Hund gesucht
-
-
Hallo,
ich, das heißt wir, suchen einen Hund. Wir, Eva und Michael, wohnen auf dem Land, im eigenen Einfamilienhaus. Ich, Michael, bin aus gesundheitlichen Gründen Frührentner, d.h. ich habe Zeit für Spaziergänge Jogging ist z.Z. noch nicht drin.
In meiner Studienzeit hatten wir schon mal einen Hund, einen Wolfspitzwelpen. Leider hatte ich damals noch zuwenig Erfahrung, weshalb ich jetzt schon viel gelesen und mit Freunden (mit Hund) gesprochen habe. Natürlich habe ich meine Idealvorstellungen von einem Hund. Wir suchen also:- einen mittelgroßen Hund (40-50cm Schulterhöhe, 10-15kg)
- Kurzhaar (der Pflege wegen)
- 1-3 Jahre
- eine Basiserziehung sollte vorhanden sein
- sollte auch mal ein 4-5 Stunden allein zuhause bleiben
- er sollte Spaß an Erziehung, Training haben
- der Jagdtrieb sollte nicht zu stark sein, damit er nicht im Wald verschwindet
- Rüde oder Hündin?Natürlich habe ich auch schon Lieblingsrassen, bei denen ich jedoch nicht weiß ob sie zu den oberen Punkten passen. Diese sind:
- Deutscher Pinscher
- Mittelschnauzer
- Manchester TerrierWir wohnen am Bodensee und sind für jeden Rat/Tipp dankbar.
Gruß Michael
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das einfachste ist wenn ihr mal in den Tierheimen eurer Umgebung und in den aktuellen Anzeigen in den Tageszeitungen nachschlag.
Allerdings sehe ich es als Problem einen Hund zu finden in dem entsprechenden Alter und mit einer guten Basisausbildung ... das sollte eher dann der Zufall sein.
-
hast du dich schon mal bei euch im Tierheim umgesehen?
vielleicht ist da ja einer in den ihr euch verliebt :freude: -
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/aktuell/
Das ist mal der Link zu der WDR Sendung Tiere suchen ein Zuhause.
Ansonsten würde ich es auch in Tierheimen eurer Umgebung versuchen oder mal googlen gibt soviele Tierschutzorganisationen die über das Internet arbeiten.
Viel Glück und ErfolgLG Olli :wink:
-
Hallo Michael,
zwar hast du eine feste Vorstellung von deinem Hund, trotzdem nur mal als Frage: Darfs auch ein Hovawart sein?
Ich weiß, da stimmt im Prinzip nix mit deinen Vorstellungen überein, aber mal fragen kostet nix.Ist aber auch schon ein Stück her wo er abgegeben werden sollte, weiß nicht wie der aktuelle Stand ist.
Das wäre er.
Externer Inhalt img295.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img92.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle auch die Tierheime in der Nähe abklappern. Vielleicht sitzt da ja ein Hundi, welches euch gefällt. Wir haben da bisher immer Glück gehabt!
Viel Glück bei Deiner Suche. Lieben Gruß Brinchen!
-
Hallo
schau doch mal in der Notvermittlung der Rasseverbände. Da finden sich öfters mal Hunde bei denen man doch viel über die Vorbesitzer, z.T. direkt, erfahren kann und mit etwas Glück findest du vielleicht auch einen mit Grundausbildung.
Nur am Rande, suchst du einen Hund der eher weniger Jagdtrieb hat, lass das mit dem Terrier.LG
-
Terrier müssen gut erzogen werden (sein), sonst bekommst du den Jagdtrieb nicht in den Griff. Notvermittlungen unter http://www.kft-online.de.
Mittelschnauzer gibt es z.B. bei http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/ - Schnauzer benötigen aber etwas Pflege (Trimmen).
Ansonsten würde ich das Tierheim besuchen und schauen ob dort ein Hund sitzt, der zu Euch passt.
Viel Glück
-
Hallo zusammen,
danke für Euere Tipps. Habe schon angefangen mich im Tierheim umzusehen, wir werden aber bestimmt nichts übers Knie brechen.
Hund: leider gibt es bei der größe eine Grenze. Freunde von uns haben einen Berner Senn, ein netter Hund, aber für meine Frau viel zu groß.
Gruß Michael
-
Wie wärs mit Boomer? https://www.dogforum.de/ftopic16258.html
Boomer ist zur Zeit in der Schweiz direkt am Bodensees zu Hause (Tägerwilen TG)
Mal kurz über den Bodensee hüpfen ist keine Weltreise... ;D
Er hat ein bisschen längere Haare an Ohren und Schwanz (wie meine) aber das braucht nicht ausserordentlich viel pflege.LG Carmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!