Wie würdet ihr handeln?
-
-
Ob der Shiba jetzt zu frech ist kann ich kaum sagen, da ich zugebe, diesen Hund nicht sooo gut lesen zu können, der sieht meistens gleich aus und watschelt den ganzen Tag mit hocherhobenem Kringelschwanz umher. Vielleicht kannte aiuch die Hündin dese rasse nicht unbedingt und hat es falsch interpretiert, kann auch sein.
Was das Verhalten des Halters nicht besser macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann wäre es jedenfalls so, dass du dich nicht unbedingt BESSER als die des Shibas mit Hunden auskennen solltest....
Wo wir wieder beim generellen Hundesachkundedings wären....Aber von dem Mann hätte ICH es eben erwartet.... Zumindest, dass er was sagt. oder dass er geht, oder seinen Hund holt... links und rechts war Platz, und die kamen auf einmal auf uns zu. Das hätte er einfach anders händeln können.
Den markierten Satz mußt Du mir bitte erklären, ich verstehe den Sinn nicht.
Wenn rechts und links Platz war, warum seit ihr nicht ausgewichen? Warum hat deine Bekannte ihren Junghund zu dem liegenden, ebenfalls Junghund gelassen?
Gaby und ihre schweren Jungs[/quote]
Uff. Also. Ich finde eben, weil er ja verpflichtet ist, sich ein breiteres Wissen anzueignen (obs jetzt sinnig ist oder nicht - wie gesagt es sollte jeder tun) hätte ER sehen sollen, dass seine Hündin da vielleicht nicht unbdeingt hin muss.
Einfach, weil er andere Auflagen hat, als die des Shibas.Verständlich??
Rechts bin ich ja hin. Meine Freundin ging eben davon auch, dass der Hund nichts ruppiges unternimmt, da die anderen so gezielt auf uns zu sind.
-
Zitat
Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass, wenn man sieht: Ok, die einen wollen keinen kontakt (ich denke, dass er wollte, dass seine Hündin mit dem Djabba Kontakt hat) und die anderen haben einen, der nicht ganz sicher ist - dann geh ich doch nen kleineren Bogen.... Ich find das hätten die auch machen können, vor allem, weil die Hündin da schon gezeigt hat, dass sie den Kontakt jetzt nicht unbedingt sooo dringend braucht.
Sie hat auch gezielt den kleinen anvisiert, Djabba war ihr recht schnuppe, als wir dann an der Seite vorbei sind....
Ach *staun*, jetzt hat sie den Kleinen auch noch gezielt anvisiert. Mal sehen, was in den nächsten Treads noch alles dazu kommt.
Du schreibst doch selbst: Wenn ich sehe, die wollen keinen Kontakt, gehe ich einen Bogen. Die Hündin lag am Boden, sie kam ja nicht auf Euch zu. Warum also lässt Deine Freundin ihren Hund zu der dort am Boden liegenden Hündin gehen und läuft nicht, wie von Dir erwähnt, einen Bogen? Warum sollen andere einen Bogen laufen?
Und woher soll ich wissen, dass ein auf meinen Hund zulaufender Hund nicht ganz sicher ist? Das sollte doch zuerst der eigene Besitzer wissen und entsprechend auf seinen Hund achten?!
Tut mir leid, aber die einzige Person, die sich unvernünftig verhalten hat, ist Deine Freundin. Wegen solcher naiver Hundehalter, die meinen, ihr Hund müsse unbedingt zu jedem Hallo sagen, meide ich wie geschrieben Kontakt zu Fremdhunden. Um meine Hunde zu schützen! Denn wie man sieht, sind die, die in solch eine Situation gebracht werden, weil andere Hundehalter nicht denken, oft die Leidtragenden.
-
Zitat
Den markierten Satz mußt Du mir bitte erklären, ich verstehe den Sinn nicht.
Wenn rechts und links Platz war, warum seit ihr nicht ausgewichen? Warum hat deine Bekannte ihren Junghund zu dem liegenden, ebenfalls Junghund gelassen?
Gaby und ihre schweren Jungs
Es war auch nicht zu erkennen, ob es ein Junghund war oder welches Geschlecht sie hat. Hätte ich direkt gesehen, dass es eine Hündin ist, hätte ich vielleicht eindringlicher auf meine Freundin eingeredet... Eben weil Hündinnen mal schroffer werden....
-
Zitat
Brauchst gar nicht garstig werden. ich bin nämlich der Meinung, dass auch die Bordeaux Dogge, aufgrund der gesteigerten Ernsthaftigkeit und dem Schutztrieb dringend auf diese Liste gehört... sowie weitere Hunde.... aber das tut nix zur Sache...Ist aber ganz klar, dass BX schwierigere Kandidaten sind als Labbis und schneller sehr ernst werden KÖNNEN.entschuldige,aber dazu möchte ich noch etwas los werden
ich finde es mehr als traurig,das man hunde auf listen setzen möchte,aber gut,dazu hast du ja schon was geschrieben bezüglich des "führerscheins"aber wo ich dir ganz klar widersprechen muss ist,die beschreibung der bx,ich bin grosser fan dieser rasse,hatte selber eine ( und werde mir auch wieder eine zulegen) und schätze sie eben so sehr,wegen ihrer gelassenheit und nervenstärke.
sprich wenn man es richtig anstellt,sind diese hunde einfach ein traum,was übrigens meiner meinung nach generell für molosser gilt -
-
Zitat
Ach *staun*, jetzt hat sie den Kleinen auch noch gezielt anvisiert. Mal sehen, was in den nächsten Treads noch alles dazu kommt.
Du schreibst doch selbst: Wenn ich sehe, die wollen keinen Kontakt, gehe ich einen Bogen. Die Hündin lag am Boden, sie kam ja nicht auf Euch zu. Warum also lässt Deine Freundin ihren Hund zu der dort am Boden liegenden Hündin gehen und läuft nicht, wie von Dir erwähnt, einen Bogen? Warum sollen andere einen Bogen laufen?
Und woher soll ich wissen, dass ein auf meinen Hund zulaufender Hund nicht ganz sicher ist? Das sollte doch zuerst der eigene Besitzer wissen und entsprechend auf seinen Hund achten?!
Tut mir leid, aber die einzige Person, die sich unvernünftig verhalten hat, ist Deine Freundin. Wegen solcher naiver Hundehalter, die meinen, ihr Hund müsse unbedingt zu jedem Hallo sagen, meide ich wie geschrieben Kontakt zu Fremdhunden. Um meine Hunde zu schützen! Denn wie man sieht, sind die, die in solch eine Situation gebracht werden, weil andere Hundehalter nicht denken, oft die Leidtragenden.
Genau um das auszudirkutieren hab ich den beitrag geschrieben.... und es ist gut, denn mir wird auch einiges klarer.
Sicher hat meine Freundin auch Fehler gemacht, ich bestreite das nicht. Und deswegen hab ich das hier ja eröffnet, da ich selber nicht sicher war, wie man das jetzut allgemein sehen sollte.
Auch wenn ich immernoch denke, dass der andere einfach auch mehr hätte gucken müssen, was sein Hund dort tut... bzw. einfach was sagen und dann wäre sie ja auch gegangen.
-
Wanjanini wenn ich deine Erklärungsversuche lese, habe ich das Gefühl, dass am besten jeder HH ein grosses Pappschild bei sich tragen sollte, auf dem die wichtigsten Merkmale seine(r)s Hunde(s) steht ... in grossen Lettern natürlich, damit es auch aus weiter Entfernung gelesen werden kann!
Diskutierst du das Ganze mit deiner Freundin auch noch aus, oder lässt sie sinnvollerweise gleich den Fred lesen?
-
Zitat
entschuldige,aber dazu möchte ich noch etwas los werden
ich finde es mehr als traurig,das man hunde auf listen setzen möchte,aber gut,dazu hast du ja schon was geschrieben bezüglich des "führerscheins"aber wo ich dir ganz klar widersprechen muss ist,die beschreibung der bx,ich bin grosser fan dieser rasse,hatte selber eine ( und werde mir auch wieder eine zulegen) und schätze sie eben so sehr,wegen ihrer gelassenheit und nervenstärke.
sprich wenn man es richtig anstellt,sind diese hunde einfach ein traum,was übrigens meiner meinung nach generell für molosser giltJa, Bianca, es sind tolle Hunde, ich mag sie auch sehr.
Und die beiden Rüden, denen ich in meinem Auslaufgebiet begegne, gehen meinen 3 Molosserartigen mit großer Ernsthaftigkeit aus dem Weg. Ihr Schutztrieb ist so ausgeprägt, daß sie in einem riesen Bogen um uns herum
laufenKommentar der beiden Besitzer: "Ja, so sind sie, unsere Helden".
Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Entschuldigung für´s OT
-
Zitat
entschuldige,aber dazu möchte ich noch etwas los werden
sprich wenn man es richtig anstellt,sind diese hunde einfach ein traum,was übrigens meiner meinung nach generell für molosser giltFinde ich auch, sonst hätte ich sie nicht ;-) Es ging auch eher dafrum, dass jeder Hund auf eine "Liste" gehört....
Und da meiner auch im Notfall aggressiv reagieren würde, wenn ich z.B. angegriffen werden würde - würd ich ihn mit auf die Liste setzen....Weil er eben schon ernster ist. Er lässt nur jemanden ins Haus, wenn ich es erlaube z.B..... Also erwünschten Besuch, schlägt aber an wie der Teufel, wenn irgendwas poltert oder sowas, was ich vorher nicht abgecheckt habe... und alleine deswegen finde ich, ist es schon ok, wenn man da von einer ernsthafteren Rasse spricht, die auch verteidigen wird.
Aber ich liebe die Rassen, auch andere, die auf den Listen stehen. Und ich sage auch nicht, dass die jetzt rumrennen und Hunde zerfleischen oder totbeißen... Ich sage einfach nur, dass ich mir wünsche, dass die Halter dieser Rassen auf jeden Fall ein bisschen mehr Ahnung haben....
-
Zitat
Ich sage einfach nur, dass ich mir wünsche, dass die Halter dieser Rassen auf jeden Fall ein bisschen mehr Ahnung haben....
Und was nützt es, wenn sie Ahnung von ihrem Hund haben und ihren Hund NICHT zu anderen Hunden lassen, andere Hundehalter das aber ignorieren? Nichts. Gegen die - nennen wir es freundlicherweise Naivität - anderer ist man leider nicht gefeit.
Abgesehen davon: Wenn ich der Meinung bin, mehr Ahnung zu haben als ein Neuhundehalter, dann weise ich ihn so eindringlich auf mögliche Gefahren hin, dass der Neuhundehalter die garantiert beachtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!