Neue Arbeitszeiten - und der Hund?
-
-
Also unsere mag um 6Uhr schon nicht aufstehen und nachdem sie dann bei der "Oma" ist, legt sie sich auch sofort wieder hin. 4Uhr....da würden wir auch den Vogel gezeigt bekommen.

Ich denke auch, da Hunde ja kein Zeitgefühl haben, dass die 7 Stunden kein Problem sein sollten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Arbeitszeiten - und der Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund allein bleiben kann ist das doch okay. Wenn er nach den 7 Stunden ne schöne Gassirunde kriegt... Wie alt sind denn eure Kinder? Vielleicht können die ja auch ab und an mal den Hund rauslassen wenn sie nicht so lang in der Schule und vor euch zu Hause sind?
-
Zitat
Wenn der Hund allein bleiben kann ist das doch okay. Wenn er nach den 7 Stunden ne schöne Gassirunde kriegt... Wie alt sind denn eure Kinder? Vielleicht können die ja auch ab und an mal den Hund rauslassen wenn sie nicht so lang in der Schule und vor euch zu Hause sind?
die kinder sind dann (wir werden das wohl ab august realisieren) 12 und 11 und können in jedem fall diego in den garten lassen, wenn sie vor mir da sind. nur gassigehen geht nicht, weil er sich von ihnen nicht anleinen läßt und offline will ich das nicht.
die gassirunde kriegt er allerdings erst nach acht stunden - ich wollte eigentlich vorher mit den kindern essen.
-
Meine ist jetzt auch morgens fast 6,5 Std. alleine und flippt dann völlig aus, wenn ich wieder komme.
Vorher schläft sie jedoch auch. Spazierengehen ist m.M.n. Gewohnheitssache.
Lösen muss er sich sicherlich schon, wenn er dann 7 Std. alleine sein soll und irgendwas zum Beschäftigen würde ich anfangs sicher auch anbieten, denn wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann ist er von derzeit 4,5 Std. dann 7 Std. alleine. Das ist schon ein Stückchen mehr.
Und Plan B zur Sicherheit ist schon sehr sinnvoll. Allein schon, wenn es dann doch mal länger wird. Aber bei mir sind auch teilweise meine Kids vorher da, da muss ich mir dann die Sorgen nicht machen. Ich frage mich allerdings auch, ob das so prall für die Hunde ist. Es hängt wohl sehr stark vom Charakter Deines Hundes ab, ob der damit gut klar kommt. -
Zitat
Ich würde schauen wie der Hund damit zurecht kommt - 7 Stunden finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, wenn danach (also nach dem Essen etc.) genügend Zeit für ihn da ist.
Mein Hund ist an 3-4 Tagen in der Woche 8 Stunden alleine und es klappt super. Meist pennt er noch, wenn ich nach Hause komme. Aber danach gehört die Zeit auch ihm.
naja, was heißt "die zeit gehört dann ihm" - das wird hier sicher nicht so sein. haushalt muss gemacht werden, der garten ebenso - auf 2000 m2 fällt immer was an -, einkäufe erledigt (das mache ich jetzt in der mittagspause) die kinder zu freundinnen/zum training gefahren werden (wir wohnen am a.... der welt, mit öffis oder rad geht hier nix). klar, ne spiel- oder kuschelrunde läßt sich immer einschieben, und er ist zu diesen zeiten anders als jetzt nicht mehr allein - aber mehr benefit hätte er nicht.
-
-
Zitat
Was hält Dich davon ab, etwas früher aufzustehen, um mit dem Hund zu gehen?
Ich bin um vier Uhr aufgestanden, und mit den Hunden gegangen als ich um 7.00 Uhr arbeiten mußte und eine 3/4 Std. Fahrtzeit hatte.ich steh derzeit um 5.15 uhr, früher geht bei aller liebe nicht (jedenfalls im moment nicht, dafür sind meine tage einfach zu lang).
außerdem bewegt sich herr hund vor viertel vor sieben, wenn's beim broteschmieren was abzustauben gilt, eh nicht freiwillig aus seinem korb.
-
Zitat
Mein Hund würde mir um 4 Uhr morgens einen Vogel zeigen, wenn ich dann lange mit ihm Gassi gehen wollte.

Ansonsten: Finde ich völlig okay. Schlussendlich profitiert Diego doch auch davon, wenn du entspannter bist und mehr zuhause. Oder ist er mehr auf deinen Mann fixiert?
er ist schon arg auf mich fixiert und hätte halt den benefit, dass er zu zeiten, wo er jetzt außerhalb unserer arbeitszeiten (termine, fahrdienst für die kinder) allein ist, gesellschaft hat (wenn auch vielleicht nicht zwangsläufig meine).
-
Habe ich ja auch nicht gemeint, das es bei auch so sein wird. Bei uns läuft das halt alles sehr relaxt, ich komm nach Hause, setz mich für ein paar Minuten und dann gehen wir Gassi. Während ich den Haushalt mache, kann ich mich zwischendurch auch immer mal wieder mit ihm beschäftigen und da ich alleine bin, ist das ja auch nicht so viel

Ich meinte eher, wie ich es da drüber geschrieben habe - das nach der Arbeitszeit eben noch genug Zeit für den Hund da sein sollte. Dann finde ich es ok

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!