Hund grundlos unterwerfen? Bin geschockt!

  • Ich weiß nicht...

    ich war am Anfang auch schlecht beraten worden, und habe auch viele Fehler gemacht, zB jedesmal wenn Hundi nicht hört, habe ich es auf Dominanz geschoben und dass er mich bloß austesten wolle.

    Aber SO WAS habe ich nie getan! Auch nicht, wenn es mir tatsächlich geraten wurde! Man muss doch auch ein wenig seinen Verstand einsetzen, auch falsche Beratung ist keine Rechtfertigung für alles!

  • Da sieht man mal wieder wie schwer es ist, eine gute Hundeschule zu finden. Wir sind auch grad am wechseln. In unserer Junghundegruppe gibts einen Spaniel, der an der Leine ziemlich Randale macht, wenn ein anderer Hund in seine Nähe kommt. Letztes Mal bekam er von seinem Frauchen eins mit der Leine. Etwas irritiert habe ich mich mit einer anderen Teilnehmerin darüber unterhalten, da meinte die: "Letztes Mal hat das die Trainerin gemacht." :shock:
    Nun ja, Kommentar überflüssig. Das wars für uns. Ich war dort eh nicht sonderlich glücklich über den ganzen Trainingsablauf, aber das war dann die Krönung.
    LG
    Maggie

  • och es gibt immer noch eine Stufe höher.

    Arbeite beim fressnapf und heut kam einer rein und fragte.
    "Wo habt ihr denn eure Stachhalsbänder"

    Ich dann
    "Haben wir nicht!" und etwas leiser hintendrein. "und bin auch froh darum"

    Er dann stinksauer.

    "Ja und du bist dann so einer der sofort zur Polizei läuft wenn dich dann ein Hund beist."

    ich schau ihn etwas verwirrt an und denk für mich
    "ok ganz ruhig, wenn du jetzt nichts sagst ist er gleich weg"

    Dann fragt er in einem mächtigen Zorn
    "Bist wohl einer von den
    Tierschützern die keine Ahnung von Hunde haben und dann rumgheulen wenn sie gebissen werden"

    ich sagte "nein ich bin Hundetrainer"

    dann ging er ab hat rumgeschrieen ich hätte keine ahnung und Hunde wie er sie hätte müsste man stacheln anlegen sonst würden sie jeden anfallen, ich könnte doch grad mal mit einem dackel umgehen, einen richtigen Hund könnte man nur mit Stachel erziehen.


    Boah war ich sauer.

    ahhhhhhhhhh

    aber ich bin ruhig geblieben

    leider :shock:

  • Hi Morrigan,

    Zitat

    Sie hat einen jungen Hund der seine grenzen testet, natürlich ist Kira der meinung, sie wäre chef. Heute, wir spielen bällchen, kira soll den ball bringen, wird gerufen. Bleibt auf halber strecke stehen, kaut am ball rum.

    Ehrlich gesagt, nach deiner Beschreibung würde ich nicht tippen, dass Kira denkt, sie sei Chef weil sie auf halber Strecke stehenbleibt und auf dem Ball rumkaut.

    Da würde ich eher tippen, dass der arme Hund in einen massiven Konflikt gebracht wird von wegen einerseits den Ball zurückbringen wollen, aber andererseits nicht wissen, was sie bei "Frauchen" erwartet. Und die Lösung des Konflikts ist stehenbleiben und Ball kauen.

    Seien wir ehrlich, wenn wir wissen, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben und gleichzeitig wissen, dass wir, wenn wir die Arbeit zum Chef bringen, evtl. dafür eine gescheuert bekommen, wie würden wir uns da verhalten? Mal davon abgesehen, dass so ein Chef bei uns vermutlich ganz schnell ne Anzeige hätte. Oder so ähnlich.

    Meine Güte, selbst wenn man keinen "Hundeverstand" hat, aber so viel gesunder MEnschenverstand sollte man doch haben.

    Aber das ist absolut typisch. Ich habe die Teile zwar noch nicht entdeckt, aber irgendwo müssen an dem Eingang von nahezu jeder Hundeschule oder Hundesportverein ne recht grosse Anzahl von Behältern mit Nährlösung rumstehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wo während der Trainingsstunden das Gehirn einer ganzen Reihe von Leuten verbleibt. In den Köpfen wohl eher nicht.

    Viele Grüße
    Cindy

  • Boah, manchmal frage ich mich, ob denn manche Leute von allen guten Geistern verlassen sind. Also, wenn der Hund mal beißt oder nimmer kommt, dann ist ja wohl klar warum. Ist ja unglaublich. Was soll denn der Hund lernen, wenn man ihn grundlos unterwirft?

    Das mit den Hundeschulen ist grad ein Riesenproblem. Überall werden Hundeschulen aufgemacht, muss wohl lukrativ sein, ohne dass die Leute Ahnung von Hunden haben. Man muss hierfür keine Ausbildung machen, das kann jeder! Am Ende hat man verrückte schlimme Hunde und ne Menge Arbeit das wieder hinzukriegen, oder die Hunde landen irgendwann auf der Straße oder im Tierheim.

  • Bei sowas kann man nur traurig mit dem Kopf schütteln....mal im Ernst: ist da überhaupt ein Funken Hundeverstand vorhanden, wenn trainer solch eine sinnfreie Übung "verschreiben" , die Frauchen dann auch fleißig anwendet, sich aber ansonsten ja scheinbar kein Stück für die Erziehung ihres Hundes interessiert?
    Manchmal versteh ich die (hunde)welt nicht mehr...arme arme kira, bleibt zu hoffen, dass sie nicht ganz kirre wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!