Futter - Welpe
-
-
Hallo,
ich brauche mal Rat zur Fütterung eines 8 Wochen alten Welpi. Und zwar geht es mir um einen Labi-Welpen.
Ich bin mir total unsicher was die Fütterung angeht.
Erstmal kenne ich es, dass ein Welpe in dem Alter noch 4 Mahlzeiten bekommt und nicht 3.
Dann soll der Welpe 330 g Trockenfutter bekommen. Wenn ich das mit meiner großen Vergleiche
die bekommt 240 g am Tag. Was haltet ihr von der Menge?Desweiteren wurde uns geraten die letzte Trockenfuttermahlzeit durch Hackfleich zu ersetzen,
weil der Welpe dann Nachts nicht k*** muss. Was haltet ihr davon?Was ist mit einer Milchmahlzeit. Ich weiß das meine Eltern ihren Welpen morgens immer noch
eine Milchmahlzeit (z. B. Quark mit Haferflocken) gegeben haben.Ist es besser durchgängig TroFu zu füttern oder macht es durchaus Sinn auch immer mal wieder
eine Mahlzeit durch gutes Nassfutter zu ersetzen.Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen?
Danke!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter - Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich brauche mal Rat zur Fütterung eines 8 Wochen alten Welpi. Und zwar geht es mir um einen Labi-Welpen.
Ich bin mir total unsicher was die Fütterung angeht.
Erstmal kenne ich es, dass ein Welpe in dem Alter noch 4 Mahlzeiten bekommt und nicht 3.
kannste halten, wie du magstDann soll der Welpe 330 g Trockenfutter bekommen. Wenn ich das mit meiner großen Vergleiche
die bekommt 240 g am Tag. Was haltet ihr von der Menge?
der wächst ja auch noch
Was fütterst du?Desweiteren wurde uns geraten die letzte Trockenfuttermahlzeit durch Hackfleich zu ersetzen,
weil der Welpe dann Nachts nicht k*** muss. Was haltet ihr davon?
mit dem kotzen ist mir neu, du kannst aber Frisches ergänzen, das ist kein Problem mMnWas ist mit einer Milchmahlzeit. Ich weiß das meine Eltern ihren Welpen morgens immer noch
eine Milchmahlzeit (z. B. Quark mit Haferflocken) gegeben haben.
hat Baghira immer sehr gerne genommen.Ist es besser durchgängig TroFu zu füttern oder macht es durchaus Sinn auch immer mal wieder
eine Mahlzeit durch gutes Nassfutter zu ersetzen.
Ich persönlich würde nur Nassfutter geben (zb Lukullus Junior von Zooplus.de ist nicht schlecht und erschwinglich), daher bin ich für eine Trocken- und eine Nassmahlzeit
Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen?
Noch Fragen?:^^:Danke!
LG
-
Hi,
unser Welpe hat 3 Mahlzeiten bekommen. Die Gesamtmenge für den ganzen Tag war bei uns je nach Trofu 290-330 gramm. Aber ob 3 oder 4 ist jeden selbstüberlassen.
Du kannst ihm aber, wenn er es verträgt ruhig Quark mit irgendwas geben. Unser Jax hat Bananenquark bekommen als Zwischenmahlzeit.
Was füttert ihr denn? Weil normalerweise kann man sich schon an den Angaben orientieren die auf der Packung steht.
-
Wir sollen Orijen Puppy large bread füttern
Und das dies leider so gar nicht preisgünstig ist. Wollte ich mal nachfragen.
Und mit k*** war nicht kotzen sondern koten gemeint :-)
-
ist mir trotzdem fremd.

Baghira hat auch Orijen bekommen.
Also wie gesagt, hätte ICH jetzt nen Welpen würde ich mir 2-3 gute Dosen raussuchen und die füttern und mit frischen Lebensmitteln ergänzen.
Empfehlenswert an Trofu wäre mMn Granatapet, Bubeck, Platinum, Josera und noch ein paar andere.
-
-
Hier das Lukullus (die Fütterungsempfehlungen sind finde ich was viel, Baghira bekommt weniger als empfohlen)
http://www.zooplus.de/esearch.htm#q%3DLukullus%20JuniorDa gibt es auch noch "Rocco" Dosenfutter, das ist noch etwas günstiger.
gute Futtersorten findest du auch hier
An Nafu fand ich auch sehr gut O´Canis, Terra Canis, Granatapet, Bubeck
-
Wo kriege ich denn welche Sorte?
Da ich es Sonntag brauche habe ich nur die Möglichkeit noch biem Futterhaus, Fressnapf oder Zoo & CO. einkaufen kann.
Danke!
-
Fressnapf hat Real Nature, das ist ähnlich dem Lukullus.
Unser Futterhaus hat neuerdings O´Canis und Terra Canis
-
Zitat
Wo kriege ich denn welche Sorte?
Da ich es Sonntag brauche habe ich nur die Möglichkeit noch biem Futterhaus, Fressnapf oder Zoo & CO. einkaufen kann.
Danke!
Futterhaus, Freßnapf haben alle eine Internetpräsentation.
Vielleicht bemühst Du mal Google selber, dann wirst Du sehen, welches Futter die führen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Bei Freßnapf kann man es sehen aber ich wüßte nicht, das man das beim Futterhaus sehen kann was die im Angebot haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!