Hundesitter abgesagt, was nun????
-
-
Mit 6 Monaten hab ich meiner Maus erst das allein sein bei gebracht ( hatte sie erst mit 4 Monaten bekommen)
such dir eine ganztagsbereuung solange er noch nicht alleine bleiben kann bzw noch nicht länger.
wenn er älter ist so ab 10 Monate aufwärts würde ich eine stundenweise bereuung bzw gassi gehen in betracht ziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mit 6 Monaten hab ich meiner Maus erst das allein sein bei gebracht ( hatte sie erst mit 4 Monaten bekommen)
such dir eine ganztagsbereuung solange er noch nicht alleine bleiben kann bzw noch nicht länger.
wenn er älter ist so ab 10 Monate aufwärts würde ich eine stundenweise bereuung bzw gassi gehen in betracht ziehen.
Wir haben das Alleinesein, also Wohnung mal für ne Minute verlassen, aufgebaut, bis Briefkasten leeren, aufgebaut bis Müll wegbringen, aufgebaut bis Einkaufen gehen etc bereits ab dem Alter von etwa 3 Monaten geübt. Innerhalb von 4 Wochen konnte er locker 3 bis 4 Stunden alleine sein. In der alten Wohnung hat alles super geklappt, aber hier?
Ganztagsbetreuung fällt wegen "geht nicht" flach. Ich hab nicht so viele Öcken am Tag übrig, leider...... vor allem für die nächsten 4 Monate.....aber ich spiele ab und an Lotto, vielleicht hab ich ja Glück
Viele Grüße,
Frollein
-
Es sind doch nur 2 Wochen zu überbrücken?! Kann da nicht was Geld für abgezwackt werden, "Notfallgeld" für Betreuung? Und dazu eben Schwiegermama?
Wie willst du das in Zukunft machen, auch ein Hundesitter wird mal krank, fährt in Urlaub oder fällt ganz weg durch andere Lebensplanung?!
Da muss doch irgendeine Art von Plan B sein

-
Zitat
Ah ich sehe grad du kommst aus München, da könnte ich dir gerne 2 Hutas empfehlen im Münchner Wester, gerne per PN wenn du möchtest, bei der einen weiß ich ziemlich sicher dass die Plätze frei haben!

Hey, danke für das Angebot...bin allerdings im Münchner Norden und Huta ist mir leider zu teuer....bin gerade erst umgezogen und Huta ist nicht drinnen......

-
Zitat
Es sind doch nur 2 Wochen zu überbrücken?! Kann da nicht was Geld für abgezwackt werden, "Notfallgeld" für Betreuung? Und dazu eben Schwiegermama?
Wie willst du das in Zukunft machen, auch ein Hundesitter wird mal krank, fährt in Urlaub oder fällt ganz weg durch andere Lebensplanung?!
Da muss doch irgendeine Art von Plan B sein

Nein, es kann leider kein Geld mehr abgezwackt werden....bin gerade umgezogen und gerade diesen Monat, den es ja auch mit dem Alleinesein betrifft, habe ich NÜSCHT mehr, oder besser, haben wir NÜSCHT mehr....Ja, Plan B ist die Schwiegermutter gewesen.....einen Plan C habe ich bislang noch nicht ausgearbeitet, der ist jetzt in Planung.......vielleicht arbeite ich noch Pläne bis F oder G aus, besser wäre das

-
-
ZitatAlles anzeigen
Die ersten 30 Minuten sind ja bekanntlich die Schlimmsten! =]
Was bei uns geholfen hat war der Kong! Mit leckeren Sachen gefüllt, kurz ins Gefrierfach (zu sehr gefroren hat ihn am Anfang gefrustet & wenig motiviert) & dann geben wenn du gehst...
Nachdem das Teil geleert ist (je nachdem 20 - 40 Minuten) geht Hank paar Mal zur Tür & schaut & legt sich dann hin & pennt...
Das nur als Tipp um ihm das Alleinsein schmackhaft zu machen, denn allein mit den Gedanken ist natürlich schneller Sehnsucht da...
Ansonsten würde ich auch Aushänge machen - doof, dass es auch 2 Wochen sind, in denen die Sitterin nicht kann
=/
Danke, das mit dem Kong probiere ich mal aus. Ich lass ihn zum Ziemer noch immer Pansen da, aber der ist in ein paar Minuten runtergeschlungen.....

-
Zitat
Ja, Plan B ist die Schwiegermutter gewesen.....einen Plan C habe ich bislang noch nicht ausgearbeitet, der ist jetzt in Planung.......vielleicht arbeite ich noch Pläne bis F oder G aus, besser wäre das

Ich finde das nicht lustig :-/
Wenn die Schwiegermutter Plan B war, würde ich noch mal eindringlich mit ihr reden, was ihre Zusage betrifft. So alt kann die ja noch nicht sein, denn so alt ist Euer Hund ja noch nicht.
Klar kannst Du ihn auch so lange alleine lassen (ich nehme an, das wirst Du auch tun, wenn Du keine Lösung findest :-/), aber was tust Du denn, wenn er dann gar nicht mehr alleine bleiben kann? DANN hast Du wirklich ein Problem.
Ich verstehe ehrlich auch nicht, wie man so gar keinen Notgroschen für ein vierbeiniges Familienmitglied haben kann.
Da Euer Hund ja aus dem Tierheim ist, frag ggf. dort nach. Manchmal haben die ja Leute an der Hand, die die Betreuung übernehmen können.
-
Ich würde mal bei den HuTas anfragen, ob die evtl. mit einer späteren/Ratenzahlung einverstanden wären. Ich bin selbst Gassigänger und würde mich einer nett fragen, ich würde das machen, wenn es eine einmalige Notsituation ist.
-
Zitat
Ich würde mal bei den HuTas anfragen, ob die evtl. mit einer späteren/Ratenzahlung einverstanden wären. Ich bin selbst Gassigänger und würde mich einer nett fragen, ich würde das machen, wenn es eine einmalige Notsituation ist.
Die Idee gefällt mir!

-
Zitat
Ich finde das nicht lustig :-/
Wenn die Schwiegermutter Plan B war, würde ich noch mal eindringlich mit ihr reden, was ihre Zusage betrifft. So alt kann die ja noch nicht sein, denn so alt ist Euer Hund ja noch nicht.
Klar kannst Du ihn auch so lange alleine lassen (ich nehme an, das wirst Du auch tun, wenn Du keine Lösung findest :-/), aber was tust Du denn, wenn er dann gar nicht mehr alleine bleiben kann? DANN hast Du wirklich ein Problem.
Ich verstehe ehrlich auch nicht, wie man so gar keinen Notgroschen für ein vierbeiniges Familienmitglied haben kann.
Da Euer Hund ja aus dem Tierheim ist, frag ggf. dort nach. Manchmal haben die ja Leute an der Hand, die die Betreuung übernehmen können.
Ich finde das auch nicht lustig! Aber soll ich mich jetzt in Embryonalstellung unter den Tisch legen und heulen? Es gibt für alles eine Lösung, IMMER. Ich bin mir nicht zu fein um Hilfe zu bitten und ich habe hier sehr viele konstruktive Vorschläge erhalten, die ich umsetzen werde. Ja, es erstaunt mich ebenfalls, dass nach Monaten Arbeitslosigkeit und den jetzt entstandenen Kosten für den Umzug selbst der letzte Notgroschen aufgebraucht ist....ich mein, etwas geht immer! Aber wenn man gucken muss, dann sind 15-45 Euro die Stunde für einen "Profi"gassigeher oder 20-50 Euro pro Tag für einen Hutaplatz schon echt happig.
Ja, ich werde nochmals mit der Schwimu reden....aber gegen den Willen eines Menschen kann man nunmal nichts tun.... wenn sie keinen Bock hat, dann hat sie keinen Bock. Da hilft dann das "Du hast es mir aber versprochen..." leider auch nicht. Ich hoffe auf ein paar Tage Betreuung durch sie. Mehr werde ich nicht erwarten können. Na, warten wir mal ab, vielleicht haben wir ja Glück und wir finden jemanden für die Zeit, den wir uns leisten können und bei dem der Umgang passt. Wird schon alles irgendwie werden. Beim Tierheim habe ich schon nachgefragt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen...hatten nur Leute, die nach 15 Uhr Zeit und Lust hätten und ich komme ja um 16 Uhr wieder...
Viele Grüße,
Frollein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!