FeFu als alternative zu BARF-ohne synt. Zusätze ????

• Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe meine beide Hunde im letzten Jahr zuerst auf selbstgekochtes Futter und schließlich dann auf BARF umgestellt.Auschlaggebend war Samsons ewig wiederkehrender Durchfall und teilweise auch einsetzender Auschlag nach geraumer Zeit auf alle TroFu Sorten.
    Schlußendlich war klar das der Hund auf snthetische Zusatzstoffe im Fertigfutter so stark reagiert.
    Seitdem ich frisch füttere haben wir keinerlei Probs mehr gehabt :gut:

Nun habe ich am 1. 3. wieder angefangen Teilzeit zu arbeiten und muss bereits um kurz vor 6 Uhr morgens das Haus verlassen. Eine Gassirunde von ca. 40 min mache ich aber mit den Hunde. Dabei lösen sie sich auch.Nun habe ich aber morgens keine Zeit noch das Futter herzustellen ,Fleisch kann ja über Nacht draußen stehen,aber Gemüse pürieren und alles mischen und panschen da für habe ich dann morgens keine Zeit mehr.Und ich brauche eine Alternative eben auch für die Hundepension wenn wir in Urlaub fahren.
    Und die Hunde dann erst um 13 Uhr zu füttern wenn ich wieder da bin, ist mir zu spät.

Nun suche ich ein FeFu OHNE Synthetische Zusätze -wenn möglich auch noch ohne Mais (ist aber nicht zwingend).
    Kennt jmd. einen oder mehrere Hersteller?? Marengo geht nicht (wird nicht vertragen),Lupo Natural ist mir zu teure und zuviel Schnickschnack drin.
    Bisher hatte ich ab und an Canis Alpha,aber das kriegt man nirgendwo mehr :( :
    Hat jmd. Tipps ???
    Wäre Euch sehr dankbar !!!!
    LG susam

• Warum ist für dich das später füttern keine Alternative?
    Meine bekommen nur 1x täglich Abends ihr Futter. Gemüse püriere ich auch immer eine riesen Schüssel und friere es dann Portionsweise ein.
    Morgens stell ich das Gemüse und das Fleisch raus und Abends hau ich einfach beides aufgetaut zusammen in den Napf.

Wenn sie das Futter was du gerade gibst gut vertragen, wäre es doch schade wieder umzustellen. Da finde ich später füttern bzw. eben nur 1x am Tag die bessere Alternative.

Oder eben gar nichts ändern, und nur einfach alles schon Portionsweise einfrieren wenn du mal Zeit hast. Dann kannst du es Abends rausstellen und Morgens musst du es nur zusammen panschen. Das dauert nicht länger als Trockenfutter herzurichten.

• Hallo,

wenn's wirklich nur ums herstellen in der früh geht: Wir arbeiten Vollzeit und bereiten einmal im Monat am WE das Futter für den Hund vor, Fleisch, Gemüsebrei & Getreide wird in Tupperboxen portioniert und dann so eingefroren, anders wär's für mich auch nicht möglich.

Ansonsten: Hast du mal bei Bubeck geschaut?

• Danke für Eure Antworten.
    Fertigbarf kommt nicht in Frage-ist mir bei 2 großen Hunden zu teuer.

Bubeck,Thetis etc. haben Zusatzstoffe drin,die genannten Dosenfutter kommen aus diesem Grund eben auch leider nicht in Frage bzw. möchte ich ja eigentlich beim frisch herstellen bleiben und kein "Fertigzeugs" haben.
    Das Trofu soll ja nur für 1 x täglich füttern sein wenn ich kein Gemüse vom Vorabend übrig habe und eben für die Hundepension.Gemüse auch vorher fertigmachen und einfrieren kann ich aufgrund der Kapazität meiner Truhe nicht...die hat das Fleisch für 1 Monat intus-mehr fasst sie nicht.

Nur Fleisch verträgt Samson auf Dauer nicht,daher gibt es einmal täglich Gemüse-Fleisch und einmal Kohlehydrate-Fleisch.Das verträgt er prima.
    Canis Alpha hatte ich bisher schonmal getestet-aber kein Händler hat es mehr im Angebot,auch nicht online.Werde aber nun mal beim Hersteller direkt anfragen.CdVet wäre auch wohl ne Alternative.
    Ich will 2 x füttern,da mir die Menge sonst zu groß ist für 1 x täglich.(Wären dann nämlich 950 g bzw. 650 g)
    Außerdem benötige ich ein TroFu als Alternative zum Barf für die Hundepension-wie schon erwähnt.
    Aber gut,werde mal beim hersteller von canis Alpha anfragen,
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!