Alternative zu fish4dogs gesucht

• 2 meiner Hunde bekommen nur Geflügel und Fisch, meist barfe ich, als TroFu zwischendurch und im Urlaub habe ich bislang Fish4dogs gefüttert und war sehr zufrieden. Und jetzt wurde mal klammheimlich die Zusammensetzung geändert (zufällig mal auf deren HP geschaut)...

Fish4Dogs Finest Fish Complete
    Zusammensetzung bislang:
    Kabeljau 30.5%, Kartoffeln 30,5%, Hering 21,4%, Lachsöl 7,6%, Rübenfaser 6,4%, Bierhefe 2.1%, Mineralien 0.8%, Vitamine 0.8 %
    Zusammensetzung jetzt:
    Ozean Weißfisch (27%), Kartoffeln (23%), Erbsenmehl (22%), Fischmehl, Lachsöl, Rübenschnitzel, Bierhefe, Mineralien

Fish4Dogs Finest Salmon Complete
    Zusammensetzung bislang:
    Lachs 30.5%, Kartoffeln 30,5%, Hering 21,4%, Lachsöl 7,6%, Rübenfaser 6,4%, Bierhefe 2.1%, Mineralien 0.8%, Vitamine 0.8%
    Zusammensetzung jetzt:
    Lachs (27%), Kartoffeln (23%), Erbsenmehl (22%), Fischmehl, Lachsöl, Rübenschnitzel, Bierhefe, Mineralen

Dafür darf ich die 22% Erbsenmehl auch gleich teuerer bezahlen.... :ugly: :ugly:

Was gibt es für Alternativen für ein TroFu mit Fisch (ohne glutenhaltiges Getreide/ohne Mais/also ggf. nur Reis oder Hirse/besser wäre gar kein Getreide) außer Orijen und Wolfsblut?

• Hört sich gut an - aber am liebsten hätte ich ein Futter aus Deutschland oder maximal Europa ...
    (Muss Hundefutter per Flugzeug um die halbe Welt transportiert werden? :???: )

• je nachdem obs auch eins mit Gefluegel sein darf waere Canis Alpha doch eine Idee? (gibts sogar je nachdem wie dus willst mit oder ohne kuenstlichen Vitaminen)
    Canis Alpha garantiert sogar eine recht vernuenftige Nutztierhaltung.
    http://www.canisalpha.de/xtc/p…chen---Vollwertreis-.html
    Hier die Zusammensetzung der Gefluegelvariante:
    • Hühnertrockenfleisch 30% (gemahlen)
    • Brauner Vollwertreis (gemahlen)
    • Menhaden-Hering 9% (getrocknet und gemahlen)
    • Topinambur (getrocknet und gemahlen)
    • Reiskeimöl (kaltgepresst)
    • Lachsöl (kaltgepresst)
    • Kräutermischung (getrocknet)
    • Kieselerde
    • Algen (getrocknet)
    • Äpfel (getrocknet und gemahlen)
    • Birne (getrocknet und gemahlen)
    • Grüner Tee
    • Fenchelknollen (getrocknet und gemahlen)
    • Blütenhonig (kaltgeschleudert)

Preislich liegt es bei 54Euro/15kg.

• Da es nicht mehr zu ueberarbeiten geht hier noch eine Ergaenzung:

Lupo Sensitiv, (Gefluegel) 43Euro/15kg, getreidefrei (Kartoffel als Kohlenhydrat)
    Yomis, die Version Huhn (55Euro/15kg) oder Ente (58Euro/15kg) beide getreidefrei mit Kartoffel

und das einzige "Fischfutter" was mir noch einfaellt waere das Exclusion Diet Fish+Potato:
    getreidefrei mit Kartoffel, 69Euro/15kg kommt aber irgendwo aus dem Ausland her und das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt meiner Meinung nach nicht (Fischanteil (trocken) liegt nur bei 20%)

• Zitat

Bin mit jetzt nicht sicher, aber hast du mal bei Purizon (zooplus) geschaut?
    Die haben auch ein "Fischfutter"...

Das würde mir auch einfallen:

Zusammensetzung
    21 % Lachs - entgrätet, 12 % getrockneter Hering aus dem Nordatlantik, 9 % getrockneter Lachs, Kartoffeln getrocknet, Süßkartoffeln getrocknet, 7 % getrockneter Fisch, 6,5 % Lachsöl, 6,5 % frisch gefangene Forelle, 5 % frisch gefangener Weißfisch, Erbsen, 3 % Lachshydrolysat, Kartoffelprotein, Erbsenprotein, Lucerne, Mineralstoffe, Vitamine, Flohsamen, Äpfel, Karotten, Spinat, Meeresalgen, Fructooligosaccharide (FOS), Kamille, Anissamen, Bockshornklee, Pfefferminze, Ringelblume, getrocknete Kräuter (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Cranberries.

Ich fütter Purizon (beide Sorten) als Leckerlies, weil die Kroketten schön klein sind und es durch den hohen Fleischanteil sehr gut ankommt.

Bei Zooplus ist im Moment ein Probierpack mit 800g im Angebot zum halben Preis. Aber ich weiß nicht, wie weit du damit kommst ;) .

• Ich hab auch mal ausgiebig nach Fisch-Trockenfutter gesucht und bin dann auch bei fish4dogs hängengeblieben. Acana Pacifica hatte ich auch schon. Beim fish4dogs gefällt mir allerdings der hohe Rohaschewert von 9 % nicht, da kann man sich schon vorstellen, dass es mehr Gräten sind als alles andere. Und wenn jetzt die Zusammensetzung auch noch verschlechtert wurde, werde ich es eh auch nicht mehr kaufen.

Nicht schlecht finde ich die Fischsorte von Granatapet, in Deutschland und Österreich produziert. Kam für uns aber schon nicht in Frage weil die Mindestgröße 4 kg ist.
    http://www.granatapet.de/Hund/…tter-Fisch-Sensitive.html

Und Happy Dog Karibik find ich auch nicht so verkehrt. Zumindest ist der Hersteller transparent und es wird in Deutschland in einem bayerischen mittelständischen Betrieb produziert. Hersteller und Produktionsort sind mir inzwischen mind. eben so wichtig wie die Zusammensetzung.

Ich weiß, Happy Dog hat hier keinen guten Ruf von wegen schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, aber die Supreme-Sorten find ich von der Zusammensetzung ok und es wird gerne mal vergessen, dass der Produktionsstandort Deutschland und hiesige Zutaten teurer sind als viele andere Produktionsstandorte, die auch nicht so recht durchschaubar sind wo und von wem und woher die Zutaten kommen.

http://www.happydog.de/produkt…supreme-sensible/karibik/

Ich werde aber nach reiflicher Überlegung wohl gar kein Fertigfutter mehr mit Fisch kaufen, sondern lieber frischen Fisch ab und zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!