Welches Futter?

  • Hallo leute,


    wir haben einen 8 Monate alten French Bully Rüden, und zerbrechen uns gerade die Köpfe, was wir ihm zu futtern geben.. habt ihr da eine Idee? Trockenfutter für kleine Hunde sind wohl generell teurer, als das größerer Hunde..


    ..wir wollen, dass er schön groß, bullig und gesund wird und diskutieren gerade darüber, ob es nötig ist, für ein oder zwei Monate teueres Futter zu kaufen, um den Bully zu pimpen.. (er wurde von dem Züchter nicht wirklich gut gefördert..und ist klein geblieben)...? Nützt das was? Welche Marke ist denn gut für ihn? Da wir auch einen größeren Hund haben, bestellen wir in großen Mengen Trockenfutter von BOZITA (Original XL [2,57€/kg]). Kann man ihm das nicht einfach auch geben? Was kann da schief gehen?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Welches Futter?* Dort wird jeder fündig!


    • Sei mir nicht böse, aber ist der Thread wirklich ernst gemeint? Hundefutter ist Hundefutter und Hund ist Hund. Egal welche Größe oder Rasse. Du darfst einem Französischem Bulldoggerich natürlich normales Hundefutter geben. Aber ob er durchs Futter "bullig" wird wage ich zu bezweifeln. Das sind Anlagen und Muskeln. Oder willst du ihn einfach nur fett füttern?


      Nichts für ungut, aber bei deinen Fragen frage ich mich ehrlich gesagt, ob ihr euch eigentlich mit dem Hund an sich vor der Anschaffung auseinander gesetzt habt? :???:

    • Zitat

      Sei mir nicht böse, aber ist der Thread wirklich ernst gemeint? Hundefutter ist Hundefutter und Hund ist Hund. Egal welche Größe oder Rasse. Du darfst einem Französischem Bulldoggerich natürlich normales Hundefutter geben. Aber ob er durchs Futter "bullig" wird wage ich zu bezweifeln. Das sind Anlagen und Muskeln. Oder willst du ihn einfach nur fett füttern?


      Nichts für ungut, aber bei deinen Fragen frage ich mich ehrlich gesagt, ob ihr euch eigentlich mit dem Hund an sich vor der Anschaffung auseinander gesetzt habt? :???:



      ja selbstverständlich haben wir das! Aber meine Freunde meint, dass sie eine 2 Monate Kur zum pimpen durchführen sollte. Ich habe ihr genau das Gleiche erzählt. Sicherlich kann man einen Hund "bullig" füttern, indem man in auch dabei trainiert. Gut fressen, und gut trainieren.. aber es geht hauptsächlich um die Mengen...ich habe diesen Thread eröffnet, damit sie das nicht nur von mir hört...

    • Zitat

      Warum überlegst Du denn ein anderes Futter für nur 2 Monate zu geben?


      Wir haben ein "Übergangsfutter" eingeführt, seitdem wir ihn angeschafft haben. Jetzt wollen wir ihn richtig gut, also optimal aufziehen, in jeder Hinsicht. Und da gehört ja auch eine passende Ernährung dazu.

    • Zitat

      Genau und danach stopft man Wuffi wieder mit minderwertigen Mist voll oder wie??? :???:



      Minderwertig??? :omg: Welches Trockenfutter soll den minderwertig sein? Welche Marken würdet ihr denn empfehlen?

    • Du wirst aber die allgemeine Statur von Deinem Bully net durch's Futter "pimpen" können.
      Wenn er eh ein kleiner Vertreter ist, dann wirst Du das net durch doppelt und dreifache Futterrationen in die doppelte Größe umwandeln können.
      Und bullig füttern schadet dem Pimp eh. Sind ja eh net die gesündesten Vertreter der Hundewelt (ich hab übrigens selbst einen) und jedes Gramm zuviel ist da echt uncool.
      Was Muskeln angeht ist natürlich nix einzuwenden. Allerdings sollte das ein normal gehaltener und gefütterter Franzose so oder so kriegen.. auch ohne große Trara.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!