Anfängerfragen

  • Hmm wie habe ich das denn gemacht? Ok an Zubehör wurde kaum extra gekauft. Liegt aber daran, dass wir genug haben.


    Krallenzange kennt Kalle nicht (ist jetzt 9 Monate alt). Der läuft sich die Krallen ab. Ebenso kennt der keine Bürste. Er kennt es aber, dass ich ihm an allen Stellen rumpuhlen kann (er kam als die Grasmilben hier abartig waren, da führte also eh kein Weg um das 'du läßt dich von mir überall anfassen' rum).


    Abholen: Die Welpen saßen alle hinten bei mir. Entweder auf meinem Schoß oder im Fußraum. Juri kam in eine Box im Kofferraum. Heute fahren sie alle in Boxen im Kofferraum.


    HuSchu gab's hier ebenfalls nicht. Den Platz hat Kalle mit 10 Wochen oder so zum ersten mal gesehen.


    Erster Tag:
    Kennenlernen der anderen Hunde, Wohnung erkunden, zur Ruhe kommen. Kein großartiger Besuch, keine riesen Gassigänge.


    TA ist so ne Sache. Ich laß meine Hunde alle erstmal ankommen, außer wir müssen zum TA. Gibt es dazu keinen Grund, wird da auch erstmal nicht hingegangen.


    Wegen den Versicherungen: Dazu gibt es zig Vergleichsseiten im Internet. Einfach mal suchen und testen ;) Haftpflicht ist extrem wichtig! Und anmelden bei der Stadt nicht vergessen ;)


    Tja was noch? Sich entspannen. Sich und dem Jungspund Zeit geben und eine Beziehung/Bindung aufbauen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Anfängerfragen* Dort wird jeder fündig!


    • Noch eine Frage:
      Wieviel Gassi gehen sollte ich bei 5 Monaten? Ich habe gelesen 5 Minuten pro Monat. Wären also 25 min. Also quasi einmal am Tag eine 25min Runde und sonst halt zum Pinkeln raus?! Ist das nicht ein bisschen wenig?

    • Ja ich mag die Hundeschulen/Welpengruppen hier nicht und für das was unsere Hundeschulen hier machen, brauch ich keine Hilfe ;) Und da wo ich Hilfe brauche, ist ne HuSchu nicht passend ;)


      Bei den 5-Minuten geht es um das reine laufen am Stück, welches vom Menschen bestimmt wird. Wenn der Hund also mit 5 Monaten mal ne Stunde mit Frauchen auf der Wiese sitzt, ein bissel spielt, rumschnüffelt, sich mal hinlegt etc. dann ist da nichts dagegen einzuwenden ;)

    • Zitat

      Bei den 5-Minuten geht es um das reine laufen am Stück, welches vom Menschen bestimmt wird. Wenn der Hund also mit 5 Monaten mal ne Stunde mit Frauchen auf der Wiese sitzt, ein bissel spielt, rumschnüffelt, sich mal hinlegt etc. dann ist da nichts dagegen einzuwenden ;)


      Beruhigend. Denn die Woche wo es so schön war, waren wir oft auch mal über eine Stunde draußen im Park. Auf einer Bank sitzen, schnuffeln auf der Wiese, ein bisschen üben, wieder sitze, ein bisschen laufen.... :D



      Handygetippe

    • Zitat

      Sarinn,


      welche Hundekrankenversicherung hast du für deinen? Hab mir mal die Angebote von Agila angeschaut...



      Wir haben uns auf Empfehlung des Züchters für die Uelzener entschieden

    • Wie lange sollte ich eigentlihc mit dem Ableinen warten? Bei den Pflegeeltern läuft er an der Leine, aber auch ohne. Allerdings gehorcht er nicht. Soll ich ihn erst ableinen, wenn er an der Schleppleine gehorcht?!

    • Hallo,
      bin neu hier und meine familie und ich haben vor uns einen Hund anzuschaffen, wir haben uns auf einen Australian Shepherd geeinigt.
      Dennoch tauchen jetzte erste Probleme auf, in Sachen Berufstätigkeit und Welpe.
      Meine Mutter ist Montag, Mittwoch und Freitag von 9 - 14 uhr Berufstätig
      Ich selbst bin von 7 - 16 Uhr Berufstätig
      Mein Bruder ist Student und hat unregelmäßige Unizeiten
      Doch jetzt haben wir eben das Problem wer passt am Montag, Mittwoch und Freitag bis 14Uhr auf den kleinen Racker auf. Vorallem gibt es Züchter die Welpen erst abgeben, wenn sie stubenrein sind und und und
      Ihr werdet vielleicht merken das ich ziemlich unerfahren bin, da es unser erster Hund sein wird
      Ich wäre euch aber sehr dankbar für alle Tipps wie wir unser Problem lösen könnten



      Mit freundlichen Grüßen
      Christoph

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!