine Großeltern zum Zweithund?
    Du wohnst doch noch bei ihnen oder hat sich das geändert?
    Bedenke, dass es nicht einfach wird, eine Wohung zu finden, in denen du zwei große Hunde halten darfst.
    Wolltest du nicht eine Ausbildung machen?

Setze Prioritäten in deinem noch jungen Alter und überdenke deinen Plan, einen Zweithund anzuschaffen, sehr gut!

Das soll nur ein Denkanstoß sein, Antworten musst du mir gegenüber nicht geben, beantworte dir die Fragen selbst. ;)

• Zitat

Was sagen denn deine Großeltern zum Zweithund?
    Du wohnst doch noch bei ihnen oder hat sich das geändert?
    Bedenke, dass es nicht einfach wird, eine Wohung zu finden, in denen du zwei große Hunde halten darfst.
    Wolltest du nicht eine Ausbildung machen?

Setze Prioritäten in deinem noch jungen Alter und überdenke deinen Plan, einen Zweithund anzuschaffen, sehr gut!

Das soll nur ein Denkanstoß sein, Antworten musst du mir gegenüber nicht geben, beantworte dir die Fragen selbst. ;)

Du hast aber schon gelesen das der zweite erst in 1-2 Jahren kommen soll :roll:

• Zitat

Du hast aber schon gelesen das der zweite erst in 1-2 Jahren kommen soll :roll:

Ja, habe ich :roll:

• Zitat

Hattest du nicht gesagt, Malis wären nichts für dich?

Ich hab zu wenig kennen gelernt um das beurteilen zu können. Es soll ja einige Linien geben. Bis jetzt hab ich nur eine Zucht kennen gelernt wo hauptsächlich für den Dienst später eingesetzt werden. Eine Hündin die ich kennen gelernt hab war genau das gegenteil.

Vom Gebäude gefallen mir Malis auf jeden fall besser als Schäfer aber das sollte ja nicht das Hauptkriterium sein daher möchte ich gerne einige mehr beider Seiten kennen lernen. Auch gerne auf dem Platz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!