Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welche Rasse soll es sein!?
-
-
Bekanntermaßen sind die meisten Retriever sehr gut über Futter zu motivieren und belohnen
aber auch hier gibt es ausnahmen. Täglich dummytraining? Nene du, das würde ich lassen. 1-3 mal die Woche dummy reicht, ansonsten normale UO etc und das kann man wunderbar mit zwei Hunden zusammen machen.
Und das 'alles meins' deiner Hündin solltest du wirklich trainieren, egal welcher Hund dazu kommt ;-)Sent from my iPhone using Tapatalk
-
5. Januar 2014 um 21:53
schau mal hier:
Welche Rasse soll es sein!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Täglich war auch etwas extrem Ausgedrückt.
Die sache ist einfach das ich mit beiden nur über Futter und nicht über Spielzeug besätigen kann.Zurzeit sieht die Liste wie folgt aus:
Rotti
GSS
(Schäferhund) Muss ich wohl noch einige kennen lernen
Evtl Dalmatiner (hat allerdings auch sehr ausgeprägten Jagdtrieb) -
Jetz blick ich absolut nimma durch.
Das is alles so unterschiedlich.
2 Gebrauchshunde warum auch immer, wenn du doch nicht arbeiten willst... gesendet vom tablet
-
Wer sagt das ich nicht Arbeiten möchte?
ich gehe 2-3x die Woche mit meiner Hündin auf den Platz (jetzt wo Winterpause ist nicht, da machen wir eben zuhause was) -
Ja ein LZ Hund is dir zu viel weil so viel willst du nicht.
Dann schreibst du dass du Agi machen willst, Rotti und DSH fallen also raus, GSS auch.Irgendwo schriebst du du hast keine Lust 3x die Woche zu trainieren.
Retriever is dir zu viel wegen Dummy.
Generell kannst du nicht mit Beute hantieren wenn Mira dabei is, du wirst aber auch bei UO/Obe mal mit Beute bestätigen (müssen) - grad bei den Gebrauchsshunderassen. Is für die einfach meistens die höchste Motivation.Dann kommst du mit Treibhunden und Koppelgebrauchsshunden um die Ecke.
Teilweise wirkts wie 'Hab ich gesehn is schick will haben'.Ohne konkrete Erwartungen wirds schwer heute für in ein paar Jahren zu planen..
.. gesendet vom tablet
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ja ein LZ Hund is dir zu viel weil so viel willst du nicht.
Dann schreibst du dass du Agi machen willst, Rotti und DSH fallen also raus, GSS auch.Irgendwo schriebst du du hast keine Lust 3x die Woche zu trainieren.
Retriever is dir zu viel wegen Dummy.
Generell kannst du nicht mit Beute hantieren wenn Mira dabei is, du wirst aber auch bei UO/Obe mal mit Beute bestätigen (müssen) - grad bei den Gebrauchsshunderassen. Is für die einfach meistens die höchste Motivation.Dann kommst du mit Treibhunden und Koppelgebrauchsshunden um die Ecke.
Teilweise wirkts wie 'Hab ich gesehn is schick will haben'.Ohne konkrete Erwartungen wirds schwer heute für in ein paar Jahren zu planen..
.. gesendet vom tablet
Ich trainiere auf dem Platz doch aber nicht mit beiden Hunden und es ist ein Unterschied ob ich 3x die Woche auf dem Platz UO mache oder eben zuhause Dummyarbeit...
Agi ist doch schon garnicht mehr auf dem Tisch das schrieb ich als ich dieses Thema eröffnet habe hab aber auch gesagt das ich für andere Sportarten offen bin (z.B Obedience, UO etc.)
Wieso sollte man sich keinen Hund auch nach der Optik aussuchen? Ich finde das spielt schon eine Rolle, wichtig ist eben der Charakter und daher sind die Hüter eben raus gefallen (zumindest Kelpie und Cattle)
-
Manche Hunde muss man auch erst kennenlernen, um gefallen an ihnen zu finden - und ich meine "so richtig" kennenlernen. Mit Treffen, Züchterbesuchen, etc.
Irgendwas empfehlen geht ja eigentlich nicht, weil du nicht weißt, was du willst. So ein bissel sporteln und spielen macht doch nahezu Jeder Hund mit...
... von unterwegs.
-
Hab den Thread aufgrund der Suchfunktion jetzt erst wieder gefunden!
Ich kann auch nur empfehlen verschiedene Züchter zu besuchen, Ausstellungen, Veranstaltungen etc.
So habe ich das auch gemacht und bin zu meiner Hunderasse dem American Akita bzw. auch dem Akita Inu gelangt. Bevor es ein Second Hand Am. Akita wurde, habe ich knappe 3 Jahre recherchiert und bin sämtliche Leute und Ausstellungen besuchen gefahren. -
Ich habs dir schon einmal geschrieben - der Rottweiler fällt raus.
"Nur mit positiver Verstärkung" wird nicht funktionieren! Oder wie stellst du dir das vor?
Ausserdem meintest du doch du kennst nur nen sehr ruhigen und faulen Rotti...das ist aber nicht "normal". Ein fitter junger Rottweiler will arbeiten, die wollen gebraucht werden. Ausserdem könnte ich mir nicht vorstellen meinen Hund nicht mit Beute zu bestätigen, Futter ist für ihn nicht mal annähernd so toll.
Vorallem frage ich mich wie du mit dem Rotti zurecht kommen möchtest wenn du deiner Ridgeback Hündin schon nicht klar machen kannst das andere Hunde auch mal n Spieli bekommen?Ist alles nicht böse gemeint...aber ich finde für deine Ansprüche passt die Rasse einfach nicht.
Klar sind es schöne Hunde und ich kann echt jeden verstehen der nen Rotti haben will
aber einfache Kuschelhunde sind das nicht, auch wenn sie gerne so hingestellt werden. -
Ich rate dir auch, geh auf die vdh hp, schau wo und wann Ausstellungen sind und dann nimm dir einen Tag zeit und gehe dahin. Guck dir Rassen an die dich reizen und sprich Leute an. Mach Termine mit Züchtern und informier dich einfach so über bestimmte Rassen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!