Futter - Welpe
-
-
Unser Zoo&Coo hat sein Sortiment ziemlich erweitert. Sind viele hochwertige Marken dabei, was genau, kann ich dir nicht sagen, ich bestelle immer Online.
Fahr einfach dort mal vorbei und gucke. Ansonsten eben Rinderhack.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Gaby
Ich weiß gar nicht wie ihr auf die Leine kommt? Aber gut...muss ich nicht verstehen...
Wir haben mit der Züchterin besprochen es soll das Trockenfutter geben, was sie bisher auch Füttert was auch Sinn macht. Das Futter habe ich organisiert ist alles da.
So, dann habe ich gestern Abend mit der Dame telefoniert, auf einmal sagte Sie, dass sie es mir rät dem Welpen Abends Rinderhack zu geben, damit die kleine Maus Nachts nicht so viel raus muss.
Von dem ganzen steht in der Welpenmappe die wir von der Züchterin bekommen haben auch nichts drin.
Also ich verstehe nicht warum ich hier so angegangen werde. Bis gestern Abend war das Thema Futter für mich erl.
Ich habe mit reinen Dosenmahlzeiten oder Hackmahlzeiten sehr wenig Erfahrung, deswegen wollte ich mir Rat holen.
-
Wegen diesem Thread
https://www.dogforum.de/welpenfieber-t161433.html
und solchen Sätzen z. B.
ZitatWas man nicht alles für Welpi braucht unglaublich. Welpi kann ja nicht das von Amy
auftragen. Schließlich ist Amy braun und Welpi ist schwarz, dass passt farblich aber gar nichtIch sehe das Problem immer noch nicht. Auch wenn es erst gestern war, die Züchterin empfiehlt Rinderhack und Du fragst, welches Dosenfutter Du füttern sollst.
Wenn Du doch sowieso einkaufen mußt, dann kauf doch Hackfleisch. Das wird sie kennen und auch vertragen. Solche Mengen, daß es ins Geld geht, frißt sie doch noch nicht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ja, das ist Spaß! Kennt ihr das nicht man ist aufgeregt und möchte schon am liebsten etwas schönes kaufen. Der Beitrag ist vom 29. Januar
Ich bin auf das Thema Dose gekommen, weil nach meinem Wissen (ich lasse mich gerne belehren) das Hack frisch also am gleichen Tag gekauft sein sollte. Problem ist, dass der Welpe am Sonntag einzieht und bei uns da keine Geschäfte offen haben.
Und ums Geld geht es mir wirklich nicht...ist Hack überhaupt teurer als eine gute Dose?

-
Hack einfrieren, garen oder einfach weglassen.
-
-
Annika, Gehacktes, daß für den menschlichen Verzehr im Rohzustand geeignet ist, muß am selben Tag gegessen werden.
Gebraten, gekocht oder wie auch immer, kann man es am nächsten Tag verwerten.
Für den Hund kannst Du es zwei, drei Tage im Kühlschrank lassen. Bedenke, viele Hunde vergraben sich ein Stück rohes Fleisch und holen es sich nach Tagen, wenn es so richtig aasig ist. Sie vertragen das im Gegensatz zum Menschen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Oder einfach erstmal ganz in Ruhe Trofu füttern. Ob du an dem Sonntag noch Hack oder Dose fütterst ist wurscht.
-
Okay, das wußte ich nicht. Bisher wurde immer betont das es frisch sein muss
Unter dem Gesichtspunkt ist es natürlich alles gar kein Problem
Danke!
-
Mach dir mal keinen Stress :)
Gabi hat schon Recht, wenn er Hack gewohnt ist kann man es gut füttern, gebraten eh immer, auch nen Tag später.
Dosen können natürlich Durchfall geben, wenn Welpi es nicht gewohnt ist.Alles langsam umstellen.
-
Ja das machen wir auch... :-)
ich war halt total auf TroFu eingestellt und bin jetzt irgendwie in Streß gekommen...ich bin halt auch so aufgeregt und möcte möglichst alles so gut wie möglich machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!