Hundesitter abgesagt, was nun????

• Zitat

Ich würde mal bei den HuTas anfragen, ob die evtl. mit einer späteren/Ratenzahlung einverstanden wären. Ich bin selbst Gassigänger und würde mich einer nett fragen, ich würde das machen, wenn es eine einmalige Notsituation ist.

Ja, das wäre ne Möglichkeit :gut:

• Zitat

Hi,

mach Aushänge das Du einen Hundesitter suchst. Im Supermarkt, bei Fressnapf, im Tierheim etc.

Frag andere Hundehalter ob sie jemanden kennen, der jemanden kennt......

Denn ganz ehrlich: die "Sitterin" weiß doch nicht seit gestern das sie für zwei Wochen ausfällt. Sowas bespricht man im Vorfeld.

Und woher weißt du das? Hat dir deine Glaskugel gesagt das:
    Ihr Freund/Familie ihr nicht überraschend einen Urlaub geschenkt haben
    Sie sich nicht um jemanden in der Familie kümmern muss der zu dem Zeitpunkt aus dem KH kommt, nach einer vorher nicht geplanten OP
    Das bei ihr nicht irgendwas vorgefallen ist das sie diese 2 Wochen braucht um selbst ins KH zu gehen
    Oder noch ein paar mehr Dinge die einfach auftauchen und um die man sich dann kümmern muss, weil das Leben nunmal Dinge aus dem Ärmel zaubert die einen überraschen und die man eben vorher nicht einplanen kann.

Frollein: Du hast hier ja gute Tipps bekommen, das mit deiner Schwiegermutter kann ich mehr als verstehen, wenn die nicht wollen kommt man eh nicht weiter, egal was man tut.
    Mein Vorschlag wäre mit der Sitterin zu reden ob sie nicht vielleicht jemanden weiß der sie für diese 2 Wochen vertritt.

• Ich würde ihn auf keinen Fall so lange alleine lassen.
    Ich hab meinen Hund in dem Alter auch schon mal etwas länger alleine gelassen als er aushalten konnte (insgesamt ganze 1,5 Stunden :lol: ) und das Ergebnis war, dass er so eine Angst entwickelt hat, dass ich es mehrfach wieder neu aufbauen musste. In dem Alter sind die kleinen sehr sensibel.

• Hey,

habe heute nochmal mit einer Schwimu geredet. Sie kommt die zwei Wochen jeden Tag gegen 10 Uhr zu uns und holt Milo zu sich nach hause. Sie hatte wohl doch ein schlechtes Gewissen aufgrund ihrer vorherigen Zusage uns zu unterstützen. Also, ist er nur zwei Stunden alleine. Am 20.03. kommt ein Hundetrainer zu uns und schaut sich das Alleinesein mal an. Habe heute Zettel im Fressnapf und im Supermarkt nebenan ausgehangen und die Nachbarin gefragt, ob sie evtl im Notfall Milo mal mittags rauslassen kann oder mit ihm ne Runde gehen kann. Sie würde es im Notfall machen. Also, passt soweit alles.

@ LillifeeFFM, natürlich ist das alles mit Vorsicht zu genießen und man kann mit Sicherheit vieles verkehrt machen im Aufbau. Da ist selbstverständlich auch das Bauchgefühl gefragt, wie in allen Erziehugsdingen. So wie ich Milo einschätzen kann, sind 8 Stunden am Stück definitiv zuviel des Guten. Aber bis 5 Stunden wird ers locker überleben, ohne Schaden davon zu tragen. Weil er sich selbst wieder beruhigt und sich nicht reinsteigert. Er macht nicht in die Wohnug, nimmt sogar Fressen an, wenn er alleine ist und pennt. Und nach ca 20 Min (heutige Tonbandaufnahme) ist er komplett ruhig gewesen, hat am Ziemer gekaut und hat geschnarcht....wir waren fast zwei Stunden außer Haus. Na, mal sehen was der Trainer sagt.

Danke euch allen für eure Antworten und die guten Vorschläge!!!!

Liebe Grüße,

Frollein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!