:hilfe: Geschwollenes Auge + Bilder
-
-
Hallo!
Meine Mutter war gerade mit Lilly Gassi und hat sie danach gebadet (Hundeshampoo vom TA), da sie sich vorher in irgendeinem Mist gewälzt hat. Gerade ist mir aufgefallen, dass ein Auge geschwollen ist, scheint sie aber nicht zu stören.
Ich wollte gerade zur Notfallpraxis, als mein Vater meinte es wäre nichts.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Soll ich erst mal abwarten oder zum Arzt?http://s1.directupload.net/images/130309/p9ctglji.jpg
http://s7.directupload.net/images/130309/jlstvcio.jpgEdit by Mod - Bilder zu gross, deshalb verlinkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die arme Maus ! Wünsche schnelle Besserung !
Ja....
Was willst du hören?
Geh nicht zum TÄ Notdienst? Und dann ist es vielleicht was schlimmes was schneller Behandlung bedarf....
Oder
Geh hin? Und dann ist's vielleicht nix schlimmes und dein Portemonnaie ist anschliessen leer ....Solche Ferndiagnosen gehen garnicht, sorry....
Das musst du schon selbst entscheiden und mit den Konsequenzen leben.
Lass uns wissen ,wies weitergeht ! Alles gute für die Kleine! M -
Hat keiner eine Idee?
Das andere Auge sieht jetzt genauso aus
-
Zitat
Hat keiner eine Idee?
Das andere Auge sieht jetzt genauso aus
Dann würde ich persönlich schon zum Arzt gehen.
-
Vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen was es sein könnte.
-
-
hallo
sieht mir aus wie ne allergische reaktion weil bindehautentzuündung hätte doch ausfluss und knallrote häute
wurde dir dringend empfehlen zum tierarzt zu gehen heute noch!!!( ein hund kostet geld!!! auch wenn er mal krank ist)Es geht eventuell um das AUGENLICHT deines hundes vergiss das bitte nicht keiner von uns hat tiermedizin studiert
-
Sehe ich das richtig, dass nur das weiße im Auge geschwollen ist?
-
Ich glaube die Antwort darauf warum dir hier niemand eine Empfehlung gibt hast du bereits bekommen.
Ich kann versetehen, daß du gerne irgendetwas hören möchtest. Aber die allermeisten User sind halt keine Tierärzte, außerdem sind zuverlässige Ferndiagnosen auf Grund von Fotos kaum möglich. Und wenn man bei einer so wichtigen Sache wie der Gesundheit keine Ahnung hat ist es besser sich zurück zu halten und nichts sagen, bevor man etwas falsches sagt und damit ernsthafte Konsequenzen herauf beschwört. Deshalb hast du bisher keine Antworten erhalten.Die Entscheidung müßt ihr, nach eurem Ermessen und bestens Gewissens treffen.
Aber wenn ich persönlich derart unsicher bin würde ich lieber einmal zuviel als zu wenig zum Tierarzt gehen.LG
Franziska mit Till
-
Auch wenn es sich etwas komisch liest, aber meine Schwester hatte mal was ähnliches. Das war als sie sehr stark allergisch auf ein Rapsfeld reagiert hat. Es war sehr unangenehm für sie. Ich denke für den Hund wird es nicht weniger unangenehm sein. Wer jemals schon mal was im Augenbereich geschwollen hatte, wird das bestätigen. Ich würde auch zum Arzt gehen. Denn der Hund kann auch was anderes haben als eine Allergie. Zumindenst würde ich gehen, weil ich WEISS wie unangenehm sich sowas anfühlt.
-
Zitat
Sehe ich das richtig, dass nur das weiße im Auge geschwollen ist?
Ja genau, nur das Weiße.
Der Grund warum ich nicht sofort zum TA gehe ist folgender: Lilly war in den letzten Monaten zwei mal beim TA und beide male war nichts. Ich tendiere schnell dazu panisch zu reagieren und der TA selbst meinte, ich solle mich beruhigen und das nächste mal erst mal beobachten und abwarten. Diese 1minütige "Diagnose" hat mich insgesamt 150 Euro ärmer gemacht und sry, ich studier und hab jetzt nicht den vollsten Geldbeutel. Natrürlich gehe ich sofort zum TA wenn es meinem Hund nicht gut geht, aber da Lilly gerade die ganze Zeit mit dem ball angekrochen kommt und spielen will, denke ich nicht dass es ihr so schlecht geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!