Welche Rasse soll es sein!?

• Deshalb treffe ich mich ja auch mit Rotti besitzer ;)
    Wie kann man etwas mit Fremden Hunden trainieren? Ich hatte bis dato nie probleme mit anderen Hunden die bei uns zu besuch waren. Spielzeug war keins da und futter gabs getrennt draußen spiele ich sowieso sehr selten mit spielzeug. Stöcke sind tabu ;) Weiß heißt also das ich es ihr nicht klar machen kann das mit anderen Hunden gespielt wird.

Und erzieht man ein Rotti mit schläge und Stachler?
    Ich denke schon das man jeden Hund mit positiver bestärkung Arbeiten kann... damit ist ja nicht gemeint den Hund in watte einzupacken sonder eben weder mit leinenruck noch mit stachler oder strom zu arbeiten :headbash:

• Zitat

Hab den Thread aufgrund der Suchfunktion jetzt erst wieder gefunden!

Ich kann auch nur empfehlen verschiedene Züchter zu besuchen, Ausstellungen, Veranstaltungen etc.
    So habe ich das auch gemacht und bin zu meiner Hunderasse dem American Akita bzw. auch dem Akita Inu gelangt. Bevor es ein Second Hand Am. Akita wurde, habe ich knappe 3 Jahre recherchiert und bin sämtliche Leute und Ausstellungen besuchen gefahren.

Danke so mach ich das auch :D
    Den Aktia find ich toll und würde sicher auch auf der Liste stehen aber ich bin mir so unsicher ob er passt. Er soll sehr eigenständig und stur sein und hohen Jagdtrieb haben.
    Hab auf der Letzten Ausstellung eine kennen gelernt die war super =)

• Und wann zeigt sich, dass der Ridge meint, alles wäre ihres?
    Du wirst mal gemeinsam Leckerchen verteilen und der Zweithund wird auch mal mit einem Objekt spielen... gerade wenn es so beuteorientierte Hundetypen sind...

... von unterwegs.

• Wie hast du dir denn überhaupt den RR ausgesucht?
    Und warum sollte es da gerade ein RR sein?

Wie willst du mit beiden Hunden gemeinsam trainieren, wenn sich dein Zweithund eventuell nur über Beute bestätigen lässt? Bzw wie willst du ihn über Futter bestätigen, wenn dein erster Hund dabei ist und der nicht gelernt hat, so etwas zu tolerieren?

Du willst die Hunde nicht getrennt beschäftigen, aber hast eigentlich keine andere Möglichkeit. Nicht jeder Hund lässt sich nur über Loben bestätigen.

Ich an deiner Stelle würde zuerst mal an den Problemen mit deiner Hündin arbeiten, bevor ich mir einen zweiten Hund hole.

• Zitat

Evtl Dalmatiner (hat allerdings auch sehr ausgeprägten Jagdtrieb)

Das wäre jetzt kein Hund, den ich wegen Jagdtrieb "rausschmeißen" würde. Ist doch hier wohl eher selten.
    Ich versteh immer noch nicht so ganz, warum es kein Retriever wird. Würde doch gut passen.

• Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du jeden Hund rauswirfst, der eventuell Jagdtrieb hat. Es sind Hunde!! Da kannst du bei absolut jeder Rasse pech haben und wirst dann daran arbeiten müssen. Ich würde dir langsam auch echt zu einem älteren Hund raten. Auch Rassehunde werden von Zeit zu Zeit älter vermittelt, sieh dich doch auf entsprechenden Seiten um.
    Sorry, aber ich steig hier echt nicht mehr durch.

• Weil sie mit dem Retriever einzeln Dummy machen sollte, einzeln aber nicht gehen will und es mit dem Ridgeback zusammen nicht funktionieren würde.

Ich bin der Meinung, man sollte immer mal alleine etwas mit dem Hund machen - zu der Beutegeschichte hab ich ja oben schon was gesagt... Sonst wird es mMn nicht fubktionieren.

Aber scheint ja noch etwas Zeit ins Land zu gehen, bis sich überhaupt was tut. :D

... von unterwegs.

• Dummy kann man auch wunderbar zusammen machen. Der jeweilige Hund der nicht dran ist muss halt warten lernen, das ist für einen Retriever sowieso SO wichtig!
    Und gerade mit Welpen würde ich anfangs fast nur getrennt gehen, damit der knirps lernt sich an dir zu orientieren und nicht an deiner Hündin.

• Ich kannte den RR überhaupt nicht und hab sie mir mit 17 gekauft.
    Aber wir haben uns zusammengerauft und sie ist ein toller Hund geworden.

Leckerlies geben ist überhaupt kein Problem die sind mir und nicht ihr ;) Man muss eben nur Aufpassen das nichts auf den Boden fällt wobei ich sie dann auch gut kontrollieren kann. Sie verhält sich ganz normal. Sie warnt vor wenn ein Hund zu nah kommt und wenn er es nicht Akzeptiert wird er weggebissen. Das verhalten bei Futter/Knochen dulde ich denn es ist natürlich ;)

Mit Stöcken darf sie nicht spielen das ist auch völlig gut so da es auch gefährlich ist und auch da warnt sie vor wenn ein Hund zu nah kommt. Sie hat bereits auch in einer Hundegruppe mit Stock gespielt da war es auch kein Problem.

Für mich sind das keine Proble da ich damit eben keine habe wenn sie sich Hündisch verhält. Es muss ihr kein Hund aus ihrem Napf fressen solange ich ihn ihr immer weg nehmen oder hinein greifen kann ist das völlig ausreichend.

Auch Spielzeug muss ich nicht mit zwei Hunden spielen bzw rum liegen lassen ;)

Ansonsten habe ich nicht gesagt das ich nicht getrennt mit den Hunden Arbeiten möchte sondern das ich nicht mit einem Hund intensiv 3-4x die Woche draußen Dummyarbeit machen möchte da ich 2-3x die woche auf dem Hundeplatz bin und dort UO mache.

Ich habe auch nie gesagt das es nicht Funktionieren würde wenn ich mit dem einen Spiele und mit meiner Hündin nicht, das müsste man ausprobieren. Ich provoziere allerdings nicht gerne ;)

• Es ist vll normal dass sich ein Hund den Knochen nicht von anderen Hunden abnehmen lässt, okay. Aber
    es als natürlich zu bezeichnen wenn man kein Leckerlie fallen lassen kann :???:
    Dein Hund ist einfach total beutetriebig.

Und was machst du wenn du einen Hund kriegst, der sich eben nicht für UO oder die Sachen auf dem Hundeplatz interessiert?

Darf der Welpe dann keine Spielzeuge haben, mit denen er spielen darf, gerade wenn er zahnt?

Meinem besten Freund sein Hund ist genauso. Mein Hund darf dann kein Knochen mehr haben, sein Spielzeug wird abgeholt, mein Hund darf keinen Stock haben selbst wenn der andere Hund auch einen hat. Die zwei verstehen sich trotzdem, aber mein Hund muss eben immer einstecken. Zu einem solch triebigen Hund würde ich keinen Zweithund empfehlen, bevor das Problem nicht gelöst ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!