Wie würdet ihr handeln?
-
-
Zitat
Zumindest laufen sie nicht am Rhein hier herum...
Es ist ja ok, ich wollte darüber diskutieren und das hab ich und ok, vielleicht hab ichb es zu streng gesehen. Trotzdem ists eben blöd, dass es ausgerechnet so einen Schisser Hunde trifft.
Ich finde die Diskussion auch total gut!!
Und CHAPEAU! (ist heute mein Wort des Tages!), dass du so großartig mit uns diskutierst!!
Dieser Thread gehört echt zu den richtig guten, bei denen trotz konträrer Meinung keine Ausartung stattfindet.
Das liegt zum großen Teil an dir! Danke dafür!(jetzt schnell aufhören, sonst kriege ich wieder den OT-Hammer auf den Schädel
)
Bitte weiter diskutieren :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber direkt so ruppig.... Meiner hat auch als Welpe oft Kontakt mit dem beagle aus der Praxis gehabt, der hat einmal die lefzen hochgezogen und gut wars, da brauchte gar nicht mehr kommen.... Das hätte doch deutlich gereicht und gut.
Es hätte schlicht und einfach gereicht, wenn Deine Freundin ihren Hund nicht zu einem Fremdhund gelassen hätte, ohne im Vorfeld zu klären, ob das ok ist.
Ich frage mich, ob Du in Gesprächen mit ihr aus diesem Zusammentreffen auch so einen unendliche Geschichte machst und ihr in ellenlangen Vorträgen schilderst, dass und welchen Fehler sie gemacht hat
-
Zitat
Das beantwortet meine Frage nicht.
Nochmal, wäre dir wohler, wenn ein 74 kg Neufundländer den Shiba Junghund auf die Erde gedrückt hätte?
Gaby und ihre schweren Jungs
Dann wäre es jedenfalls so, dass du dich nicht unbedingt BESSER als die des Shibas mit Hunden auskennen solltest....
Wo wir wieder beim generellen Hundesachkundedings wären....Aber von dem Mann hätte ICH es eben erwartet.... Zumindest, dass er was sagt. oder dass er geht, oder seinen Hund holt... links und rechts war Platz, und die kamen auf einmal auf uns zu. Das hätte er einfach anders händeln können.
-
Zitat
Aber da geht einer auf uns zu. Ganz gezielt zu den anderen Hunden hin, der weiß, dass seine schwierig ist. Und er sagt nichtmal was.... Das störrt mich einfach.
Vorher waren die doch noch 50 Meter von euch weg und der Hund lag sowiso ganz woanders.
Also von "kam genau auf uns zu" bei ner Entfernung von 50 Metern zu sprechen, finde ich komisch.
Außerdem war es doch auch ein Freilaufgebiet, oder? Wenn man keinen Kontakt will, geht man halt nich auf solche Wiesen.
Verstehe auch nicht, warum du deinen Hund keine hündischen Erfahrungen sammeln lässt.lg FrauPups
-
so ein großer Schisser kann er nicht sein. Denn dann wäre er nicht zu der Hündin gegangen
Dylan macht auch einen Bogen um intakte Rüden. Weil er ständig eins auf den Deckel bekommt.
Erst am Samstag ist er im vorbei gehen von einem anderen Hund gebissen worden. Er musste geklammert werden. Aber auch in so einem Fall würde ich den Besitzer nicht anzeigen.
Beide Hunde waren nicht angeleint und im vorbei gehen dreht der andere sich um und schnappt zu. Ich hätte im Vorfeld darauf bestehen müssen, das beide Hunde gesichert aneinander vorbei gehen.
Ärgerlich aber auch ein wenig "Selbst schuld"
-
-
Zitat
Es hätte schlicht und einfach gereicht, wenn Deine Freundin ihren Hund nicht zu einem Fremdhund gelassen hätte, ohne im Vorfeld zu klären, ob das ok ist.
Ich frage mich, ob Du in Gesprächen mit ihr aus diesem Zusammentreffen auch so einen unendliche Geschichte machst und ihr in ellenlangen Vorträgen schilderst, dass und welchen Fehler sie gemacht hat
Die hat sich selber auch Vorwürfe gemacht... das glaub mal. Ich denke, das passiert denen auch nicht wieder, bzw. weichen sie nächstes mal vielleicht mit aus.
Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass, wenn man sieht: Ok, die einen wollen keinen kontakt (ich denke, dass er wollte, dass seine Hündin mit dem Djabba Kontakt hat) und die anderen haben einen, der nicht ganz sicher ist - dann geh ich doch nen kleineren Bogen.... Ich find das hätten die auch machen können, vor allem, weil die Hündin da schon gezeigt hat, dass sie den Kontakt jetzt nicht unbedingt sooo dringend braucht.Sie hat auch gezielt den kleinen anvisiert, Djabba war ihr recht schnuppe, als wir dann an der Seite vorbei sind....
-
Zitat
Vorher waren die doch noch 50 Meter von euch weg und der Hund lag sowiso ganz woanders.
Also von "kam genau auf uns zu" bei ner Entfernung von 50 Metern zu sprechen, finde ich komisch.
Außerdem war es doch auch ein Freilaufgebiet, oder? Wenn man keinen Kontakt will, geht man halt nich auf solche Wiesen.
Verstehe auch nicht, warum du deinen Hund keine hündischen Erfahrungen sammeln lässt.lg FrauPups
Mein Hund hat viele hündische Erfahrungen... aber solche braucht er nicht, da er nicht sehen soll, dass er sich auch wehren könnte... Er hat eigentlich durchweg positive und negative nur mit Hunden, die ich gut einschätzen kann, die auch fein kommunizieren und trotzdem deutlich sind.
Damit klappts ganz gut. -
Zitat
so ein großer Schisser kann er nicht sein. Denn dann wäre er nicht zu der Hündin gegangen
Dylan macht auch einen Bogen um intakte Rüden. Weil er ständig eins auf den Deckel bekommt.
Erst am Samstag ist er im vorbei gehen von einem anderen Hund gebissen worden. Er musste geklammert werden. Aber auch in so einem Fall würde ich den Besitzer nicht anzeigen.
Beide Hunde waren nicht angeleint und im vorbei gehen dreht der andere sich um und schnappt zu. Ich hätte im Vorfeld darauf bestehen müssen, das beide Hunde gesichert aneinander vorbei gehen.
Ärgerlich aber auch ein wenig "Selbst schuld"
Ich hätte da vermutlich auch nichts gemacht... aber irgendwie war das am Rhein mit uns viel vorhersehbarer....
-
Zitat
Naja, die Rheinwiesen sind sehr weit, da siehst du quasi alles, was auf dem gesamten Stück abgeht. Da wir die ganze Zeit mittig gingen, und die anderen da schon auf die Entfernung vom Weg abgingen und direkt auf uns zu, dachte meine freundin halt: Och, wie nett, mit den großen versteht der kleine sich ja ganz gut....
Das hinlegen hat sie eben nicht so gedeutet wie ich.... die auch gerne übervorsichtig ist, dafür aber auch einen sehr freundlichen und leicht zu beeindruckenden Hund hat.... (wenn er frei ist... an der Leine sieht es anders aus).
-
Zitat
Dann wäre es jedenfalls so, dass du dich nicht unbedingt BESSER als die des Shibas mit Hunden auskennen solltest....
Wo wir wieder beim generellen Hundesachkundedings wären....Aber von dem Mann hätte ICH es eben erwartet.... Zumindest, dass er was sagt. oder dass er geht, oder seinen Hund holt... links und rechts war Platz, und die kamen auf einmal auf uns zu. Das hätte er einfach anders händeln können.
Den markierten Satz mußt Du mir bitte erklären, ich verstehe den Sinn nicht.
Wenn rechts und links Platz war, warum seit ihr nicht ausgewichen? Warum hat deine Bekannte ihren Junghund zu dem liegenden, ebenfalls Junghund gelassen?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!