Wie bekomme ich Glanz in sein Fell?
-
-
Hallo,
mein Rüde ist jetzt 10 Monate alt und ich finde sein Fell auf dem Rücken ist ohne Glanz!Es wirkt irgendwie stumpf und ich würde mal von Euch wissen was ihr noch so für Zusätze ins Futter macht.
Ich habe mir jetzt Lachsöl gekauft und würde gerne Eure Meinung wissen.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es könnte auch sein, daß Du für Deinen Hund das "falsche" Futter verwendest.
Manchmal reicht es aus, nur die Futtersorte zu wechseln.
Möglich, daß Du dann auch nicht noch zusätzlich Öl hinzufügen mußt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo
ich füttere zum Trockenfutter Joghurt und Knoblauchöl dazu (gegen die Zecken). Außerdem klaut er ganz gern mal Butter- scheint gut fürs Fell zu sein, er glänzt wie Poliert
Liebe Grüße
-
Wir schwören auf Nachtkerzenöl und Leinöl.
-
Zitat
Wir schwören auf Nachtkerzenöl und Leinöl.
Da muß ich doch mal nachfragen, ich gebe meiner 30-jährigen Ponyoma auch Leinöl. Ist super bei ihr. Würde es unseren Hunden auch gerne geben. Wieviel gibt man denn da? Gibt es da eine grobe Richtung?
Unsere "Jungs" wiegen ca. 40 kg.
-
-
Zitat
Da muß ich doch mal nachfragen, ich gebe meiner 30-jährigen Ponyoma auch Leinöl. Ist super bei ihr. Würde es unseren Hunden auch gerne geben. Wieviel gibt man denn da? Gibt es da eine grobe Richtung?
Unsere "Jungs" wiegen ca. 40 kg.
Also ich geb immer so ungefähr einen halben Esslöffel pro Tag übers Futter, wirklich so Pi mal Daumen. Meine Hündin hat die Hälfte von deinen.
-
Ich geb meiner Jala (16 kg) pro Tag rund 1 - 2 Teelöffel Öl (mal Leinöl, Lachsöl, Olivenöl, Distelöl, Sonnenblumenöl)
Meinen Pferden gut 1-2 Esslöffel pro Tag
@ Claszielle: kann mich SheltiPowers Rat nur anschließen - vielleicht verträgt sie ihr Futter (oder irgendwelche Zusätze) nicht?
-
Ich gebe 1x wöchentlich einen Dotter ins Futter - ab und zu auch mal einen Löffel Öl.
-
Hier zaubern Öle (Leinöl, Rapsöl, Fischöl) und 2x rohe Eigelb pro Woche einen schönen Glanz ins Fell.
-
Vielen Dank.
Leinöl habe ich sogar da.
Super, werde ich ab heute in seinen Speiseplan mit aufnehmen.
Überwiegend bekommt er Frischfleisch, Käse, Gemüse und Reis.
Als Trockenfutter benutze ich Vollmers.
Benutzt jemand auch Vollmers? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!